Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Deine tollen Fotos passen auch hier rein:
VG Holger :mask:![]()

Der sieht noch sehr original aus, das geht ganz anders!
VW 1200 Export-Modell (Ovali), optisch unverändert gebaut von 1953 bis 1957. Der ist gemacht, schwarze Keder an den Kotflügeln (original in Wagenfarbe), aber sehr schön, Farbe ist gut nachempfunden. Sogar die hellen Felgen (die eigentlich überhaupt nicht passen) sind schön - leider habe ich die rot hinterlegten Aluzierringe nicht mehr, waren schick. Einzig das Lenkrad und die Steinschlaggitter auf den Scheinwerfern (kenne ich nur von 356er Porsche) sind Zusatzausstattung. O.k., die Gürtelreifen statt der Diagonalreifen 5.60x15 sind auch nicht original, aber geht nicht anders.
Der käme in D nicht durch den TÜV. Die Zweifadenlampen in den Einkammer-Heckleuchten sind nur für Bremslicht und Fahrlicht zuständig, der blinkt nur (original) mit den Winkern. Geht auch bei H-Autos nicht allein. Dazu müssen in D Nebelscheinwerfer paarweise angebracht sein. Hier hätte er die Blinkleuchten (ab 1960) auf den vorderen Kotflügeln und entweder Zusatzblinker hinten oder die Zweikammerleuchten (ab 1960). Aber so ist original.
Ich könnte ins Schwärmen kommen - mein Vater hatte so einen, Bj. 1957, in einem grün-gold-schimmernden Farbton.
Genau so einer:
![]()
![]()
![]()
VG Holger :mask:
Ich wusste gar nicht, dass man auch darin wohnen kann.