Mitmachthema Zeigt her eure schönsten Portraits

Anzeigen
Deanna Templeton (Künstlerin, USA)

4 Kommentare
G
Gianty kommentierte
Sehr starkes Foto. Spricht mich sofort an - toll.

Jürgen Kuprat kommentierte
Hervorragend. Ich mag "kantige" Portraits mit Drumherum. Der Hintergrund ist gut gewählt für eine visuelle Künstlerin.

Lees kommentierte
Klasse Portrait
Mir erscheint der Hintergrund als hätte sie Flügel

S
spino kommentierte

Ja das hatte ich auch erst später gesehen. War Zufall.

ernst.w kommentierte

SJ Münchfeld
und was schön ist oder nicht, bestimmst du?
Die meisten von uns sind hier, um sich auszutauschen, um zu lernen; sogar die "Ausgewachsenen", die "Könner". Mit der Einstellung, die sich in deinen Antworten zeigt, wirst du allerdings keine sachliche Kritik bekommen können, an der du wachsen und dich verbessern könntest. Und ein wenig Luft nach oben ist bei jedem von uns.

quacks0 kommentierte
ach du kennst das Model? du musst hier nicht Behauptungen aufstellen, die jeder Grundlage entbehren, denn sie weiß sehr wohl das es hier und auch anderswo gepostet wurde, denn sie mag es und das ist das einzige was mich interessiert.

ich bin da völlig bei dir, aber das hier ist doch ein Bilderthread oder? und ich habe auch nicht um Kritik oder sonst was gebeten. Ich handhabe es eigentlich so, wenn mir ein Foto nicht gefällt, scrolle ich einfach weiter, gebe keine Kommentare ab und gut ist, sollten hier einige auch machen

Gliding-Eagle kommentierte

Ich habe geschrieben "ich glaube...", das heisst, ich weiss es nicht und ist damit kein Faktenwissen. Ich möchte hier keinen 'Krieg' mit dir anzetteln. Lass gut sein und nimm aus den Kommentaren das für dich heraus, was dich weiterbringt.

1
1bildermacher1 kommentierte
Leute beruhigt euch ....... Krieg haben wir schon genügend.

E
Emc2 kommentierte
Moin,
mir gefällt die Konzentration auf Augen und Lippen, der dezente Hinweis auf die Nase. Klasse Idee von Dir, das Bild so zu entwickeln.

"Portrait" seiner Kamera.
Fortsetzung und Info für Interessierte: Ed Templeton's Leica M6 mit 50mm 1.4.

Er hat mir erzählt, dass 95 % seiner Fotos mit der Kamera und dem 50er Objektiv entstanden sind, seit er sie Anfang der 90er gekauft hat.
Den Rest seiner Fotos hat er mit einem 35er 1.4 gemacht, er hat auch noch ein 28er, dass aber eher im Regal steht.

4 Kommentare
schneemann kommentierte
Banause! Der ist bestimmt in keinem Fotoforum aktiv. Sonst wüsste er doch, dass gute Fotos mit so alten Kameras gar nicht möglich sind.

L
Linsenputzer kommentierte

HaDiDi kommentierte

Hängt natürlich von den Motiven ab - aber analog und dann noch mit Leica bringt natürlich drei Sonderpunkte für den künstlerischen Wert der Aufnahmen.

P
P.Gnagflow kommentierte
Wenn unsere Ladyboys hier eine große Kamera sehen,
posieren sie sofort...

falconeye kommentierte
Kann man in einem Satz ausdrücken, warum Ladyboys (transgender women) in Thailand so verbreitet sind, und das ja historisch auch schon seit langem? Wenn nicht, vermeiden wir die Diskussion allerdings lieber

Frank2111 kommentierte
HaDiDi kommentierte

Grundsätzlich habe ich den Eindruck, dass hier in Ost- und Südostasien der Anteil an Schwulen (echte Tunten) und Ladyboys höher sind, als in Europa, aber auch bei den Tom-Boys. Mag sein, dass das genetische, oder hormonelle Gründe hat.

