Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Hallo Werner,

du hast doch einen Beach Rolly, wozu brauchst du noch einen Hocker??

Ist die Meinung von Conny richtig: den braucht Werner für den, der seinen Beach Rolly zieht. Richtig??

Schönen Abend noch

Axel

Nee, der ist schon für mich.
Aber irgendwann verlange ich Geld fürs Beach Rolly ziehen. :D
 
Kommentar
Anzeigen
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

picture.php


Meine neueste Anschaffung.
Ich sagte mir: "Wenn ich eine D300 für 1000,- Euros bekomme, lege ich mir eine zu". Und nun war es soweit: 1 Jahr alt, angeblich ca. 5000 Auslösungen (sind 8000 gewesen, aber Schwamm drüber), und für 964,- Euros erstanden. Die Kamrera sieht ansonsten aus wie aus dem Laden. Und die 8000 Auslösungen beängstigen mich in keiner Weise, wenn ich bedenke, dass ich mit meiner D200 in 9 Monaten 12.000 Auslösungen hingelegt habe.
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Sooooo nun mal mein aktueller Beitrag:

1134548e657e989a6c.jpg


Nach langen Überlegungen habe ich mich entschlossen, meiner D80 eine grosse Schwester zu schenken... und habe es nicht bereut!

Viel Spaß mit der Fuji. Ist ne klasse Kamera. :D

Ich habe meine letztes WE zum ersten Mal in Ruhe testen können. Die Farben und der DR sind schon schlagende Argumente. Meine D2x hatte da ein ruhiges Wochenende. :D
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Mal schauen, wie er sich am 100-300mm F4 macht. :)

picture.php


(Bildquelle Wiki)
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Sieh an, es gab 1965 schon DX Objektive.
Die Jungs waren Ihrer Zeit wirklich weit voraus.:D
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Endlich hab ich es wieder :D

picture.php


Das 2,8/28mm AIS mit 0,2m Nahgrenze, heute bei meinem Nikon Fotohändler erstanden. Die Fussel auf dem Bild sind auf der Frontlinse, nicht dahinter. :rolleyes:

An der F3 habe ich das Objektiv geliebt. Mit dem Umstieg auf digital (Canon D60) 2003 wurde es verkauft. Seit ich seit einigen Jahren wieder im Nikon Lager bin, habe ich dieser Linse hinterher getrauert. Und nun stand sie fast neuwertig in der Vitrine, da konnte ich nicht nein sagen.

Der erste Eindruck (habe das Objektiv beim Händler auch mit der D700 testen dürfen) ist der altbekannte. Ein klasse Objektiv mit sehr beeindruckender Nahgrenze. :)
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Glückwunsch! Ein tolles Glas - habe es auch. Hatte der Händler
noch ein 24mm/2,0? Das suche ich im Moment.


Nein tut mir leid ... der hatte nur diese eine AIS Linse (zum ersten Mal überhaupt eine der besseren AI/AIS Linsen, die ich gebraucht bei ihm gesehen habe, sind sonst mehr AF Linsen). Und die hat er nur auf Kommision verkauft, weil er sagt, dass die normalerweise zu lange bei ihm in der Vitrine stehen.

Aber ich halte gerne die Augen offen ... ab und an hat er dann doch etwas Interessantes im Schaufenster.
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Endlich habe ich mir eine kleine Studioanlage zugelegt - das ist fast wie Weihnachten :yahoo:.

Red Dragon 1000W, Red Dragon 300W, 1 normales Stativ, 1 Galgenstativ, ein 140er Striplight und eine 100er Octobox. Einen 1000W-Blitz werde ich aber noch zusätzlich dazu holen sobald ich wieder an einen günstig ran komme (ich liebe die Bucht).


picture.php



Schätze ich sollte mir noch eine Schaufensterpuppe als williges Modell besorgen, die Kinder werden Jammern wenn Sie Stundenlang als Modell hinhalten müssen :fahne:- aber jetzt ist erstmal Üben angesagt. Hier das erste Bild mit meiner neuen Blitzausrüstung:


picture.php




Liebe Grüsse

...René
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

achtung, wenn menschen geblitztdingst wurden, müssen sie neu programmiert werden...:hehe:
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Endlich habe ich mir eine kleine Studioanlage zugelegt - das ist fast wie Weihnachten :yahoo:.

Red Dragon 1000W, Red Dragon 300W, 1 normales Stativ, 1 Galgenstativ, ein 140er Striplight und eine 100er Octobox. Einen 1000W-Blitz werde ich aber noch zusätzlich dazu holen sobald ich wieder an einen günstig ran komme (ich liebe die Bucht).

Schätze ich sollte mir noch eine Schaufensterpuppe als williges Modell besorgen, die Kinder werden Jammern wenn Sie Stundenlang als Modell hinhalten müssen :fahne:- aber jetzt ist erstmal Üben angesagt. Hier das erste Bild mit meiner neuen Blitzausrüstung:

Liebe Grüsse

...René


Hallo Rene,

jetzt hast Du aber zugeschlagen...! :up:
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Hallo

Hab leider kein Bild da ich nur analog Fotografiere.

Ich hab mir einen MD-4 zu meiner F3 geangelt.
Top zustand für umgerechnet 60€.
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Wieder ein Schritt in Richtung Festbrennweiten....

20mm.jpg


Absolut neuwertig, scheint maximal 12 Monate alt zu sein (Recycling-Stempel drauf) für gut 200,- EUR aus der Bucht gefischt ;)

Michael
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

picture.php


Jetzt weis ich warum Nikon den original Displayschutz nur für Zeiten empfiehlt wenn die Kamera verstaut wird. Der GGS Displayschutz ist einfach genial. Aus Glas, zerkratzt nicht und super passgenau und fällt nicht mal auf. Und das für nur 9 Teuronen.

Ich kann es Jedem empfehlen!
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Jetzt weis ich warum Nikon den original Displayschutz nur für Zeiten empfiehlt wenn die Kamera verstaut wird. Der GGS Displayschutz ist einfach genial. Aus Glas, zerkratzt nicht und super passgenau und fällt nicht mal auf. Und das für nur 9 Teuronen. Ich kann es Jedem empfehlen!

Wie wird der befestigt?
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Hallo Denis !

An den Seiten ist ein Kleberand angebracht der rundherum um das ganze Glas verläuft. Übrigens habe ich vergessen zu schreiben, daß es nicht nur am großem Display ist sondern auch an dem kleinen Infodisplay.

Mein Tip: bevor man das Teil an die Displays anbringt sollte man es richtig sauber machen. Ich selbst hab es im knalligen Sonnenlicht gemacht wo man noch jedes einzelne Körnchen sehen konnte sowie auch keine Schlieren da sind. Wenn man es abmachen möchte, dann kann man es mit einem Föhn etwas anwärmen und von beiden Seiten vorsichtig anheben. Aber ich wette das wirst Du nachdem Du es draufgemacht hast nicht mehr machen. Und wenn der obere Displayschutz am Infodisplay angebracht ist, dann wirst Du es garnicht merken daß darauf etwas aufgeklebt ist.
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Ist ja ein cooles Teil!

Mich stört schon seit längeren ständig der Staub unter dem
Plastik-Display-Schutz, das inzwischen auch schon etwas
verkratzt ist.

Wo hast Du den her? enjoyyourcamera.com?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten