Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

2720747fa1e0518a22.jpg


Hatte ich schon mal drinnen wurde aber gelöscht...

Rimowa Fotokoffer, für alle D3 Fotografen super geeignet, weil die D3
stehend reinpasst, also 16 cm Kofferhöhe innen!

Es passt meine gesamte KB Ausrüstung rein...ein beruhigendes Gefühl alles mit einem Griff dabei zu haben.

Sollte dass jemanden interessieren mach ich noch ein zweites Foto, offen!

Grüße

Hubert
 
Kommentar
Anzeigen
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

2720747fa1e0518a22.jpg


Hatte ich schon mal drinnen wurde aber gelöscht...

Rimowa Fotokoffer, für alle D3 Fotografen super geeignet, weil die D3
stehend reinpasst, also 16 cm Kofferhöhe innen!

Es passt meine gesamte KB Ausrüstung rein...ein beruhigendes Gefühl alles mit einem Griff dabei zu haben.

Sollte dass jemanden interessieren mach ich noch ein zweites Foto, offen!

Grüße

Hubert
Ich hätte eher ein beunruhigendes Gefühl, mit einem Griff alles weg zu haben......:fahne:
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!



So, tut mir leid...hat etwas gedauert...

Inhalt:Sc-17 Kabel, Darunter 50 mm 1:1,4
dann 80-200 2,8 darunter Ladegerät, 180 2,8
darunter 20er Pack aa Baterien, Tamarom SP 90er Macro,
12-24 DG HSM, 17-35 2,8
Fuji S3 Reserve-Häuschen,
D3, Blasebalk, darunter Funkauslöser, SB 800
Nikon Köcher-Inalt: Stativ Schnellverschlussplatte, Graufilter für 80-200, Polfilter
Minifestplatte, darunter 50mm 1,8
schwarzer Sack: 2x reserve Akku, 2x 2GB Speicherkarten,
8x AA Akku
und über alles darüber große Graukarte.

lg

Hubert
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

... Fuji S3 Reserve-Häuschen, ...

Lustig, ich hatte mich gerade gefragt, ob das eine F80 sein könnte, weil die ja Basis der D100 ist (die ich selber als Zweitgehäuse für meine Fuji S5 betrachte).

Hübsche Ausrüstung ansonsten. Zum Glück braucht man ja nie alles davon gleichzeitig :)
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

(Ab jetzt) immer dabei...
3252247fbba4c606e3.jpg
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Hallo André!
Nett, wie Dein Papa an Dich denkt! :)
Die FG freut sich sicher auf den ungewohnten Auslauf...
Viel Spaß mit dem "Altmetall"!

MfG
Hermann
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

:eek:

Den Blasebalg hast du lose in der staubigen Tasche rumfliegen?
Normalerweise lagert und transportierst man den in einem verschlossenen Beutel.

Ohhh Gott!

aber wenn er nicht geblasen wird kann er ja auch nichts einsaugen ;-)

natürlich hast du recht und das Staubtuch sollte auch immer in einen verschließbaren Plastiksack sein und die Objektivdeckel sollten regelmäßig in den Ultraschall Reiniger und die Hände sollten Fettfrei sein und...

manche machen das auch alles und ich gebe zu dass ich sie bewundere,
aber ich schaff das einfach nicht.
lg

Hubert
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Ohhh Gott!

aber wenn er nicht geblasen wird kann er ja auch nichts einsaugen ;-)

natürlich hast du recht und das Staubtuch sollte auch immer in einen verschließbaren Plastiksack sein und die Objektivdeckel sollten regelmäßig in den Ultraschall Reiniger und die Hände sollten Fettfrei sein und...

manche machen das auch alles und ich gebe zu dass ich sie bewundere,
aber ich schaff das einfach nicht.
lg

Hubert

Nicht lachen, aber Staubtuch, Lederlappen, Objektivpinsel trage ich in einer Bauchtasche bei mir, und sie sind in einem Gefrierbeutel mit Reißverschluss. Das habe ich mir einfach deswegen angewöhnt, damit das Zeug sauber bleibt, auch wenn man es ständig mit sich rumträgt.

Übrigens saugt der gezeigte Blasebalg keinen Staub an, da er ein Ventil hat. Das ist ja der Witz bei Blasebalgen zum Sensorreinigen :D

Arne
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Die Brennweite ist zwar am Vollformatchip spannender - aber ich konnte nicht widerstehen.
Diese Verarbeitung..............
Und die Naheinstellgrenze eröffnet ganz neue Gestaltungsmöglichkeiten.

Zeiss Distagon 25mm


14948006e88c4e7d.jpg


Gruß

Klaus
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Hallo Fotofreunde,ich habe lange danach gesucht und habe es jetzt bekommen.
Vivitar MF 55/2,8 Auto-Makro,jetzt darf es mich nur nicht enttäuschen,
in der nachgesagten Qualität.

1088248006a76b7501.jpg


Jetzt heißt es,ausprobieren.

Gruss Ekke
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Heute von der Post geholt und gleich getestet:D
Bin überrascht, wie scharf das Teil schon bei Offenblende ist. Die Schärfentiefe ist im Nahbereich extrem empfindlich....da merkt man jeden mm.
Sigma-150-F2_8.jpg

P.S.: Ich habe allerdings ein kleines Prob schon entdeckt...wenn ich den AF an habe und den Schalter für den Schärfenbereich bei 0,38mm-0,52mm stehen habe funktioniert dieser nicht immer. Er hat sehr oft Aussetzer. Ist das normal????
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

P.S.: Ich habe allerdings ein kleines Prob schon entdeckt...wenn ich den AF an habe und den Schalter für den Schärfenbereich bei 0,38mm-0,52mm stehen habe funktioniert dieser nicht immer. Er hat sehr oft Aussetzer. Ist das normal????

Wenn der Fokus ausserhalb der 0,38-0,52 cm ist?

Gruß
Thomas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten