Beginn der Opel Rekord Baureihe. Von 1953 (noch als Olympia Rekord) bis 1986 (rund 10 Millonen wurden verkauft). Mein Opa hatte den P1 und den P2 als Caravan. Mein Vater fuhr den Rekord A. Für waschen, wachsen und polieren gab es 5Mark.
Das ist nicht nur ein schicker Bully ...
VW Bus T1 Samba mit 21 Fenstern (hier vermutlich 1966/7), der Luxus-Van der 1960er Jahre, den konnte sich schon früher kaum jemand leisten. Heute in gutem Zustand (dieser wirkt ziemlich topp) bei T€ 80-90, meist aber gern 6-stellig. Dieses Foto habe ich 2019 an einem Exemplar fotografiert, das maximal einen Zustand von 4 hatte.
Da sind schon Wahnsinnige unter den T1-Fans. Noch begehrter ist der frühe Samba mit 23 Fenstern (ganz hinten mit Eckfenstern), da geht nichts im 5-stelligen Bereich.
Da hat @nikcook schon alles gesagt über das kleine Froschauge.
Einer meiner liebsten, nicht nur wegen des Namens, einfach niedlich. ABER, aus Gesprächen und Berichten weiß ich, dass er ein Oldtimer für Leute mit gesundem Rücken sein soll - knallhart.
VG Holger
Mit Form und Technik (u.a. Luftfederung) war Borgward mit dem P100 mal wieder seiner Zeit weit voraus. Wenn er sich der alte Carl F.W. nur mehr Zeit gelassen hätte, seine neuen Autos zu erproben, dann hätte Borgward zumindest noch eine gewisse Zeit weiter gelebt - wäre vermutlich irgendwann von irgendwem übernommen worden.
VG Holger
1951er Ferrari 212 Export Vignale - dachte ich ;-)
Holger @Bremenfrosch hat wie folgt korrigiert: Ferrari 275 GTB/4, Karosseriedesign von Pininfarina, gebaut von 1966 bis 1967.
Tut mir leid, Ralf, dass ich mal wieder dazwischen grätsche ...
Das ist ein Ferrari 275 GTB/4, Karosseriedesign von Pininfarina, gebaut von 1966 bis 1967. WIKI
VG Holger
Das scheint ja irgendwo in Italien bei Ferrari oder so zu sein, sonst wäre Enzo nicht im Hintergrund und das Ferrari-Logo auf dem Boden. Stand der 212 vielleicht daneben? Wäre ungewöhnlich, wenn in einer Ausstellung falsch beschriftet wird.
VG Holger
Ich muss nochmal auf den Ferrari zurückkommen. Bei Gallery Aaldering ( KLICK ) wurde genau solch ein Auto unter der Bezeichnung 275 GTB/2 mit Baujahr 1965 verkauft. Es soll eine Short Nose sein, obwohl ich bei Vergleichsfotos die Stoßstange tiefer sehe und eher meine, es ist (wie oben) eine Long Nose.
Ob lange oder kurze Nase, es ist ein Ferrari 275 GTB, irgendwann zwischen 1964 und 1968 gebaut. Die Typen der Baureihe sind sich leider sehr ähnlich.
VG Holger
Mal ein exklusiver Kunde im ehemaligen Schlecker-Laden, leider zu spät, die waren da schon einige Jahre pleite. Was für ein geiler Oldtimer das ist, werden unsere Experten aufklären.
Genau, 1963 etwa, Jaguar E 3,6L mit Fliessheck und Hecktüre.
Ich war da noch Lehrling und hatte einen Kollegen der auch an Autos interessiert war.
Wir sagten damals zueinander, dass Ferrari da "nichts mehr zu posten habe".
VW Bus T1 Samba mit 21 Fenstern (hier vermutlich 1966/7), der Luxus-Van der 1960er Jahre, den konnte sich schon früher kaum jemand leisten. Heute in gutem Zustand (dieser wirkt ziemlich topp) bei T€ 80-90, meist aber gern 6-stellig. Dieses Foto habe ich 2019 an einem Exemplar fotografiert, das maximal einen Zustand von 4 hatte.
Da sind schon Wahnsinnige unter den T1-Fans. Noch begehrter ist der frühe Samba mit 23 Fenstern (ganz hinten mit Eckfenstern), da geht nichts im 5-stelligen Bereich.
VG Holger