Mitmachthema Zeigt her eure schönsten Portraits

volkerm kommentierte
Workshop?

quacks0 kommentierte
nein da haben wir mit 3 Fotografen ein Modelwalk in Herford gemacht, nur so zum Spaß.

quacks0 kommentierte
Kay
das eine ist halt inszenierte Fotografie (Models) oder auch Foodfotografie für Rezepte, man hat ein Thema und arbeitet es ab, was nicht negativ gemeint ist. Das andere ist aus der Situation heraus (Wochenmarkt, Street, Städte usw.), da lass ich meiner Phantasie freien Lauf.
Bei den Wochenmärkten zB. kenne ich jetzt sehr viele bei uns in der Umgebung, macht halt Spaß, aber es ist nicht jedermanns Sache, gebe ich dir Recht, aber für mich ist es Entspannung.

hansolo22 kommentierte
Perfekt

ernst.w kommentierte

Ich bin mir nicht sicher, ob du Kay richtig verstehst. Aber, soll sein.

Mir fällt eher auf, dass du teils technisch katastrophale Bilder (saftlos mittelhellgrau in dunkelhellgrau o.ä.) ablieferst und dann wieder bestens entwickelte Bilder. Und wie das passiert, verstehe ich, ehrlich gesagt, nicht wirklich. Weil es hier nicht in einer Art Entwicklungsprozess zu passieren scheint. Denn wenn ich mal den Dreh raus habe, stelle ich doch nicht danach wieder solche Bilder ein; die würde ich dann eben neu entwickeln.

Anzeigen
Tolles Licht

4 Kommentare
ernst.w kommentierte
Sorry… falsche Stelle.

Zuletzt bearbeitet:
Kay kommentierte

So isses: Manchmal sind die Bilder belanglos, dann wieder 1a - im Wechsel, den auch ich nicht verstehe.

quacks0 kommentierte
ich verstehe das schon, aber es sind beides wie schon mal geschrieben mit @matthiasgt, unterschiedliche Schaffensepochen.
Ich hole jetzt mal ein bisschen aus, ich betreibe die Fotografie semiprofessionell, also mit Gewerbe und da mache ich auschließlich Rezeptfotos und Hundefotografie, beides ziemlich inszeniert und auch was die Farbgestaltung usw. betrifft sehr eingeengt, macht Spaß bringt Geld für die Ausrüstung und das werde ich noch lange ausüben.
Die Portraits die ihr hier seht sind teilweise schon 8 Jahre alt (in den letzten 4 Jahren gar kein Modelshooting mehr ausser mit Frau & Enkel), da habe ich noch gerne Menschen fotografiert, viel auch mit anderen Fotokollegen unterwegs gewesen oder auch auf Workshops gewesen, da musste nicht nur mir das Foto gefallen sondern auch dem Model, gerade was Farbgebung usw. betrifft.
Jetzt gehe ich einfach aus Spaß an der Freude allein fotografieren und bearbeite die Fotos manchmal zugegeben sehr unkonventionell, das was du als mittelhellgrau bezeichnest nennt sich BW matt ;-) und das finde ich wiederum gut. Teste unterschiedliche Presets, die ich erstelle und hin- und wieder abändere, aber auch das gefällt mir. Ich mache die Fotos einfach für mich und habe nicht den Anspruch das sie anderen gefallen müssen, zeige sie aber trotzdem, denn das zeigen der Fotos belebt auch das Forum, auch wenn sie nicht jedem gefallen, aber das ist meine Art von Spaß an der Fotografie.

Zuletzt bearbeitet:
volkerm kommentierte
Vielleicht kannst du doch nochmal deine Qualitätskriterien nachjustieren, welche Fotos du hier zeigst und welche nicht. Damit meine ich jetzt nicht diesen Thread, sondern die Vielzahl der Threads die du täglich bespielst.

Du sollst Freude an der Fotografie haben, ganz klar. Wir Mitleser möchten uns aber auch die Freude am Betrachten der Threads erhalten.

Meinst du mich?

1 Kommentar
Kay kommentierte
nein

Meinst du mich damit?

3 Kommentare
volkerm kommentierte
Das bezieht sich zweifellos auf @quacks0

Kay kommentierte
Das war von @ernst.w unglücklich gepostet.

ernst.w kommentierte
Nein, wie kam denn das? Ich werde das morgen irgendwie wieder richten…

Lass dich nicht abfucken:
We’re the best fuck the rest!
:

Kommentar
Portrait (Ballroom Blitz Festival in Köln):

2 Kommentare
hansolo22 kommentierte
Gefällt mir nicht.
Ohne Augen ist die Seele der Person weg.

kommentierte
Ja, manche Indianerstämme glauben, dass die Seele durch ein Foto geraubt wird.
Aber keine Angst, der hier war von einem Kölner Stamm

-Anzeige-