Bentley Speed Six "Blue Train Special"
von Woolfe Barnato mit Gurney Nutting Karosserie, Neuaufbau auf Bentley MK VI Chassis, 8 Zyl.-RR Motor mit 5,7 ltr., ca. 170 PS und 4x SU-H08 Vergasern.Entstanden ist der Namenszusatz "Blue Train" durch eine Wette. Der Rennfahrer Bernato behauptete 1930, mit seinem Bentley Speed Six schneller von Calais nach Cannes zu fahren als der Luxuszug "Train Bleu" - und er gewann (wohl). Es herrschen viele Mythen um diese Wette.
Artikel in Motorsport Total
Artikel in Oldtimer Veranstaltung
Anzeige von Theisen auf Classic Driver mit Verweis auf eine andere Anzeige
und es gibt viele, viele weitere Artikel im Netz von diesem Auto. Irgendwann habe ich mir mal die Fotos aus einer Verkaufsanzeige heruntergeladen, auch Innenfotos, darf ich hier aber nicht zeigen.
Bremen Oldtimer Classic 2014
Bremen Oldtimer Classic 2015
Es hat vermutlich ein Besitzerwechsel stattgefunden, die Beifahrerin ist viel jünger und blond.
Danach ist er nicht mehr aufgetaucht auf Veranstaltungen in Bremen. Verkäufe und Versteigerungen solcher Autos (auch der nachgebauten auf originalen Fahrgestellen) sind schnell bei einer halben Million Euro.
VG Holger
2
Kommentare

Aber eine echt beeindruckende Karre mit einem ungewöhnlichem Styling für die Zeit damals! Bentley war wohl auch Avantgarde wie Bugatti.
VG Mani