Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Man nimmt was kommt!?! Den Datsun 240 Z (ca. 1971) würde ich sofort nehmen. Ich würde nur den Entenbürzel entfernen, der versaut m.E. die Hecklinie dieses kleinen Coupes.
Was Du in Deinem Beritt so vor die Linse bekommst, das sehe ich hier das ganze Jahr nicht. Und das im Winter , ist ja bislang flau (=salzlos).
VG Holger :mask:
Naja, durch das Virus ist hier wenig Auftrieb auf der Alm. An den freien Parkplätzen sieht man, dass viele Anwohner zu Oma, oder auf das Land ausgewichen sind. Und die Schaulustigen aus den umliegenden Ortschaften, die sonst hier an den Wochenden eingefallen sind, bleiben weg, wenn die Geschäfte, Cafés, Restaurants ... geschlossen sind. So bleiben auch die " Vorzeige-Fahrer " in der Hütte und die Piste bleibt leer.
Herrrlich - diese lässige und weltmännische Haltung mit dem Blick (bloß nicht stolz auf die Karre) - so waren wir !!! ( und heute ? ... - anderes Thema )
Nur nebenbei : Vor ca. 50 Jahren hatte ein Doktore meines Vertrauens einen Lamborghini und seine Frau einen Ford Capri. Man mußte im Wartezimmer ewig warten, bis man dran war ... und dann, bevor er ohne Mühe die medizinische Lage haarklein für jeden Laien mit nahezu " liebevoller " Gründlichkeit zu erklären pflegte, mußte man sich (Auto-) Geschichten anhören: Seine Frau war mit dem Ford Capri (beide heißgemacht) am Berg schneller als er mit dem Lamboghini ! ( Ein gemeinsamer Bekannter von ihm und mir fuhr damals einen Jensen. ) - Andere Zeiten !
Besser ein schlechtes Original als eine schnöde Kopie - auch, wenn manche Funktionen an der Kopie technisch ausgereifter sein mögen. Eine Kopie bleibt eine Kopie !
Nimm z.B. die Motorräder: Das Original heißt Harley Davidson. Die Kopien gibt es - zum Teil für Unkundige fast täuschend " echt " - von fast allen japanischen Marken.
Jeder Japströtenkutscher*in erklärt lang und breit (meist sogar ungefragt ! ), warum es viel vernünftiger ist ... , warum es viel sicherer ist ...
und bla bla, warum er* keine Harley fährt.
Kaum jemand ist so ehrlich, zu sagen, dass das Geld für das Original nicht gereicht hat.
Zur Gegenkontrolle kannst Du dann gern die Harley-Fahrer fragen, was sie gut finden. Die Namen der Kopien tauchen bei den Antworten nicht auf - seltsam ...
Das kann ich als alter "Japströtenkutscher" natürlich nicht so stehen lassen, die Welt ist doch ein bißchen bunter. Eine Harley könntest Du mir schenken, ich würd sie direkt wieder verkaufen und zwar schlicht und einfach, weil ich mit einer Harley nicht das kann, was mich am Motorradfahren reizt. Gerne hab ich meine Taschen gepackt, meinen Kumpel in Zürich angerufen, ob wir zusammen nach Italien sollen und dann hab ich mich auf die 900er mit Lenkerverkleidung gesetzt und bin auf der linken Spur von Berlin nach Zürich gefahren. Abends schön Essen gehen und am nächsten Tag weiter in die Toscana, alles easy, flott und entspannt. Ich wüsste jetzt keine Harley, mit der das genauso ginge, aber, um auch mal ein Klischee zu bemühen, wenn ich auf dem Ku'damm auf dicke Hose machen will, oder in der Residenzstraße zu den richtig bösen Jungs gehören will, für die ne Fahrt nach Zehlendorf eine echte Tour ist, dann kann ich mir natürlich eine Harley kaufen.
ich finde es ist ein schöner Sportwagen, über 700 Rennteilnahmen ohne Classic Racing.
44 St wurden gebaut, BMW M10 Motor mit 1990 cc / 195 HP bis 275 Km/h
Der letzte "richtige" Alfa Romeo Spider, von 1989-1993 gebaut. Endlich war das Gummigedöns wieder weg (Aerodinamica) aber leider auch das Alfa-Dreieck in der vorderen Stoßstange. Mindestens 27 Jahre alt, also noch nicht denkmalgeschützt, aber sehr erhaltenswert. Dieser sollte mal eine Lackaufbereitung bekommen, da perlt ja nix mehr. Hat scheinbar auch W-Reifen, weil ein Alfa NIE solch hässliche Radkappen hat.
Tja, Kay, ein echter Alltagsoldtimer, ich würde ihn jetzt warm unterstellen und im März wieder rausholen.
Gestern war ich noch kurz um´s Eck. Es ist abgesehen vom Anblick der maskierten Menschen auch sonst wenig Frohsinn zu entdecken.
Die Schaufahrer, die sonst selbst im Winter noch stolz lächelnd über die Piste kurvten, fehlen.
Es gibt noch Strassenrandfunde :
Oben im Kühler ist ein Schriftzug eingeprägt, den kann ich nicht entziffern in dieser Auflösung, vielleicht kannst Du ihn lesen, wenn Du das Originalfoto auf 100% aufziehst. Mein Tipp: Buick ca. 1920, kannabervollfalschsein ...
Ne Tonne Eisen und ein Liter Lack, fertig ist der Hanomag. Ich hoffe, der passt hier rein. Von den alten Eisenschweinen hätte ich noch etwas zu bieten.
Ich tippe auf Jeep Corporation CJ5. G....le Karre, hat entsetzlich Spaß gemacht, konnte man auf der Kö jedem Porsche Konkurrenz mit machen - also an der Ampel, bloß auf der Autobahn - so bei 70/80 .... Meilen lenkt die blattgefederte Hinterachse auch an Stellen wo man eigentlich lieber schnurgeradeaus fahren möchte
Aufgenommen in einer Schleswig-Holsteinischen Kiesgrube nähe HH. Hier findet unter normalen Umständen einmal jährlich ein Treffen von Oldtimerfans, die ihre alten Baumaschinen, wie Lkw`s, Bagger, Radlader und sonstige Eisenschweine (Ohne Elektronik), mit denen Erde bewegt wurde und wird, präsentieren. Ich selber interessiere mich auch für diese alten Hobel, da ich beruflich mit Baumaschinen zu tun hatte.