AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!
http://www.flickr.com/photos/arne-list/2390707460/
Der Batteriegriff ist neu.

Da er aber einer Fuji S5 dient, nimmt er logischerweise nur die Fuji-Akkus. Mit NiMH-Akkus bringe ich es mit dem Objektiv auf 200 Aufnahmen, dann ist Schluss. Also doch Fuji-Akkus nachkaufen... :down:
Achja, das Objektiv ist auch neu. Beziehungsweise es ist gebraucht erstanden. Der Preis war nicht so sensationell günstiger, aber der Umstand, dass ich es geschenkt bekommen habe, bereitet mir immer noch feuchte Augen.
Ich hätte es mir wohl nicht in den nächsten Jahren angeschafft, da ich bereits ein 80-200 Schiebezoom hatte, mit dem ich ja gut leben konnte. Heute weiß ich, was das für ein Leben war.
Achja, und die Stativbeine habe ich nach Inspiration durch dieses Forum mit Rohrschalen aus dem Baumarkt gepimpt. Entgegen der landläufigen Meinung, dass das Manfrotto 055 wackelt, finde ich es nämlich genau passend für das Objektiv. Dass man die Mittelsäule bei Stativen nur im Notfall auszieht, ist eh klar. Dass dieses Stativ aber ansonsten 15 Jahre auf dem Buckel hat und noch nichts dran zu beanstanden war, ist vielleicht auch mal eine Erwähnung wert. Vielleicht ist dieser Dreiwegekopf etwas oversized, aber da kommt diese Tage ein Kugelkopf, der erstmal reichen soll (für das Objektiv).
Tja, und plötzlich habe ich wieder eine richtig tolle Fotoausrüstung.