Mitmachthema Zeigt her Eure Oldtimer ...

Fiat 124 Spider
full

Nikon D3 mit Sigma 35mm 1.4 DG HSM A, ISO 200, F 9.0, 1/320

Kommentar
Anzeigen
Käfer forever

full

Nikon D3 mit AF-S Nikkor 28-300mm 3.5-5.6G ED VR bei 98mm Brennweite, ISO 200, F 7.1, 1/200s

4 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Ein VW 1303 L, MEINER! :love: Nur in dunkelgrün ohne SSD.
VG Holger

olynik
olynik kommentierte
Meiner war hellgrau. Er hat sich auf der Autobahn, als ich es mal eilig hatte, mit einem kapitalen Motorschaden verabschiedet. Immerhin habe ich es im Leerlauf noch bis auf eine Raststätte geschafft. Da war aber dann endgültig Ende.

Kay
Kay kommentierte
Meiner war schlüpferblau.

Bremenfrosch
... um es vollständig zu machen, meiner hatte auf den Motorschlitzen der Haube eine schicke, schwarze Abdeckung. Vermutlich war diese Abdeckung schuld, als ich von Hannover kommend bei ziemlicher Hitze mit 120 Sachen über die A27 gen Norden jagte und der Motor auf einmal fast abstarb. Keine Leistung mehr. Randstreifen, er tuckerte so vor sich hin, verschluckte sich beim Gasgeben. Nach einigen Minuten nahm er wieder Gas an, alles normal, vorsichtig nach Hause. Hinterher bekam ich vom Meister meines Vetrauens eine Schulung, was Dampfblasenbildung im Vergaser ist.
Daher sehe ich Holger und Hans-Jürgen sonntags auf VOX so gern. ;) Die haben auf ihrem Zweiplattenherd mal Benzin zum Kochen gebracht, um genau das zu erklären.
Munter bleiben!
VG Holger 😷

Wenn ich hier ums Haus unterwegs bin, dann meist, um eine neue, alte Kamera zu testen. So habe ich für die Oldtimer hier fast immer die falsche Hardware dabei.

MG A 1500 bei der sonntäglichen Kaffeefahrt.

full

Miranda dx-3 mit Auto Miranda EC 50mm 1.8 auf Kodakcolor 200

full

Triumph 1800 Roadster (1947)
Da laufe ich mit der Oldtimer-Kamera die Straße entlang, habe sie mühsam für Rhododendronfotos eingestellt und höre ein dunkles Brummen herannahen - ein Oldtimer! Schaffe ich mit der alten Technik von 1977 einen Mitzieher? Nur ein Schuss, der muss sitzen. Schnell die Belichtung korrigiert, Blende vergessen. Zzzzzt, wird doch sowieso nichts.
DOCH! Ich habe das Mitziehen trotz coronabedingter Absagen von Oldtimerveranstaltungen nicht verlernt und ein Kodakcolor hat viel Reserve.

Und ausgerechnet hier hakt der Filmtransport ... :motz: ... war ich zu hektisch oder hat die Technik versagt? Auf jeden Fall kommen jetzt schöne Blümchen aus dem Auspuff des Triumph. :)

full

VG Holger 😷

Kommentar
hab gerade nichts zu tun

full

" Rosie "

Kay
Kay kommentierte
Moto-Guzzi, Einzylinder - offene Schwungscheibe (!!!):

full

olynik
olynik kommentierte
Moto Guzzi, einzylindrige, ich will mitspielen: Weiss Falcone, Rot Nuovo Falcone
full

full

full

olynik
olynik kommentierte
Kay
...groß, blond und hörte auf den Namen " Hansi " - verstehe, wer will.
Ich verstehe sehr wohl. ...groß, grau und hört auf den Namen "Hansi". Das ist für einen Bayern völlig normal, auch wenn er in Niedersachsen lebt.

• Like
Reaktionen: Kay
Kay
Kay kommentierte
Na, gut - spielen wir weiter (ich komm gerade etwas durcheinander):

full

Kay
Kay kommentierte
und Du sagtest, rot sei schön ?

na, denn :

full

Ein Motorrad kann nicht einzylindrig genug sein:

full

2 Kommentare
olynik
olynik kommentierte
Dafür ist das riesige Schwungrad ja auch gut, damit der große Einzylinder (500ccm) nicht ausgeht und schön am laufen bleibt.

• Like
Kay
Kay kommentierte
2x mit dem Finger den Nippel für Benzin, 2x ohne Zündung treten, Zündung an - einmal treten und läuft.
Geht nur bei Regen aus, wenn die Zündspule nur noch an einem von beiden Haken hängt und Kontakt bekommt (Kurzform).

Nun ein ...

full

1 Kommentar
Kay
Kay kommentierte
Übrigens (Insidern bekannt) - die Guzzi-Brüder waren ursprünglich Flieger, deswegen hießen die ersten Modelle nach Vögeln:
Airone, Falcone, Stornello, ... (Reiher, Falke, Star).
Bei den Zweizylindern kamen Rennstrecken als Typbezeichnung: " Monza, Le Mans, .. "
und langweiliger später nach Hubraum " V 35, V 50, V 65 ... " (V wegen der Motorform der Zweizylinder).

