Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Da kannst Du Dir wirklich gratulieren.

Auch ein geniales Macro-Objektiv übrigens (siehe meinen Test)

Hallo Frank!

Das obskure Objekt meiner Begierde habe ich aus dem Gebrauchtwarenfenster eines Fotohändlers geangelt. Es war zum Zeitpunkt des Kaufs knapp 9 Monate alt und unbenutzt. 400 EUR waren zu investieren.
Das Glas gefällt mir sehr gut. Die Aussage aus der Werbung, dass die Aufnahmen sehr räumlich wirken kann ich wirklich unterschreiben.

Gruß

Klaus
 
Kommentar
Anzeigen
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Hallo,

nachdem die S5 Pro hier im Forum wegen des großen Dynamikumfangs so gelobt wird, habe ich bei den aktuellen Preisen nicht widerstehen können:

5065482e9a28a0e80.jpg


Wie die D200 kann auch die S5 Pro GPS-Daten direkt in die EXIF Header speichern. Bei Reisefotos ist Geotagging eine feine Sache, und inzwischen gibt es ein entsprechendes Gerät auch innerhalb der EU zu kaufen (also ohne zusätzlichen Zoll).

Die S5 Pro zeichnet sich gegenüber der D200 nicht nur durch den erhöhten Dynamikumfang, sondern auch durch eine Life-View Option aus. Leider bietet der LCD-Monitor jedoch von unten betrachtet nur einen geringen Blickwinkel, so dass die Anzeige bei Aufnahmen "über Kopf" nicht sichtbar ist. Außerdem funktioniert der Autofokus bei hochgeklapptem Spiegel nicht. Dieses Life-View ist also nicht wirklich brauchbar.

Ärgerlich ist die bekannte Inkompatibilität der Li-Ionen Akkus von D200 und S5 Pro. Ich bin gespannt, wann der erste Fremdakku-Hersteller einen Chip einbaut, den beide Kameras akzeptieren. Beide Akku-Typen werden ja in demselben Ladegerät geladen, die elektrischen Anschlüsse sind also identisch.

Gruß
Heinz
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Dann will ich auch mal :hehe: :fahne:

spielzeug.jpg

Alles was keine Goldkante hat ist neu

Gruß,

Krusty
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Dann will ich auch mal :hehe: :fahne:

spielzeug.jpg

Alles was keine Goldkante hat ist neu

Gruß,

Krusty

Da hast Du aber eine schöne neue blaue Decke.
Macht schon was her :hallo: :winkgrin: :hallo: :winkgrin:
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Herzlichen Glückwunsch!

Jetzt kann ich für dich nur hoffen, dass hier kein "Zoll-Oberinspektor" mitliest.;)


Meinst du mich, den das könnte mir echt sch... egal sein, weil 100%ig legal!
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Mein nigel nagel neues 70-200 2.8!
Entschuldigt dieses miserable Bild.. :D



Grüße André
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Hallo Angelika,

Glückwunsch zu deinem Kauf. Ich schleppe das Vorgängermodel seit knapp 20 Jahren durch die Welt, und es verrichtet immernoch problemlos seine Dienste. Auch viel Sand bei einer Wanderung in der Sahara oder zuviel Wasser in Island konnten ihm nichts anhaben. Wenn der Nachfolger genauso gut verarbeitet ist wirst du lange Spass daran haben.

Enjoy:)

Hallo,

Nachdem sie sich viele Jahre nur mit FBs der eigenen Marke abgegeben hat, will meine Film-Diva auf ihre alten Tage noch das Zoomen versuchen und geht dabei auch noch fremd:

155964818969750b30.jpg


1559648189704d21cb.jpg


Zur Leistungsfähigkeit des neuen F3-Partners kann ich noch nichts sagen, aber er sieht schön aus, fühlt sich angenehm heavy-metal-mäßig an (mit anderen Worten: ist schwer wie Deiwel!) und es lässt sich insbesondere dank seines breiten Fokussierringes gut mit ihm arbeiten.

Bin schon sehr gespannt auf den ersten gemeinsamen Film der beiden!

Gruß,
Angelika
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Meine neuste Erungenschaft:
filter023.jpg

Nun kann ich endlich meine Langzeitbelichtungen am Tag testen...vor allem Flüsse, Wasserfälle, etc.:hehe:
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Neulich ist mir mal wieder was für die F6 zum Durchgucken zugeflogen - in praktisch unbenutztem Zustand :up:! Sogar der goldene "passed"-Aufkleber ist noch drauf und kaum zerknittert :hehe: ...

5818483c2e76d1bd0.jpg
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

So, nachdem der erste Teil der Meisterprüfung geschafft ist, hat sich der Papa auch entsprechend belohnt...:hehe:
29616484038942e9bf.jpg

Ein Sigma 10-20. Was für eine neue , interessante Welt, diese Weitwinkelfotografie...:fahne:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten