Mitmachthema Zeigt her eure schönsten Portraits

Der gehört auch dazu:

hansolo22 kommentierte
Kay

Kai, es ehrt dich wenn du diesen Ansatz hast.
Wenn ich solche Bilder machen wollte dann wäre mein Ziel genau diesen harten Job auch so rüberzubringen auf den Bildern.
Das ist - für mich - leider nicht der Fall bei den Bildern.

Beste Gruesse Bernd

Zuletzt bearbeitet:
1
1bildermacher1 kommentierte
©Kay
@Earl Hickey
Mir gefällt das Bild von Kay besser, da es für mich authentisch ist. Es zeigt die Leute in der Kneipe und das von Earl könnte man überall fotografieren und hat kein Bezug zur Kneipe.
Die Bearbeitung von Earl gefällt mir aber sehr gut. Gruss Wolfgang

Reaktionen: Kay
Kay kommentierte

Kann ich darueber nachdenken. Bisher bin ich nicht mit der Kamera in die Kueche marschiert.
Mir geht es auch nicht darum, den hart arbeitenden Menschen bei der Arbeit zu zeigen (das mögen auch viele selbst hier nicht),
sondern den hart arbeitenden Menschen als Menschen zu zeigen: Er ist er - und wenn er sich mal ausruht, hat er Pause.

kommentierte

Deswegen habe ich ja zu einem Weitwinkel geraten, um mehr vom Umfeld zu sehen oder siehst du auf dem Foto mit dem Türrahmen wo das sein soll wenn du es nicht weißt.
Daher mein Vorschlag zu einer Serie, denn da würde sich so ein Porträt vor ruhigem Hintergrund gut einreihen.

hansolo22 kommentierte

Weitwinkel sind -für mich- noch schwieriger als Tele bei Personen.
Dann muß ich wirklich sehr auf das Umfeld achten.

Beste Gruesse Bernd

Anzeigen
5 Kommentare
schneemann kommentierte
Cool!

santana100 kommentierte
Gefällt mir sehr gut, tolle Bildgestaltung.
Ohne runterhängenden Mantel hätte es mir noch viel besser gefallen.

dhm kommentierte
Ich finde gerade durch den Mantel den Bezug zum "Wetter". Auch die Kette macht das Wetter mit Wenn man es unten wegschneidet ist es eher fad.

santana100 kommentierte
@dhm Stimmt 100%. Aber es gibt noch eine andere Möglichkeit, den Mantel erst gar nicht anziehen.

hansolo22 kommentierte
Nee der Mantel ist gut, erzählt mir eine kleine Geschichte.

Bei den Mädels Damen geht das einfacher: Die stellen sich und machen mit.
Zeig gern Dein Bild.
Ruhig Blut - das Bild ist einfach nicht der Hit, so ist Fotografie, egal ob's ein Promi ist oder ein anderer wichtiger Mensch.
Entscheidend ist das Ergebnis das beim Betrachter ankommt.
Wenn's nicht ankommt dann hat der Fotograf ein Bild für sich alleine das ihm gefällt - legitim.

Und nein - die Damen - stellen sich nicht einfach hin - sie müßen im Gegenteil aufwendig angeleitet werden und man das Umfeld muß mit berücksichtigt werden.

Das sieht auf den Bildern immer easy und clean aus aber das ist es nicht, das steckt eine Menge Arbeit dahinter.

Wer anderer Meinung ist sollte sein Geld als Modelfotograf verdienen und reich werden.

Beste Gruesse Bernd

1 Kommentar
Kay kommentierte
Eigentlich wollte ich nur meine Freude ausdruecken, daß hier in Spanien die Frauen meistens von sich aus mitspielen.

Die Männer - manchmal - nach außen hin nicht so eitel - sagen mir gelegentlich, sie freuen sich, dass ich ein Foto mache "aber hier reicht das fuer mich".
Ich bin auch kein Modellfotograf, sondern ein einfacher Knipser, der mit seinen unangeleiteten Bekanntschaften mal zwischendurch Freude hat.
Und Geld verdiene ich damit nicht.

Ein Freund mit dem ich in Australien 2017 in Mornington fotografieren war.
Leider komm ich in diesem Leben vermutlich nicht mehr dorthin.

@Kay - ich wollte mit dem Bild die Freundlichkeit und Lebensfreude dieses Menschen rüberbringen hoffe das ist gelungen.

Time for a coffee with a friend by BeSt Photography, on Flickr

Beste Gruesse Bernd

2 Kommentare
Kay kommentierte
Da schaust du ihm in die Augen - und dann ist es (ziemlich) egal, ob das Dach quer durch den Kopf geht. Die Situation war so!
Das meine ich.
Herzliche Grueße vom Knipser zum Fotografen!

hansolo22 kommentierte
Kay

Nicht ganz Kai, ich hab mich bemüht Tiefe zu erzeugen durch diesen Bildausschnitt und aufgepasst das nichts kippt oder schief ist, keine große Gestaltung Standard Maßnahmen die man im Laufe der Zeit verinnerlicht.

Im Ergebnis macht es das Bild ruhig und der Betrachter kann sich auf die Person konzentrieren.
Ist ein bischen wie bei einem Gespräch wenn es im Hintergrund nur rauscht kann man zuhören, ist es laut mit unterschiedlichen Geräuschen fällt es einem schwer.

Beste Gruesse Bernd

Meine Frau 1978 auf der Fähre nach Korsika.
Unser erster Urlaub, meine erste Spiegelreflexkamera damals made in DDR mehr konnte ich mir als Student nicht leisten.
Das war mein Einstieg in die Fotografie ganz ohne Anleitung einfach geknipst.
Dieses Jahr sind wir 50 Jahre verheiratet.

Dreamy by BeSt Photography, on Flickr

2 Kommentare
Kay kommentierte
Schön, dass Du diese Bilder zeigst - das ist gelebtes Leben!

Wuxi kommentierte
Sehr beeindruckend!

Ein Bild aus 1983 wir waren ein Jahr in Syrien und Jordanien unterwegs mit einem Bulli.
Im Juli waren wir in Petra es war extrem heiß und auf dem Rückweg mußten wir anhalten und uns abkühlen nach 8h Wanderung durchs Tal.
Wir waren die einzigen Touristen damals.
Am Parkplatz am Eingang gab's damals ein kleines Hotel, mit 5 Euro Bakschisch durften wir über den Balkon auf der Rückseite in ein Zimmer klettern und konnten die Dusche benutzen.

1 Kommentar
Wuxi kommentierte
Ihr wart aber früh dran mit dem Euro!

Zuletzt bearbeitet:
-Anzeige-