Mitmachthema Zeigt her Eure Oldtimer ...

BMW 503 Coupe von 1956

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Ich hätte da noch einen Oldtimer!
Aufnahme ist Ende der 50er Jahre vor meiner Zeit entstanden :)eek:) und zeigt meinen Vater in Besitzerstolz vor seinem Lloyd LP 300 "Leukoplastbomber". Irgendwo war auch mal ein Foto mit einem "AE" (American Enclave) Kennzeichen, kann ich aber nicht wiederfinden. Die Front hat mal einen mitbekommen, das wurde kurzerhand mit Blech (!) ausgebessert.
Ich kann mich nur an den Nachfolger, einen Lloyd LP 400 (HB-L 98) erinnern, der dann von einem gebrauchten Ovali (VW 1200 Export Bj.: 1957 in grüngold HB-K 408) abgelöst wurde.
:gruebel: Wieso kenne ich die ganzen Kennzeichen noch ... ist's das Alter?

28271491735_97c012510a_o.jpg

VG Holger

Kommentar
Es hat uns nur noch ein Strohballen und ein Bodybuilder mit Sixpack gefehlt...

Grüße
Erhard

Kommentar
Lloyd LP 300 "Leukoplastbomber".....
Ich kann mich nur an den Nachfolger, einen Lloyd LP 400 (HB-L 98) erinnern....

hallo Holger,
danke, dass Du hier einen "echten" Oldtimer zeigst. Der Lloyd ist eines der Brot- und Butterautos, die sich damals auch der Otto Normalverbraucher nach langem Sparen leisten konnte.
Bei Oldtimertreffen heben sich solche Alltagsautos wohltuend von dem Überangebot an 911-ern, Mercedes -8 usw. ab, bei denen in mir absolut kein "Oldtimerfeeling" aufkommen will.
Ich hatte seinerzeit (nach einer BMW-Isetta) einen Lloyd 400 Kombi. Mit 2-Zylinder 2-Takt Motor und bereits Blechkarosserie mit Stoff-Schiebdach.

Rudi

Kommentar
hallo Holger,
danke, dass Du hier einen "echten" Oldtimer zeigst. Der Lloyd ist eines der Brot- und Butterautos, die sich damals auch der Otto Normalverbraucher nach langem Sparen leisten konnte.
Bei Oldtimertreffen heben sich solche Alltagsautos wohltuend von dem Überangebot an 911-ern, Mercedes -8 usw. ab, bei denen in mir absolut kein "Oldtimerfeeling" aufkommen will.
Ich hatte seinerzeit (nach einer BMW-Isetta) einen Lloyd 400 Kombi. Mit 2-Zylinder 2-Takt Motor und bereits Blechkarosserie mit Stoff-Schiebdach.

Rudi

Genau so sehe ich das auch, für mich sind "meine" Oldtimer die Brot-und-Butter-Autos der 50er und 60er Jahre. Das kannst Du auch HIER sehen. Leider ist es so, dass zur Erhaltung eines Kleinwagens relativ mehr Enthusiasmus gehört als zu einem seinerzeitigen Traumwagen, dafür braucht man "nur" Geld, das leider allzu oft nicht bei wirklichen Oldtimerfans ist. Denke ich jedesmal, wenn mal wieder jemand einen 1303 im 2. Gang bis zur Drehzahlgrenze ausfährt, bevor er hochschaltet. Ich habe den kaum gedreht, dafür hat der Boxer mit seinen langen Stößelstangen das auch mit einem langen Leben gedankt.

Genug geschwafelt :rolleyes: .

VG Holger

Kommentar
*** Kopie aus Ratefred ***

Alfa Romeo: Showcar Caimano

Bemerkenswertes Auto, ich kann mich noch erinnern, als ich ihn das erste Mal in einer ams sah - Raumschiff Orion lässt grüßen! Stand wohl etwas lange in der Sonne, die Sitzbezüge lösen sich langsam auf. Aber das Türschloss und die Lüftung sind schon allein eine Show!

29048897095_f25062bf26_b.jpg

28427973524_a2c4b412ba_o.jpg

29048898115_795a1d150e_o.jpg

28427974114_65f8a72754_o.jpg

28762572200_76a7bed22f_o.jpg

28427972204_e98dca28b6_o.jpg

28427972764_917bac3347_c.jpg

VG Holger

Kommentar
Moin,

Rally hin, Rally her, ich habe nix gegen ein Paar Halogenscheinwerfer zusätzlich, aber wie kann man dieses wunderbare Auto nur so gründlich verunstalten?

Nein, der 914 ist insbesondere in der 2,0l Version beileibe kein plattgedrückter Käfer.

Freundliche Grüße

Wolfgang

• Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten