Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Abend

So neu ist meine anschaffung gar nicht.. bin aber trotzdem stolz darauf. ein geschenk meines Opa's:

Nein, ich meine nicht die Vitrine:


Alle Kameras TOP gepflegt, und funktionstüchtig!

Ein paar meiner Schätzchen:

Weltar Weltix, komplett mit Anleitung!



Agfa Karat36


Belfoca Junior


Gar nicht so einfach damit gescheite Fotos hinzubekommen...

schönen Abend noch

Domi
 
Kommentar
Anzeigen
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Nikon SD-A8 (Batteriepack) für den hungrigen SB-800..

Gestern eingetroffen :up:

51954848f7c427f9c.jpg

uiii, kenn ich gar nicht.

Ist das Teil besser als der "Quantum-Akku":nixweiss: ?
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Heute um 17 Uhr war es dann soweit. Endlich klingelte der UPS Boote. schnell wurden die 191 Euro bezahlt und endlich konnte ihn mir keiner mehr nehmen. Der Blitz hätte ohne Nachnahmegebühr und Versand 177 Euro gekostet. Ein super Schnäppchen. UPS war wie immer super schnell, da ich den Blitz erst Sonntagabend bestellt hatte und er nun schon am Dienstag da war. Super Arbeit.



Naja schnell ausgepackt und erste Überraschung. höö ? Englische Anleitung. Und dann wurde es mir klar, ein Grauimport, naja bei dem Preis muss man eigl. damit rechnen, aber was soll's. Das bisschen Englisch war nun wirklich ein Klacks.


Ausgepackt und gleich eine angenehme Überraschung. Der Blitz war in einer sehr schönen Tasche aus Kunsstoff eingepackt, die als Aufbewahrungsort dient. Dann fix auf die Kamera geschnallt und fertig. Wobei man hier bemerken solte, dass die heutigen Blitze von Nikon nicht mehr wie früher mit einem Drehverschluss festgeklemmt werden, sondern man einfach einen kleinen Schalter am Fuße des Blitzes umlegt. Sehr clever Nikon.


Wie erwartet läuft der Blitz perfekt mit den Eneloops, und das auch über lange Zeit. Habe nun schon über 200 Bilder gemacht und er lädt und lädt und blitzt und blitzt ..... Die Ausleuchtung ist sehr harmonisch, das TTL (BG ) arbeitet sehr sauber. Die Leitzahl ist mehr als ausreichend für mich und sogar das kabellose blitzen von Distanzen über 10 Meter ging auch. Darüber wird's alerdings zum Geschicklichkeitsspiel.


DSC_6941_web.jpg


Mehr Bilder gibt's hier
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Heute um 17 Uhr war es dann soweit. Endlich klingelte der UPS Boote. schnell wurden die 191 Euro bezahlt und endlich konnte ihn mir keiner mehr nehmen. Der Blitz hätte ohne Nachnahmegebühr und Versand 177 Euro gekostet. Ein super Schnäppchen. UPS war wie immer super schnell, da ich den Blitz erst Sonntagabend bestellt hatte und er nun schon am Dienstag da war. Super Arbeit.
1A-Digital :D
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Vor ein paar Tagen:



aufgenommen, mal eben, ohne Anspruch auf Kommentare, denn im
Moment läuft:



auf dem Teil, das heute angekommen ist.

Roland
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

ok, dieses Ungetüm habe ich schon etwas länger (Danke an Russell...) aber heute kam ein schnuckeliges "Linschen" dazu (Mamiya Sekor C 1:2,8 f=45mm).
Wobei, "schnuckelig" ist nicht ganz der richtige Ausdruck. Der Auslöser dieses Klotzes löst nämlich neben dem Vorhang auch ein mittleres Erdbeben aus, sogar für mich als alten F und F2 User...

7824856e8d2486b9.jpg


7824856e8d25ced8.jpg
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Wegen der Fluchtdistanz. :D

Mal sehen wie sich die manuelle Scherbe an der D200 macht.
a015.gif


197254857773ddba02.jpg
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

nachdem ich gut ein halbes Jahr zu Entscheidungsfindung, etc. gebraucht habe, seit heute bei mir...



Die ersten Versuche sind geglückt - bin begeistert! Zur Wahl standen, nach langem Studium diverser Berichte hier im Forum, die üblichen Verdächtigen... bin mit meiner Entscheidung mehr als zufrieden :)
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Mit dem Schätzchen wirst Du viel Freude haben. Auf dem Foto sieht es sehr gut aus und die Stativschelle ist auch dabei:up:
Hast Du eine Katzeye-Mattscheibe in der D200? Damit macht es erst richtig Spaß.

Wegen der Fluchtdistanz. :D

Mal sehen wie sich die manuelle Scherbe an der D200 macht.
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Wegen der Fluchtdistanz.
Da bist du aber einem Gerücht aufgesessen: Insekten haben nämlich gar keine Fluchtdistanz :D. Du brauchst nur weniger Geduld mit der langen Brennweite, das ist alles :hehe: (falls du es jetzt nicht mehr haben willst: ein langes Makro steht bei mir auch noch auf der Liste, bin dankbarer Abnehmer ;)).
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Wenn der Postmann 4x klingelt...

exivmal44YPWM.jpg


:up:
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

hallo gerhard,

glückwunsch zum neuen spielzeug :D

wo treibst du solche sachen auf :nixweiss:

Ganz einfach:
Die Threads lesen wo sich erfahrene Foristi über alte, gute, günstige, ... etc. Objektive auslassen
Dann ebay durchforsten und geduldig abwarten bis ein stiefmütterlich behandelter 'endet am dienstag vormittag' Artikel auftaucht.
Dann noch eventuell die Schlaflos-Liste checken um die, nur augenscheinlichen von den wirklichen, Schnäppchen unterscheiden zu können.
Mit einer Prise Glück hast du dann zB ein fast neuwertiges 200er Makro um gerade mal 200 Euronen :D
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Ganz einfach:
Die Threads lesen wo sich erfahrene Foristi über alte, gute, günstige, ... etc. Objektive auslassen
Dann ebay durchforsten und geduldig abwarten bis ein stiefmütterlich behandelter 'endet am dienstag vormittag' Artikel auftaucht.
Dann noch eventuell die Schlaflos-Liste checken um die, nur augenscheinlichen von den wirklichen, Schnäppchen unterscheiden zu können.
Mit einer Prise Glück hast du dann zB ein fast neuwertiges 200er Makro um gerade mal 200 Euronen :D

poah - weit billiger als das bild von der carla bruni :eek:
da must du damit nur 0,0034 solcher Fotos machen (beim aktuellen Kurs, wenn ich mich nicht verrechnet habe) :D

bin schon gespannt wie die aussehen werden :hallo:
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Hallo zusammen,

hier meine Lady in Black, bei den aktuellen "Schweinepreisen" konnte ich nicht mehr widerstehen.

15596485956c90d74e.jpg


Viele Grüße,
Angelika
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Ich habs jetzt auch :winkgrin: :winkgrin:

10496481b0e33b2d73.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten