Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kein chromblitzender Oldtimer und möglicherweise noch nicht mal das.
Ganz schön verhauen, stark gebraucht, abgefahrene Vollgummi(?)reifen und wird doch gebraucht und vielleicht auch ein klein wenig geliebt:
Trimmfahrzeug der Hafendienstleistungen im Bremer Holz- und Industriehafen
Nikon D850 mit Sigma 24-105mm 4 DG HSM A bei 105mm Brennweite, ISO 200, F 4.0, 1/25s, leichter Regen
Am Nummernschild sieht man, dass das Auto zum Zeitpunkt des Fotos wohl noch aktuell bzw. ein Gebrauchtwagen war. Vermutlich war es Deiner, denn die Göttin oben stand auch in 'OG'. Daher eine kleine Frage: Was ist das für eine Nase auf der Haube des CX? Hat die eine Funktion? Wer hat die da draufgeschraubt?
VG Holger
Hallo Holger,
der "Griff" auf der Nase war eine Fehlentscheidung (hat eine Delle in die Haube gezogen. Ich fand das Teil damals schick, aber wie
gesagt eine Fehlentscheidung und zudem teuer. Wie DU richtig erkannt hast, waren die drei DS-Pallas, CX und die Diane alle mal
meine. Ich hatte in den Siebzigern einige Citroen. Der DS trauere ich heute noch nach - es von den vielen Autos die ich hatte
(absoluter Vielfahrer) das bequemste Gefährt das ich je hatte und das waren einige.
Geschossen nach einem gemütlichen Kaffeetrinken in einem Landcafe östlich von Oldenburg i.O. Als wir hineingingen stand an der Stelle ein RR, m.E. Silver Wraith, hab gedacht, der gehört da hin, daher nicht sofort Fotos gemacht. Als ich wieder rauskam, stand der flache Rote da.
Ich hätte den Kaffee kalt werden lassen sollen ...
Das Ammerland (das ist der durchaus wohlhabenere Streifen zwischen Oldenburg und Ostfriesland) mit seiner Oldtimerkultur lässt grüßen. Mal eben zum Kaffeetrinken spazieren fahren.
Deutsches Museum, München, 1995. Olympus OM-1, 50mm 1,4, irgendein Agfachrome m. ASA 100 (viel zu unempfindlich für Museen, aber Blitzen war dort nicht erlaubt).
Deutsches Museum, München, 1995. Olympus OM-1, 50mm 1,4, irgendein Agfachrome m. ASA 100 (viel zu unempfindlich für Museen, aber Blitzen war dort nicht erlaubt). Mit Offenblende 1,4 geschossen, trotzdem bei 1/15 Sek. Belichtungszeit gelandet und nichts ist richtig scharf, vermutlich leichte Verwacklungsunschärfe. Für den 100er-Film war es dort wirklich viel zu dunkel, obwohl das Fahrzeug am Fenster stand.
VG Holger