Mitmachthema Zeigt her eure Pferdeporträts

Anzeigen
Hallo Stefan,
so unreflektiert würde ich das nicht wagen.
Die beiden Pferde haben ein ziemlich großes Areal an Auslauf und
fast immer wenn ich das vorbeispaziere ist der Besitzer dabei oder keine
Pferde auf der Weide.
Ich bin überhaupt kein Fachmann, aber die Größe des Areals ist so, daß
überall noch grün ist und viele Bäume und jede Menge Auslauf.
Meistens stehen die Pferde auf einem winzigen Areal im Matsch - ich fand die beiden
gut drauf und bin davon ausgegangen, daß der Stacheldraht zum Schutz der beiden
angebracht ist, damit nicht irgendwelche Spinner ohne weiteres auf das Gelände können, das außerhalb von Bruchköbel ist zwischen Außsiedlerhöfen und der Stadt.
Gruß
rangid manroni

Kommentar

Ich bin zwar nicht Stefan, aber ich antworte trotzdem mal, auch wenn es hier vielleicht etwas OT ist.

Egal wie groß das Areal ist, Stacheldraht um eine Pferdekoppel ist zwar nicht verboten, für mich und alle in meinem Dunstkreis aber absolutes Tabu.
Ich wünsche Dir das Du nie mitansehen musst wie ein Pferd sich im Stacheldraht "verheddert" und sich .... ! Das willst Du nicht lesen und schon gar nicht sehen, glaub mir, ich weiß wovon ich rede.

Das der Draht auf dem Bild auch noch in Augenhöhe angebracht ist ....

Sorry, ich hör jetzt mal lieber auf, bevor ich mich hier in etwas hineinsteigere.

Kommentar
Das ist zwar kein direktes Pferdeportrait, aber es geht um die Bewertung eines möglichst perfekten Abbildes. Denke sich jeder, was er/sie will.

Lieber Gruss
Maikel

Kommentar
OT = Off Topic, bedeutet also, das es nicht zum eigentlichen Thread gehört.

Stacheldraht um eine Pferdeweide kenne ich nur von Kuhbauern, die aus wirtschaftlichen Gründen auf Pferdepension umgestellt haben. Was für die einen Viecher gut war ists für die anderen auch

Stimmt aber nicht, Pferde haben ein ganz anderes Gemüt als Kühe und neigen als Fluchttiere zu Überreaktionen. Es ist völlig egal wie groß eine Weide ist (Groß beginnt ab 1 Ha pro Pferd) wenn das Tier durchdreht dann geht es in den Zaun.

Im Gegensatz zu einer Kuh, die ein sehr dickes Fell und eine noch dickere Haut (aus dem Grund ist Schutzleder auch aus Rind- nicht Pferdehaut) verletzt sich das Pferd sofort schwer. Dazu kann es noch mehr in Panik geraten und verheddert sich immer weiter, bis hin zur Strangulation.

Das hat nichts mit hineinsteigern zu tun, Stacheldraht um eine Weide ist schlicht verantwortungslos. :down:

Kommentar
Egal wie groß das Areal ist, Stacheldraht um eine Pferdekoppel ist zwar nicht verboten, für mich und alle in meinem Dunstkreis aber absolutes Tabu.

Mal so am Rande - er ist SEHR WOHL verboten. Manch einer muss erst eine großflächige Stacheldrahtverletzung wochenlang behandeln um zu lernen...

Nun aber wieder zum Thema:

Araberstute auf der diesjährigen Marbacher Hengstparade.

Kommentar
Hallo Stefan.
danke für die sachliche Antwort. Erscheint mir logisch. Wenn man sich den Stacheldraht wegdenken kann - finde ich den Ausdruck halt witzisch.
Politisch unkorrekt und trotzdem lustig.

Das Leben ist selbstverständlich trotzdem SCHÖN. Also L E B E - rangid manroni

Kommentar
-Anzeige-