Kay beschwert sich, daß hier nichts los ist. Nun denn, und damit wir von Moto Guzzi auch mal wieder wegkommen:
NSU Quickly Cavallino, Triumph BDG 250 SL, Heinkel Tourist, NSU Quickly in grün-weiss
full

Nikon D800 mit AF Zoom-Nikkor 24-85mm 2.8-4D IF bei 66mm Brennweite, ISO 200, F 4.0, 1/60s

Zuletzt bearbeitet:
olynik
olynik kommentierte
Moto Guzzi V7
full

Nikon D3 mit AF Micro Nikkor 55mm 2.8, ISO 200, F 10.0, 1/400s

olynik
olynik kommentierte
Moto Guzzi LeMans 1000 ...hier auf einem Salzsee in Tunesien (ist eine längere Geschichte)
full

analog Olympus OM-2n mit Tokina 28-200mm; Scan vom Dia, keine Metadaten

olynik
olynik kommentierte
Moto Guzzi V11 LeMans (kein Oldtimer, aber du wolltest ja zweizylindrige Moto Guzzi sehen)...hier auf dem Weg Richtung Großer Ahornboden im Karwendelgebirge
full

keine Metadaten vorhanden

olynik
olynik kommentierte
Moto Guzzi V50 ... so hübsch sie auch war und so schön zu fahren, das elektrische Zipperlein bekam ich nie richtig in Griff. Beinhartes Fahrwerk super geeignet um in den Kurven und Kehren der Alpen den Grossen zu zeigen wo der Hammer hängt. Gekauft hat sie dann ein ehemaliger Laverdafahrer, der wegen Rückenbeschwerden 'mal was bequemes' fahren wollte.
full

keine Metadaten vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
olynik
olynik kommentierte
Moto Guzzi V35, Bj. 1979, das Motorrad meiner Frau wird von mir gefahren, wenn ich mal wieder Lust auf Nostalgie verspüre. Letztens in Bremen, zwei junge Damen geringeren Alters als die Maschine: "ach wie süß" und schon bist du im Gespräch. Steht im Stall neben meiner Moto Guzzi V7 II Racer.
full

Nikon D3 mit AF Zoom-Nikkor 35-70mm 2.8D bei 70mm Brennweite, ISO 200, F 8.0, 1/250s

Messerschmitt

full

Nikon D850 mit AF-S Nikkor 50mm 1.4G, ISO 100, F 4.5, 1/80s

3 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Messerschmidt ist kein Motorrad, sondern ein KKA, ein komisches kleines Auto.

full

... wußte nich, dass die jetzt dran sind, nie, nich ... - achso !

m-hermann
m-hermann kommentierte
Messerschmitt ... die fahrende Jagdfliegerkabine :ROFLMAO: :thumbsup:.

olynik
olynik kommentierte
Kay
Das ist eine Isetta von BMW. Als Elektro-Knutschkugel-Prototyp top aktuell und ihrer Zeit möglicherweise weit voraus. Hübsches BMW-Motorrad da links. Alles zusammen gewissermaßen ein BMW Familienfoto.

Die schönste aller Guzzi - ich kenne sogar den damaligen Besitzer:

full

Zuletzt bearbeitet:
4 Kommentare
olynik
olynik kommentierte
Lieber Kay, ich glaube du solltest dir mal die Kommentare ab 1.849.4 näher ansehen. :)

• Like
Kay
Kay kommentierte

Habe ich.
Wahrscheinlich bist Du ein bis zwei Generationen jünger als ich und Land und Bauernhof war immer zu Pfingsten in Jever bei Bernd E.
angesagt, aber manches ist wie das eine Rohr bei den beiden Bauarbeitern (gerades Rohr, nichts drin, der eine schaut an einem Ende, der andere an dem anderen, aber sie sehen sich nicht.)

olynik
olynik kommentierte
Kay
65 1/2, erst lange Bayern, dann viel Ausland, dann Bayern, dann Niedersachsen, live zu bewundern bei nächsten Stammtischtreffen in Bremen Ende Juni (voraussichtlich)

Zuletzt bearbeitet:
Kay
Kay kommentierte
Mal sehen, ob es bei mir passt. Dieses Bremen kann ja so weit weg auch wieder nicht sein.

Zwischendurch mal wieder ein Oldtimer
- den Besitzer kannte ich damals:

full

LF 8

2 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
Lass mich raten ... der Vorbesitzer war ... :unsure: ... die Feuerwehr??? Gar nicht so einfach :platsch: . Aber da sind ja die beiden blauen Marmeladengläser auf dem Vorderdach!

Kay
Kay kommentierte

Die Aufschrift mit " Feuerwehr ... " war überlackiert.
An den Marmeladengläsern hat sich komischwerweise nie niemand und gar nicht gestört.

Ma wieda:

Strassenrand-Fundstück

full

Gute Substanz, leichter " Flug-" Rost, innen komplett leer - könnte wer was draus machen - also der, wer sowas kann oder eine kennt, die ..

1 Kommentar
Bremenfrosch
Der kommt aus den Staaten, da muss man doppelt vorsichtig sein, was da so unter dem original aussehenden Lack versteckt ist. Auch einen T2 zu restaurieren kann immens Geld kosten.
VG Holger 😷

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten