Mitmachthema Zeigt her eure Pilze

Rotbrauner Milchling (?) mit Badewanne

full
 
Kommentar
Anzeigen
1 Kommentar
E
Einhorn kommentierte
Dag Richard,

na een poosje niets meer van je gehoort te hebben, kom je nu met geweldige werken, in het besondere met paddestoelen. ook heb je de wetenschapelijke naam erbij staan. Vind ik echt cool. Jij bent nu mij meilen vooruit, ik ga ook in het woud om zulke paddestoelen "te halen".
respekt hoor.

Groeten Warner
 
Keine Ahnung, ob das Pilze sind …

full
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Quatsch, ist ein Stück vom Corona Virus.
 
SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Danke, das passt! Bevor ich ihnen per LR-Preset zu Leibe gerückt bin, waren sie hellgrün.
 
Parallaxe
Parallaxe kommentierte
Oh, dann ist der Abbildungsmaßstab ja beachtlich (y).
 
marshaj
marshaj kommentierte
Auch mit LR kann man den Weissabgleich anpassen ... ;)
 
Heide 2
Heide 2 kommentierte
Parasol mit Hutgröße ca. 24cm Durchmesser

full

full
 
4 Kommentare
waxman
waxman kommentierte
Kann es sein, dass die Kamera beim ersten Bild auf den Grashalm rechts vorne fokussiert hat?
 
SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Ich denke, der Grashalm ist etwa auf der gleichen Höhe wie der vordere Teil der Pilzkappe und deshalb ebenfalls scharf.
 
olynik
olynik kommentierte
So ist es. Novembergrau am düsteren Waldrand = Blende 1.8, da ist die Schärfeebene recht schmal. Allerdings auch ein Beispiel dafür daß mft auch Freistellen und Hintergrundunschärfe kann: Olympus Pen Lite E-PL7 (meine kleine und leichte Wandermitnehmkamera) mit Panasonic Lumix G 20mm 1.7 II (= 40mm KB-äquivalent).
 
waxman
waxman kommentierte
Ok, wenn Hutrand und Grashalm auf der selben Ebene gelegen haben, dann erklärt sich das natürlich.
 
Vor 5 im (Ur-)wald:

Pilze auf Birke aber kein Birkenpilz
full


Maronenröhrling nach dem Regen
full

Diesen Maronenröhrling und seinen Nachbarn haben wir stehen lassen. Die Ausbeute an kleinen Steinpilzen und anderen essbaren Pilzen war ausreichend für das Mittagessen für 2 Personen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten