Mitmachthema Zeigt her Eure Oldtimer ...

Anzeigen
Mercedes 300 SL

picture.php

picture.php

picture.php

Kommentar
Karosserieverlängerung mal anders, hier auf optische Art, mit dem Samyang 12mm f2.0 aufgenommen, welches ich mir mal von einem Fujikollegen ausgeliehen habe :D

Tolle Optik, schön klein und leicht und scharf :up: wird meine nächste Anschaffung ;)

Dazu die anderen Ansichten, auch mit dem 12er aufgenommen.

Kommentar
Hallo Thomas [MENTION=36195]Glasbläser[/MENTION] ,

HIER hast Du aber etwas ganz Besonderes vor die Linse bekommen. Schade, dass Du nicht noch mehr Fotos von allen Seiten gemacht hast. Den hätte ich gern im Auto-Rate-Thread gehabt.

Ich kann Deine Fotos nicht einfach nur so stehen lassen, der ist so selten, da muss ich etwas hinzufügen:

Das ist ein BMW Autenrieth Cabriolet 502/F-3,2 V8 aus dem Juli 1958, weil Autenrieth nur auf Einzelauftrag produzierte quasi ein Unikat. Das Fahrzeug wird auf www.bratke.de angeboten für stolze EUR 265.900,--. Ich möchte folgendes Zitat aus der Beschreibung wiedergeben:

AUTENRIETH war ein Darmstädter Karossier. Das bedeutete, er kleidete angelieferte Serienfahrgestelle nach den Wünschen eines Bestellers in entsprechende Blechgewänder. Die Fahrgestelle wurden über die jeweiligen Werksniederlassungen und Vertragshändler geordert. Im Einvernehmen mit den Autowerken, hier BMW, entstanden dann meist Unikate. Das hier angebotene Exemplar ist auf dem BMW 502 Fahrgestell aufgebaut. Lediglich drei Fahrzeuge wurden weltweit hergestellt. Es existieren nur noch zwei Fahrzeuge! Die Form wurde dem BMW 503 Cabriolet nachempfunden-ohne dabei eigene Akzente zu vernachlässigen. Ein Auszug aus dem BMW - V8 Journal, Sonderheft aus 2010, wird dieses Exemplar auf Seite 27 vorgestellt..."63112 Ponton Cabrio - Fahrgestell am 26.03.1958 an den Münchener BMW Vertagshändler Automag ausgeliefert. Erstbesitz der Hotelier vom "Der Münchener Hof" im Juli 1958 zugelassen..." Zitat Ende.
Im Jahre 2001 bis einschließlich 2003 wurde dieser Autenrieth vollständig restauriert und auch dokumentiert. Alle Arbeiten wurden ständig begleitet und immer wieder Lösungen für auftretende Fragen gefunden. Der Abschluss war dann der Stapellauf in der Obersten Mühle bei Radevormwald. Dokumentiert im Autenrieth-Buch auf Seite 153.
Das BMW Cabriolet war seinerzeit das teuerste Fahrzeug in Deutschland. Autenrieth Cabriolets genossen einen sehr hohen Stellenwert und waren ausschließlich der "Creme de la Creme" vorbehalten. Ein Wertgutachten aus Juni 2013 bezifferte den Wiederherstellungswert auf Euro 430.000,- Zum Vergleich; der Marktwert für ein gut erhaltenens BMW 503 Cabriolet lag Anfang 2015 nach Motor Classic Tabelle bei Euro 287.000,-. Wegen Sammlungsauflösung ist dieser Autenrieth soben deutlich im Preis gesenkt wurden.

Ist schon etwas ganz Besonderes ... :rolleyes:

Danke für die Fotos!

VG Holger

Kommentar
Heute, ich traute meine Augen kaum, steht an der Tanke ein Ford Edsel-Pacer-Cabriolet.
Dieses Modell wurde nur für den US-Markt und nur in den Jahren 1957/58/59 hergestellt und im speziellen das Cabriolet nur ganze 1876 mal (Datenquelle Wikipedia) und stellt damit eine absolute Rarität dar, zumal in einem solchen Zustand.
Auch wenn es nur eine starke Ausschnittsvergrösserung einer Handyaufnahme ist, will ich Euch den Anblick nicht vorenthalten:

picture.php

FORD Edsel-Pacer Cabriolet

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten