Mitmachthema Zeigt her Eure Oldtimer ...

full

Ein alter BMW, was für einer weiß ich selbst nicht genau, vielleicht ein 1800er

Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
BMW 2000 (Typ 121) der Neuen Klasse von 1966 bis 1972 - wenn ich die Autonummer richtig deute wohl Baujahr 1971 :LOL:
VG Holger 🐸

Anzeigen
ZORV (Zombie Outbreak Response Vehicle)

_AAB2649s.jpg

4 Kommentare
M
Makikihi kommentierte
_AAB2650s.jpg

M
Makikihi kommentierte
_AAB2652s.jpg

Kay
Kay kommentierte
Andere Länder, andere Sitten ... - und andere Oldtimer!
Gefällt mir.
Sollte ich wider Erwarten als reicher Schnösel wiedergeboren werden, habe ich eine Fahrzeughalle und einen Mechaniker
und fahre mit einer solchen Karre zum Biereinkauf.

full

Und noch ein BMW

4 Kommentare
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Den hatte mein Bruder als 1600. War ne geile Karre. Nur 85 PS, aber ging ab wie Schmitz Katze.

Kay
Kay kommentierte

Damals hatte ich den 1502 in rot. Eines meiner schönsten Autos.
"Kollegen" verzierten ihre 1502 mit zusätzlichen Frontleuchten, damit die Karre wirkte wie ein 2002.

936baby
936baby kommentierte
bei mir war es andersrum. Hatte einen 2002. Machte mir aber am Heck das 1602-Schild dran. Da liesen mich die GTI's an der Ampel in Ruhe.

Kay
Kay kommentierte
Gefällt mir gut/besser. :6874:

full

Mercedes-Benz Typ 300 Limousine, bekannt unter dem Namen Kanzler-Limousine, weil Adenauer mit diesem Modell kutschiert wurde.

1 Kommentar
Kay
Kay kommentierte
Mal wieder so ein Ding mit der "Fahrradkette": Den hätte ich damals, umgebaut mit einem 180 Diesel, kaufen können.
(Den Unterhalt hätte ich trotzdem nicht geschafft und ohne Garage und ... aber irgendwo immer noch schade!)

Packard Light Eight Sedan (Deko am Ocean Drive, Miami Beach)
USA_2023_FL_099.jpg

3 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Tolle Deko-Kisten zeigst Du uns!
Ist das dort möglich und erlaubt, solche Fahrzeuge einfach an der Strasse zu parken?

Ralf_HH
Ralf_HH kommentierte
Kay

Die am Ocean Drive abgestellten historischen Fahrzeuge gehören allesamt als Werbeträger zu unterschiedlichen Hotels.
Aktuell (per November d.J.) sind es insgesamt gerade mal 3 Wagen.

Zuletzt bearbeitet:
olynik
olynik kommentierte
Kay

@Ralf_HH
Soweit ich das erkennen kann parken diese Fahrzeuge, alt und jung, an einem 'yellow curb', einem gelben Randstein. In den USA, vermutlich auch in Florida, steht der 'yellow curb' für ein Parkverbot. Möglicherweise gibt es hier eine Duldung seitens der örtlichen Behörden. :unsure:

TRABANT Kombi P 601K
MARKE: TRABANT
TYPE: Kombi P 601K
MOTOR: Reihenmotor
HUBRAUM: 594,5 ccm
BAUJAHR: 1967
LEISTUNG: 23 PS / 16,92 kW
EIGENGEW: 615 kg
GETRIEBE: 3-Gang-Getriebe
Höchstgeschw.: 112 km/h
SONSTIGES: 2 Zylinder

heldenberg23_koller_35.jpg

3 Kommentare
Bremenfrosch
Schöner Trabbi, mich würde der kleine Blaue zwischen Trabbi und DKW F12 interessieren. Hast Du von dem ein extra Foto? Sieht einem Datsun 110 sehr ähnlich.
VG Holger 🐸

BeST
BeST kommentierte
Klar hab ich, das ist ein Ford Anglia 101 E-A/32 von 1958 mit 1172 ccm und 32 PS, 3 Gang, 4 Zylinder auf 740 kg

230412_150055.jpg

Bremenfrosch
Danke! :love: Ich war auch zuerst in GB, die Scheibenwischerstellung rechts finde ich für einen geborenen Rechtslenker aber ungewöhnlich, meist nur bei Linkslenkern wie dem DKW/AutoUnion hinten. Obwohl ein Datsun 110 auch ein geborener Rechtslenker ist. 🤔
Wieder was gelernt, sieht man nie.
VG Holger 🐸

full

Weiß nicht, was für ein Auto das ist. Vielleicht kann Holger@Bremenfrosch ja helfen?

5 Kommentare
Z
Zweitfrisur kommentierte
Ganz klar ein KENWOOD ;)

olynik
olynik kommentierte
Opel Manta mit Doppelscheinwerfern? Würde zum Schriftzug auf der Heckscheibe passen. ;)

Bremenfrosch
Das ist ein Opel Manta B-Modell, gebaut von 1975 bis 1988 in diversen Versionen - von zart bis hart.
Das B-Modell ist besonders bekannt aus dem Film "Manta Manta", wo er besonders durch Übertuning und eine Zweifarbenlackierung (oben gelb, unten blau) auffällt - das Nuscheln des Hauptdarstellers hat ohnehin nie jemand verstanden ... :hehe:
Weil besonders das B-Modell der Tuningszene in voller Breite zum Opfer viel (vom Profi- bis zum Bauerntuning) kann man bei diesem (wirklich schönen und nur zart getunten) Modell nicht mehr wirklich auf den Ursprung schließen. Da kann vom zahmen Hausfrauenmotor mit 60 PS bis zum Supertriebwerk mit 272 PS alles unter der Haube werkeln.
VG Holger 🐸

nikcook
nikcook kommentierte
Wieder ein ganz starkes Bild. Bitte stelle kein Oldtimer Bild ein, welches Du mit der Zf gemacht hast, sonst könnte ich vielleicht noch schwach werden. :ROFLMAO:

Furby
Furby kommentierte
Diese Serie habe ich mit der kleinen Zf (Zfc) gemacht. Bis auf den Af ist sie der großen Zf sehr ähnlich. Die Fotos von dem Sensor werden auch sehr gut. Nur bei sehr wenig Licht werkelt die Zf deutlich besser und der Af der Zf ist deutlich professioneller, aber den benötigt man für Oldtimer in der Regel nicht. Wenn Du erst mal mit der Zfc richtig warm bist, ist auch sie eine tolle Kamera. Mit den Sensoren beider Kameras lassen sich hervorragende Bildqualitäten realisieren. Die Zf setzt natürlich noch ein Sahnehäubchen drauf. Ich finde das Pärchen Zf/Zfc optimal. Die Z50 und die Z6II sind deshalb auch gegangen.

• Hug
Reaktionen: Kay
full
Das ist ein BMW 2002.

D7100+70-300VR. Habe mich bei der Veranstaltung permanent über die Kamera geärgert, weil der Speicher nach einigen RAW-Aufnahmen immer voll war und ich regelmäßig bei Serienaufnahmen ausgebremst wurde.

Zuletzt bearbeitet:
4 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Schätze, daß das kein 2002 ist. Die Frontleuchten sind aufgesetzt. Beim 2002 waren sie integriert.
Könnte ein aufgemotzder 1502 sein.

Ginger
Ginger kommentierte
Also ich habe auf einem 2002 tii den Führerschein gemacht, der hatte keine integrierten Doppel- oder Zusatzscheinwerfer. Müsste mich schon sehr täuschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
nikcook
nikcook kommentierte
Kay

Der Vorsitzende eines Automobilvereins fährt mit einem gefakten Auto auf "seiner Veranstaltung". Das glaubst Du wohl selbst nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Kay
Kay kommentierte

Danke, wieder etwas gelernt.
Ich hatte damals den 1502 und kannte einige Kollegen, die ihre Fahrzeuge optisch veränderten.

Ein hybrides Bild. Der Oldtimer wurde fotografiert, die Landschaft inklusive Straße und Schatten ist KI-generiert.

full

Grüße aus HB
Heiner

2 Kommentare
Furby
Furby kommentierte
Landschaft passt, ein feines Teil!

bassheiner
bassheiner kommentierte

Die Landschaft passt jedenfalls besser als der Ausstellungshintergrund:

full

full

Porsche 911 S Targa, danke für Eure Korrekturen, Capt. Forty und nikcook, es ist ein Porsche Carrera

Zuletzt bearbeitet:
4 Kommentare
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Targa? Kann wohl nicht sein, eher ein Carrera ;)

Furby
Furby kommentierte
Danke für die Info, Capt. Forty

Zuletzt bearbeitet:
nikcook
nikcook kommentierte
nikcook
nikcook kommentierte

Wie kommst Du auf Carrera? Mit dem ersten Carrera verbinde ich den Entenbürzel und den seitlichen Schriftzug (Carrera RS 2.7). Bin aber kein Porsche Experte.

Zuletzt bearbeitet:
full

Mercedes, welcher Typ weiß ich nicht.

1 Kommentar
Bremenfrosch
Made in Bremen ! Erster MB aus Bremen ab 1978.
Mercedes S123 - das ist der W123 als Kombi, Verkaufsbezeichnung von diesem wohl (wegen der Doppel- und nicht Breitbandscheinwerfer) Mercedes-Benz 200 T, vermutlich aus den 1980ern.
Man freut sich über jeden, der den harten Handwerkeralltag überlebt hat.
VG Holger 🐸

Peugeot D3 (D4) Transporter, 1946 - 1965
DSC_0080.JPG
DSC_0082_04.JPG
DSC_0085.JPG
DSC_0081_02.JPG

2 Kommentare
Bremenfrosch
Hintergrund passt super zu den Fotos dieses für mich sehr seltenen und ungewöhnlichen Transporters.
VG Holger 🐸

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Oud Rekem (Lanaken) in Belgien, soll das schönste Dorf in B Limburg sein. Steht seit 1994 unter Denkmalschutz, es war mein Ziel auf einer großen Radtour mit insgesamt ca. 100 km unterwegs in Limburg NL sind als zwischen Ziele noch die ein oder ander Windmühle zu sehen, dort standen ein paar andere Oldtimer rum.
VG

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten