Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Citroen 2CV, als Abschleppauto, gesehen in Harlingen, Niederlande
Im Heckfenster des Abschlepp-2CV findet sich folgender Abschleppspruch: "If You think, this 2 CV is dirty, try a night with the driver"
Renault R4, gesehen auf Teneriffa, Spanien
alle Bilder Nikon D3 mit AF-S Nikkor 28-300mm 3.5-5.6G IF-ED
Hat mein grosser Bruder auch gehabt. Durfte damit öfter mal ausfahren. Ich war insbesondere vom seidenweichen Lauf des Motors beeindruckt, weniger aber von der Fahrwerksauslegung. Chopper/Softchopper ist so leider gar nicht mein Ding.
Sehr schön. Ist das eine frühe LeMans im Hintergrund?
Vielen Dank für deine Bilder aus deiner Motorradvergangenheit. Ich hoffe sehr, daß hier kein Trauma bewältigt wird.
Meine Motorradvergangenheit hat mich zeitweise geprägt. Wir waren eine Clique und hatten viele gemeinsame Unternehmungen. Diese Erlebnisse möchte ich nicht missen. Leider ging dann irgendwann alles auseinander. Ein Pärchen zog nach Süddeutschland, das nächste Paar verschwand nach Griechenland. Heirat, Hauskauf, Erbschaft - die üblichen Dinge, die das Leben verändern. Manchmal bedaure ich, dass mein Leben nicht geradliniger war. Mal hat der eigene Umzug mein Leben verändert, mal war es anders, ... - aber da kämen wir hier in " o.T ".
Dieser Bedford LKW steht in der Wüste der Vereinigten Arabischen Emirate. Er fährt zwar nicht mehr, ist aber auch kein Schrott. Er dient zur Bevorratung des wertvollen Rohstoffs Wasser "the gift of life" auf einer Kamelfarm, Zucht von Rennkamelen
Nikon D200 mit AF Nikkor 50mm 1.8D, ISO 100, F 4.0, 1/0s
Morris Minor 1000, in England noch weit verbreitet und durchaus im Straßenverkehr zu sehen (wie gefühlt dort fast jeder einen Oldtimer irgendwo in der Garage stehen hat...). Diese beiden hier gesehen in Arundel, England
beide Bilder Nikon D3 mit AF-S Zoom-Nikkor 17-35mm 2.8D IF-ED bei 32mm und 35mm Brennweite
Danke, @Kay , schicke Karre. Habe eben mal versucht herauszufinden, was das ist. Die Amis verändern ja nicht nur jährlich ihre Autos, scheinbar auch noch unterjährig oder je nach Ausstattungslinie. Letztes Ergebnis: Pontiac Le Mans 1972.
VG Holger
Le Mans mit GT und LMP2 und LMDh , davor noch ein Oldtimer Rennen ist wirklich geil.
Fällt für mich aus, nächstes Jahr wieder da bei, ohne abstand aber mit Bier
Ja, Kay, @Kay grundsätzlich richtig. Man weiß aber nicht, ob der Fahrer des Continental auf dem Weg zum Supermarkt ist oder nur mal mit seinem Schätzchen eine Runde dreht. Viele der Oldies auf Treffen haben noch ein richtiges Leben, Museumsstücke fotografiere ich selten in n der Vorbeifahrt.
Nikon D3 mit AF-S Nikkor 28-300mm 3.5G bei 70mm Brennweite, ISO 200, F 11.0, 1/125s Dieser grob überpinselte Oldtimer-Lastkraftwagen mit einer zugelassenen Höchstgeschwindigkeit von stolzen 6 Km/h steht im Saufenster Fischereihafen, Bremerhafen. Er gehört wohl zur Fischräucherei Herbert Franke und wird angesichts der aktuellen Lage in der Bundesliga vermutlich bald bittere Tränen weinen, sofern Werder Bremen nicht wieder in allerhinterletzter Sekunde den Klassenerhalt sichern kann.
tztztztz ... ich gehe schon davon aus, dass der HSV den Klassenerhalt schafft. Habe ich auch irgendwo in den Medien gehört, dass der HSV wohl noch eine Runde in der zweiten Liga drehen muss. Und Wärdä muss dann 'mal wieder' gegen Greuther Fürth spielen, ging bislang immer für die Bremer aus ... wenn sie am letzten Spieltag nicht auf den 17. absacken.
