Mitmachthema Zeigt her eure schönsten Portraits

Anzeigen



full



Maren


 
Kommentar
Mal ein Portrait,
bei dem das Gesicht nicht im Vordergrund steht...

ob's gefällt? :unsure:


full
 
ernst.w
ernst.w kommentierte

Und schon wieder das nächste Definitionsgemetzel. ;)

Sag lieber "Street Style Photography", wenn du (gestellte) Portraits im Straßenumfeld bzw. im Street Look meinst. Das ist es dann nämlich. Damit können, denke ich alle Seiten gut leben.
 
P
paterpen kommentierte
...oder es sind mickrige Menschen die sich selbst überbewerten.
 
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
waxman
waxman kommentierte
waxman
waxman kommentierte
Ich mag das Bild. Eine ungewöhnliche, kreative Herangehensweise. Sehr schön.
 


Die Menschenfotografie ist in diesem Forum traditionell ziemlich schwach vertreten. Jeder Technikthread bekommt ein vielfaches an Aufmerksamkeit.
Dürfte wohl damit zusammenhängen, dass dies eines der schwierigsten Genres ist. Müssen doch von Menschen ausgestrahlte Emotionen eingefangen werden. Da ist es doch einfacher, sich über technische Aspekte aller Art auszutauschen. Betrachte ich meine "Portraits", kann ich nur sagen: oh je, oh je...
 
1 Kommentar
Frank2111
Frank2111 kommentierte
Ich denke, es liegt eher daran, dass sich bei den meisten Amateurfotografen Aufnahmen von Menschen auf ihre Liebsten beschränken.

Nicht jeder tickt so wie @HaDiDi, der eine Unmenge von Fotos ihm unbekannter Menschen geschossen hat.

Ich sehe mir seine Fotos an, finde sie auch gut, aber ich könnte rein gar nichts damit anfangen.

Würde für mich nur Sinn machen, wenn sie Zeitgeschichte dokumentieren und irgendwo ausgestellt werden.
 
Diese beiden habe ich auf dem Köln-Marathon letztes Jahr auf der Straße getroffen und sie um ein Portrait gebeten.

Two-Ladies_Square.jpg
 
2 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Irgendwie kommt mir der Gedanke, die beiden könnten nicht mitgelaufen sein :cool:
 
S
spino kommentierte
Kay

Nein sind sie nicht (obwohl ich beim Köln-Marathon schon seltsame Kostüme gesehen habe).
Ich hab auch vergessen zu fragen wo die beiden mittags in dem Outfit hin wollten.
 
Hier Manfred, nach dem Köln-Marathon.
Der war schon über 80 und lief immer noch mit, Respekt.

Manfred-Marathon.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Noch bin ich nicht über 80 - und sollte ich das schaffen, wäre ich froh, wenn es weiterhin kein Foto von mir gäbe/gibt mit einem dieser schnurlosen Handfernsprecher ... und so viele Haare hab ich auch nicht mehr ... - Gruß an Manfred!
 
S
spino kommentierte
Kay

Das heißt nicht "schnurloser Handfernsprecher" sondern Kommunikator (sagt auf jeden Fall Captain Kirk). :)
 
Kay
Kay kommentierte
Dann will ich auch mal wieder nach langer Zeit...

Svenja
full
 
schneemann
schneemann kommentierte
Hey, ich finde das auch richtig gut. Falls Du antworten magst würde mich der "unkonventionelle Schnitt" zwischen Knie und Fuß interessieren. Hast Du den bewußt gewählt bzw. warum nicht mit Füßen oder überm Knie?
 
PeterTaylor
PeterTaylor kommentierte
Hallo Heiko, mir gefiel das einfach besser wegen der Wasserlinie, die unten rechts in der Ecke ausläuft...
 
svantevit
svantevit kommentierte
Hier gefällt mir die Diagonale der Uferkante und im Kopfbereich wieder horizontal verlaufend.
Auch das Streiflicht um den Körper abzuheben und eine deutlichere Trennung vom Hintergrund zu erhalten.
Mit Blitz aufgehellt oder natürlich?
 
schneemann
schneemann kommentierte
Danke für die Erläuterung! (Ich hätte regelkonform knapp über dem Knie geschnitten.)
 
PeterTaylor
PeterTaylor kommentierte
Die Sonne ist das Gegenlicht, der Blitz hellt auf (Profoto B10x Plus mit Magnum Reflektor).
 
Nun denn - auch mal von mir:

full
 
S
spino kommentierte
Ein fast durchsichtiger Streifen schützt aber nicht das Persönlichkeitsrecht :ROFLMAO:
 
SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte

Zumal man bei der abgebildeten Frau auch eher nicht auf die Augen schaut.
 
Kay
Kay kommentierte

Ein fast durchsichtiger Streifen soll mir die Meckerei vom Pelz halten - vielleicht klappt es!
 
1
1bildermacher1 kommentierte
Hallo Kay
ohne Streifen wird auch keiner meckern ..... da sie ja gerne ihr Tattoo zeigt.
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Wuxi
Wuxi kommentierte
Kay
Ich würde da einfach keine Meckerei zulassen (und auch keinen Streifen einfügen).
Ob Du hier alles eingehalten hast ist alleine Deine Sache und die des Models und braucht hier nicht diskutiert werden.
 
Musi:

full
 
Kay
Kay kommentierte

Dann meckert wenigstens niemand ....
 
S
spino kommentierte
Ist das Tuch auf dem Kopf auch wegen dem Persönlichkeitsrecht? :ROFLMAO:
 
SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Kay

Einer meckert immer. :p
 
SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte

Der halbe Mensch links hat kein Tuch. Also die DSGVO wieder einmal nur halbgar umgesetzt. :ROFLMAO:
 
Kay
Kay kommentierte
Die Sonne sollte dem Herrn nicht auf das Gehirn dringen.
 



full



Celine


 
5 Kommentare
nikcook
nikcook kommentierte
Deine Bilder haben das gewisse Etwas. Schaue ich mir mimmer gern an.
 
svantevit
svantevit kommentierte

Weil sie natürlich wirken. Ohne Tamtam und Konfetti.
 
schneemann
schneemann kommentierte
schneemann
schneemann kommentierte


Es mag sich widersprüchlich anhören, aber ich arbeite daran. Zum einen an meiner Fotografie, zum anderen versuche ich die "Models" davon zu überzeugen, dass Sie (fast) keiner Retusche bedürfen.
 
Jürgen Kuprat
Jürgen Kuprat kommentierte
Daran arbeite ich auch immer wieder...
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten