Mitmachthema Zeigt her Eure Oldtimer ...

Anzeigen
Porsche 911 Carrera 3.0 bei der "Youngtimer" 39. ADAC Rallye Köln Ahrweiler 12.11.2016, Morgens -2° auf teils noch glaten Asphalt
full

ob da dieses Jahr Zuschauer hin dürfen?

Kommentar
Moin,

es ist dies eine Geschichte von dem Oldtimer Kay über einen ... :

Früher einmal, als die Welt noch in Ordnung war, ergab es sich, daß der Oldtimer Kay auf einem Wohnmobilstellplatz im Süden von Portugal strandete.
Der Besitzer des Platzes war ein ähnlicher Oldtimer und ein Kunst- und Erinnerungsliebhaber, der allerlei " Schätze " seinen Gästen präsentierte.
Dazu gehörten auch einige Bilder in der Cafeteria.
Eines davon zeigte ein Foto aus längst vergangenen Zeiten mit einem korrigierten Schul-Aufsatz auf französisch. Mir gefiel das.:

full

2 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
Wenn ich in Süd-Frankreich war, haben die dort immer "Pizza au feu de bois" aus diesen Citroen-Lieferwagen an der Straße verkauft.
Ich wusste gar nicht, dass man auch darin wohnen kann.:rolleyes:

• Like
Reaktionen: Kay
Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte
und auf der P&A Duisburg
werden aus diesen "Kisten" Flammkuchen verkauft :)
KR_DSC_1219.jpg

20201004-Buessing_120 Kopie.jpg

2 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Moin Radschy:
Ich kenne Oldtimer überwiegend als Frustobjekte:
Da klappt der Start nicht, durch das Heckfenster kommt Feuchtigkeit rein, die Batterie läßt nach, weil die Kiste zu wenig bewegt wird, oder doch irgedwas irgendwo Strom zieht, die Reifen werden mürbe ...

und dann brinst Du diese Hochglanzaufnahmen und ich sehe eine perfekte Schöpfung der Automobilkunst

- da staune ich - toll gemacht! (y):6874:

• Like
Reaktionen: ZHR
R
Radschy kommentierte
Ich habe einen Freund, der ist auch begeisterter Oldtimerbesitzer. Jeden Samstag / Sonntag am oder unter dem Auto. 1 h fahren 3 h schrauben.

In den Merci oben ist einiges an Geld geflossen. Trotzalledem nicht alltagstauglich aber schön anzusehen.

Schön, dass Dir das bild gefällt.

• Like
Reaktionen: Kay
Mal wieder ein kleines Schmuckstück von " umme Ecke " :

full

Die Zahl von der Autonummer habe ich " verziert " - die Buchstaben sind original, nicht von mir geändert und sehenswert.
Fundort: Eppendorfer Landstrasse - heute mittag auf Hundespaziergang.

2 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Der rote Ferrari Dino 246 GT vom "Wilden Danny" ... :love: ... leider ohne Danny.

VG Holger :mask:

eric
eric kommentierte
Mein Traumwagen :love::love::love::love::love:
Immerhin darf ich mittlerweile die Enkelin befummeln und benutzen ... :rolleyes:
d85_0316-1679-2-jpg.793683

Mercedes Benz 300b W186 Adenauer (1955)

"Needs some work"
:p

full

full

full

full

full

full

full

full

full

full

Na dann mal ran! :cool:

3 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Es gibt solche Leute: Hab schon nette Menschen kennengelernt, wohnten im Bauernhaus und wohl schon um die 12 Jahre - noch nicht ganz fertig ...

ZHR
ZHR kommentierte
Mir fällt auf was für massives Holz (nicht Massivholz) für das Armaturenbrett verwendet wurde.

Bremenfrosch
Als Entschädigung für den Zustand dieses 300er Adenauers hier ein kleines Filmchen über einen fahrenden Adenauer-300er.

Für Holger ein gelbes Auto - @Bremenfrosch :

full

Der Kultimbiss im Hintergrund.
(Gefunden übrigens ein paar Meter neben open eyes - hab nen Film abgegeben.)

2 Kommentare
Bremenfrosch
Na? Hast Du Ditsche da getroffen? Der mundfaule Stammgast kann ja nicht mehr kommen ... :confused:
Ich habe schon einige Male gedacht, das muss der sauberste Imbiss aus ganz Deutschland sein. Wenn dort die Fernsehaufnahmen laufen, dann ist das immer blitzeblank! Btw., schmeckt es da denn?

Kay
Kay kommentierte
Es schmeckt. Am liebsten hab ich dort ein halbes Hähnchen mit Gurkensalat genommen.

+++++++++++++++++++++++ Breaking News ++++++++++++++++++++++++++++++
Die Bremen Oldtimer Classic im Februar 2021 ist als Präsenzmesse abgesagt worden. Keine Fotos ... :heul:
+++++++++++++++++++++++ Breaking News ++++++++++++++++++++++++++++++

Kommentar
Ich füge mal meinen Kommentag zu Guidos tollem Käfer auch hier ein:

Der sieht noch sehr original aus, das geht ganz anders!
VW 1200 Export-Modell (Ovali), optisch unverändert gebaut von 1953 bis 1957. Der ist gemacht, schwarze Keder an den Kotflügeln (original in Wagenfarbe), aber sehr schön, Farbe ist gut nachempfunden. Sogar die hellen Felgen (die eigentlich überhaupt nicht passen) sind schön - leider habe ich die rot hinterlegten Aluzierringe nicht mehr, waren schick. Einzig das Lenkrad und die Steinschlaggitter auf den Scheinwerfern (kenne ich nur von 356er Porsche) sind Zusatzausstattung. O.k., die Gürtelreifen statt der Diagonalreifen 5.60x15 sind auch nicht original, aber geht nicht anders.
Der käme in D nicht durch den TÜV. Die Zweifadenlampen in den Einkammer-Heckleuchten sind nur für Bremslicht und Fahrlicht zuständig, der blinkt nur (original) mit den Winkern. Geht auch bei H-Autos nicht allein. Dazu müssen in D Nebelscheinwerfer paarweise angebracht sein. Hier hätte er die Blinkleuchten (ab 1960) auf den vorderen Kotflügeln und entweder Zusatzblinker hinten oder die Zweikammerleuchten (ab 1960). Aber so ist original.
Ich könnte ins Schwärmen kommen - mein Vater hatte so einen, Bj. 1957, in einem grün-gold-schimmernden Farbton. :rolleyes:
Genau so einer:

full

full

full

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten