Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meinst du mich?Ich bin mir nicht sicher, ob du Kay richtig verstehst. Aber, soll sein.
Mir fällt eher auf, dass du teils technisch katastrophale Bilder (saftlos mittelhellgrau in dunkelhellgrau o.ä.) ablieferst und dann wieder bestens entwickelte Bilder. Und wie das passiert, verstehe ich, ehrlich gesagt, nicht wirklich. Weil es hier nicht in einer Art Entwicklungsprozess zu passieren scheint. Denn wenn ich mal den Dreh raus habe, stelle ich doch nicht danach wieder solche Bilder ein; die würde ich dann eben neu entwickeln.
Meinst du mich damit?Ich bin mir nicht sicher, ob du Kay richtig verstehst. Aber, soll sein.
Mir fällt eher auf, dass du teils technisch katastrophale Bilder (saftlos mittelhellgrau in dunkelhellgrau o.ä.) ablieferst und dann wieder bestens entwickelte Bilder. Und wie das passiert, verstehe ich, ehrlich gesagt, nicht wirklich. Weil es hier nicht in einer Art Entwicklungsprozess zu passieren scheint. Denn wenn ich mal den Dreh raus habe, stelle ich doch nicht danach wieder solche Bilder ein; die würde ich dann eben neu entwickeln.
Lass dich nicht abfucken:ich verstehe das schon, aber es sind beides wie schon mal geschrieben mit @matthiasgt, unterschiedliche Schaffensepochen.
Ich hole jetzt mal ein bisschen aus, ich betreibe die Fotografie semiprofessionell, also mit Gewerbe und da mache ich auschließlich Rezeptfotos und Hundefotografie, beides ziemlich inszeniert und auch was die Farbgestaltung usw. betrifft sehr eingeengt, macht Spaß bringt Geld für die Ausrüstung und das werde ich noch lange ausüben.
Die Portraits die ihr hier seht sind teilweise schon 8 Jahre alt (in den letzten 4 Jahren gar kein Modelshooting mehr ausser mit Frau & Enkel), da habe ich noch gerne Menschen fotografiert, viel auch mit anderen Fotokollegen unterwegs gewesen oder auch auf Workshops gewesen, da musste nicht nur mir das Foto gefallen sondern auch dem Model, gerade was Farbgebung usw. betrifft.
Jetzt gehe ich einfach aus Spaß an der Freude allein fotografieren und bearbeite die Fotos manchmal zugegeben sehr unkonventionell, das was du als mittelhellgrau bezeichnest nennt sich BW matt ;-) und das finde ich wiederum gut. Teste unterschiedliche Presets, die ich erstelle und hin- und wieder abändere, aber auch das gefällt mir. Ich mache die Fotos einfach für mich und habe nicht den Anspruch das sie anderen gefallen müssen, zeige sie aber trotzdem, denn das zeigen der Fotos belebt auch das Forum, auch wenn sie nicht jedem gefallen, aber das ist meine Art von Spaß an der Fotografie.
Lamplights by BeSt Photography, auf Flickr
The two things that attract me most by BeSt Photography, on Flickr