Ach ja, ich habe ja keine Ahnung, geht das überhaupt ...
VG Holger
Nikon D200 mit AF-S DX Nikkor 35mm 1.8G (= 52.5mm KB-äquivalent), ISO 100, F 7.1, 1/200s Dieser Oldtimer dient u.a. als Werbeträger für ein französisches Restaurant in Berlin Mitte.
Es war der 9. Juli 2009 um 12:37 - war gar nicht so einfach, die Daten aus der alten Minolta-Datei herauszuholen. Ich war ja noch mit kompaktem Geschirr unterwegs, 'richtig' habe ich erst ab 2010 mit der D90 wieder angefangen.
VG Holger
Wie hier von anderen auch schon mehrfach erwähnt, tut sich in puncto Treffen/Ausstellung auch bei uns hier im Süden fast gar nichts. Ganz, ganz selten scheint es mal lose abgesprochene gemeinsame Ausflugsfahrten von Oldtimerbesitzern zu geben, ich bemerke das immer dann, wenn mir eine halbes Dutzend 356er auf der Landstraße entgegenkommt. Was ist dann zu tun? Wenden und hinterherjagen? Hab' ich die richtige Kamera dabei? Hab' ich überhaupt irgendeine Kamera dabei, vom blöden Smartphone mal abgesehen? Und: Wo fahren die hin? Für Fotos von Oldtimern nehme ich mir mitunter schon mal auch länger Zeit, aber vielleicht fahren die noch 100 KM weiter? Wollen die überhaupt verfolgt und fotografiert werden?
Ansonsten sind das momentan Zufallstreffer. Wobei man dem Zufall auch ein bißchen nachhelfen kann. Womit? Eiscafés! Vor allem solche mit Parkplätzen vor oder neben der Tür. Oldtimerfahrer schnabulieren dann ihre Eiscreme und genießen die bewundernden Blicke. Und die Weiterfahrt ist zeremoniell ausgestaltet, alles in Zeitlupe, vielleicht erst noch mal die Motorhaube öffnen? Nach dem Start ein bißchen mit dem Gaspedal spielen? Aber auch in Eiscafés tut sich derzeit nichts, viele haben außen wieder geöffnet, aber es will sich partout niemand in den Regen setzen.
Wie dem auch sei, hab' hier ein paar ungeordnete Schnappschüsse von einem zurückliegenden Treffen. Sind allerdings nur Analaogfotos, Nikon F90X Pro mit Fujichrome Sensia 100:
" Wollen die überhaupt verfolgt und fotografiert werden? "
Diese Sorge kann ich Dir nehmen:
Egal, ob Schwede in Hamburg, oder Holländer in Portugal, alle haben Zeit und freuen sich.
Bei den Besitzern, die männl. und in weibl. deutlich jüngerer Begleitung auftreten, suche ich Blickkontakt,
um zu prüfen, ob ein Foto geradezu ersehnt, oder eher unpassend ist. Ärger hatte ich noch nie.
Von wegen "nur analog", seit ich immer wieder mit Film losziehe, freue ich mich über Analogfotos. Und natürlich besonders über so schöne Oldtimerfotos.
Entzug macht sich bei mir auch breit, keine Saiaoneröffnung am Schuppen 1 in Bremen, keine Treffen zum 1. Mai, keine Pfingsttreffen, NIX!
Hier im Beritt haben viele altes Blech in der Garage, man muss es nur erwischen. Werde mich mal längere Zeit an eine bekannte Straße stellen müssen.
Drücken wir uns die Daumen und bleiben gesund.
VG Holger
Sakrileg!!!
Gruß
Peter