Hier in Thailand ist die (buddhistische) Gesellschaft bei den unterschiedlichen sexuellen Determinationen sehr tolerant. Es gibt zwar keine dritte Toilette, oder einen verkrampften Genderkult, aber Schwule, Ladyboys, Toms findet man in allen Berufen, an der Hotelrezeption genauso, wie am Bankschalter. Und sie stellen ihre Veranlagung deutlich zur Schau, da lacht niemand, da tuschelt niemand, jeder soll sein Ich einfach ausleben. Diese Toleranz ist wahrscheinlich die Ursache, dass man sie überall im Stadtbild sieht und niemand zu Heimlichkeiten gezwungen werden. Im Buddhismus gibt es kein Schwulenverbot, da spielt die Sexualität keine besondere Rolle, ganz anders als bei den drei abrahamitischen Religionen aus dem Mittleren Osten.

Ich finde es immer wieder interessant, wie viele HardCoreMuslime/Araber hier in Thailand die Serviceleistungen eines Ladyboys in Anspruch nehmen. Da scheinen sie den MohamMAD und den Koran irgendwie zu verdrängen.

Ladyboys geben sich sehr weiblich, haben das Catwalk-Laufen auf High Heels geübt, schlurfen nicht mit Birkenstocks durch die Gegend und posieren meist sehr geschickt, wenn sie eine Kamera sehen... für den People-Fotografen immer ein willkommenes Motiv:

HaDiDi kommentierte

Wikipedia ist eine eher zweifelhafte Quelle, besonders bei soziologischen und politisch-orientierten Themen. - Man trifft so viele Ladyboys im Entertainment- und Rotlicht-Milieu, nicht weil sie in anderen Jobs diskriminiert werden, sondern weil das Leben als Ladyboy sehr aufwendig und teuer ist. Für MakeUp, Kleidung und die Hormonbehandlungen braucht man so viel Kohle, die man in "normalen" Jobs kaum verdienen kann.

Frank2111 kommentierte

Bin ich ja bei dir, aber hier wurde explizit nach der Historie gefragt und die ist - nach meinem Verständnis - gut erläutert.

Hängt natürlich von den Motiven ab - aber analog und dann noch mit Leica bringt natürlich drei Sonderpunkte für den künstlerischen Wert der Aufnahmen.
Wenn ich dir 10 Fotos zeige, von denen die Hälfte digital mit einer Nikon und die andere Hälfte analog mit einer Leica gemacht sind,
wirst du sie garantiert nicht zuordnen können und wenn dann nur durch raten. Also finde ich deine Aussage etwas seltsam.
Den Test habe ich schon mit vielen gemacht (meist Leica Besitzer) die daran gescheitert sind.
Und über künstlerischen Wert zu diskutieren ist eh schwierig.
"one man's trash is another man's treasure"

Hier mal eine Meinung von Peter Lindbergh:

3 Kommentare
Bertho kommentierte
Man @spino, Du kennst doch die Kommentarfunktion. Damit wäre der Zusammenhang zur zitierten Aussage sofort klar.
Solltest Du wirklich die Ironie in @HaDiDis Bemerkung übersehen haben ?
Ansonsten: Vielen Dank für den Lindbergh.

S
spino kommentierte
Ironie gerade erst gefunden, Danke (das nächste mal mit Kommentarfunktion)

G
Gianty kommentierte
@spino
Unterm Strich ist es völlig egal mit welchem Equipment Bilder gemacht werden. Es macht aber vom Erlebnis her einen Unterschied ob ein Foto mit einer Z9 oder M6 gemacht wurde.
Beide machen auf ihre eigene Art Spaß.

Es gibt auch Menschen, die verschiedene Autos, Motorräder, Fahrräder, Nähmaschinen, Pferde.....haben.

Das Ziel mag immer gleich sein - nur der Weg dahin kann auf unterschiedliche Art und Weise erfolgen.

Reaktionen: ZHR
Puppen mit Charakter Köpfen

dembi64 kommentierte
Muppet Show

M
Mr2099 kommentierte
Echte Charakterköpfe. Eindrucksvoll.
Viel besser als die gruseligen Wesen aus "Spitting Image"(britische und deutsche Fassung)....

Wuxi kommentierte
Die Puppe hat den Kopf gar nicht mehr im Bild

1
1bildermacher1 kommentierte
Ist mir gar nicht aufgefallen, wenn das dein einzigster Kommentar zum Bild ist, dann würde ich es lassen …..

Dirk Bogott kommentierte
... und dies wird mein allereinzigster Kommentar des Tages - Punkt

-Anzeige-