Mitmachthema Zeigt her eure Pilze

full
 
Kommentar
Anzeigen
Das wird kein gutes Pilzjahr mehr ! Es fehlte einfach der Regen. Jetzt, in den letzten Tagen, lassen sich vereinzelt auch mal ein paar Pilze sehen. Aber im Vergleich zu sonst ist das bisher wenig. Vor allem keine Steinpilze, die wir sonst Mitte September in Mengen sammeln konnten. Aber, vielleicht kommt ja doch noch was. Werde "fotografieren" !
Bis dahin muß dieser Kiefernreizker herhalten. Soll ein sehr guter Speisepilz sein, aber wir essen den nicht.

full
 
Kommentar
Die erste fette Henne in diesem Jahr !
full

So gaaanz langsam kommen die Pilze bei uns in der Südostheide jetzt in die Gänge. In den letzten Tagen hat es auch gut geregnet.​
 
2 Kommentare
olynik
olynik kommentierte
Wohl eher eine Krause Glucke (auch so'n Huhn). :6874:
 
Kadele
Kadele kommentierte
Wi hebbt jümmer secht: "dat is ne fette Henne". So schall dat ok blieven... (ich komme aus Melchiorshausen, in den Fuhren an der B 6 beim Waldkater gab es die in Mengen. Und wir haben die schon immer gegessen. Ist echt eine Delikatesse ! Wenn nur das putzen nicht wäre...
Grüße
Klaus-Dieter
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten