Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Anzeigen
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

hallo stefan,
glückwunsch!

sag ist das jetzt eine DX Variante oder eine FX (für die D3) ?

Steht eh auf der Packung: IF
für Incremental FX -
also schrittweise FX Tauglichkeit

1. Schritt FX Kamera kaufen
....

:hehe:

Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Steht eh auf der Packung: IF
für Incremental FX -
also schrittweise FX Tauglichkeit

1. Schritt FX Kamera kaufen
....

:hehe:

danke gerhard :)

immer diese abkürzungen - finde die für A&F :D
dabei kosten buchstaben heutzutage eh so wenig
oder besser gleich bilder verwenden

hier gab es doch einmal einen Beitrag im Forum der die ganzen Objektivbezeichnungen (G, ED, IF... ) erklärt hat, oder ?

Kommentar

hier gab es doch einmal einen Beitrag im Forum der die ganzen Objektivbezeichnungen (G, ED, IF... ) erklärt hat, oder ?
Klick mal in meiner Signatur auf "Nikon F-Bajonett" :)

Kommentar

Klick mal in meiner Signatur auf "Nikon F-Bajonett" :)

Hallo Horst,

danke - denke das war die Zusammenfasung die ich in Erinnerung hatte!

Aus Deiner Arbeit entnehme ich:
AF-S Nikkor 28-70mm 1:2,8 D IF-ED
Autofokus-Zoomobjektiv vom Typ AF-D mit Silent-Wave-Motor (AF-S); variable Brennweite von 28 - 70 mm; festes Öffnungsverhältnis von 1:2,8; Innenfokussierung (IF); einige Linsen aus ED-Glas

das dürfte wohl diese Linse sein:rolleyes:

Allerdings beantwortet das noch nicht ganz meine Frage
[ausser dass mich Gerhard auf den Arm genommen hat - wenn der wüsste was ich wiege :D]

da kein DX auf der Verpackung zu sehen ist, gehe ich davon aus dass mit dieser Linse auch FX Fomat ausbelichtet werden kann...:nixweiss:

hatte irgendwo in Erinnerung dass dieses "legendäre" Stück für DX gebaut worden wäre - aber vielleicht gibt es ja verschiedene Bauarten und Jahrgänge - jetzt wäre noch interesant ob sich die im Preis unterscheiden...

Dachte immer DX ist billiger, da es leichter sein kann und kleiner und grössere Stückzahlen produziert werden...

Na ja, vielleicht gibts auf dieses langwierige Frage ja auch eine einfache Antwort :hallo:

Kommentar

Aus Deiner Arbeit entnehme ich:
AF-S Nikkor 28-70mm 1:2,8 D IF-ED
Autofokus-Zoomobjektiv vom Typ AF-D mit Silent-Wave-Motor (AF-S); variable Brennweite von 28 - 70 mm; festes Öffnungsverhältnis von 1:2,8; Innenfokussierung (IF); einige Linsen aus ED-Glas

das dürfte wohl diese Linse sein:rolleyes:
Nein, das ist nicht die Linse. Das Beispiel ist zwar ein AF-S aber ein 24-70 D und kein 70-200 G

da kein DX auf der Verpackung zu sehen ist, gehe ich davon aus dass mit dieser Linse auch FX Fomat ausbelichtet werden kann...:nixweiss:
Richtig!

hatte irgendwo in Erinnerung dass dieses "legendäre" Stück für DX gebaut worden wäre - aber vielleicht gibt es ja verschiedene Bauarten und Jahrgänge - jetzt wäre noch interesant ob sich die im Preis unterscheiden...
Nein, das AF-S 70-200 f/2,8 G VR gab es nie als DX und wird es IMHO auch nie geben.

Kommentar

Am WE auf dem Flohmarkt erstanden :D

DSC_3554.jpg

DSC_3558.jpg

DSC_3559.jpg

edit: Das Buch ist von 1915

Kommentar

Endlich.....:yahoo:

Ich plädiere für die Abschaffung von Insektiziden. :D

19071485be43b74cac.jpg

Kommentar

Herzlichen Glückwunsch Frank!!

Und nun wollen wir Macros sehen!!!

Bis dann mal
HaJo

Kommentar

sag ist das jetzt eine DX Variante oder eine FX (für die D3) ?

Ich - z.B. - kaufe immer die Packungen, wo A&P oder JA drauf steht!

Roland

Kommentar

TC20-E (2x Adapter) zur Zeit mit meinem Nikon 70-200mm montiert zum Ausprobieren (daher kein Photo)

Kommentar

Habe mir wieder mal was feines geleistet.

dsc3455lo1.jpg

dsc3457wq8.jpg

Kommentar

Lava! Ich habe Vulkanausbruchreste zu einem unverschämten Preis gekauft ... :heul:
Wenigstens ist es schön hoch (1,84m) - endlich kein krummer Rücken mehr. :up:

16449485d3ec17d8c1.jpg

Kommentar

"Wer bei einem Dreibein die Mittelsäule ausfährt kann auch gleich ein Einbein nutzen." (Naturfotograf Fritz Pölking) :hehe:

Kommentar

"Wer bei einem Dreibein die Mittelsäule ausfährt kann auch gleich ein Einbein nutzen." (Naturfotograf Fritz Pölking) :hehe:

Wenn eine Mittelsäule drin wäre, mein oberschlauer Freund, ja wenn eine drin wäre ...

:lachen::lachen::lachen:

16449485d4493be3c7.jpg

Kommentar

Ohne, sind es dann noch mickrige 151 cm, da müsste ich mich bücken, du wahrscheinlich nicht. Mein kleiner Freund!

Favor 3 section/leg tripods—avoid 4 section/leg models for most applications. That spindly 4th leg section compromises rigidity when extended, and cinching an extra joint on each leg gets tedious.

Kommentar

Sucher auf 1,73m. Datt langt für meine 1,96m, mein streitbarer Freund. ;)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten