Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Liebe mitglieder,
zeigt mal her wenn ihr was neues (nur nikon und foto kram) gekauft habt. wir freuen uns immer wenn ihr hier eure neueste anschaffungen Präsentiert.


Juhuh !!!!! In der Bucht für ca 50 Euro mit AI(s) Adapter ersteigert !

Tamron SP 2,5/135 mm

Kompakt - Voll-Metall - Entfernungseinstellung läuft satt und schwer (wie bei Leica R- oder Pentax M42-Objektiven) !

Lässt sich an der D200 gut scharfstellen.

Erster Schärfe-Test:
- Blende 2,5 - ETWAS weich, aber hoch auflösend
- Blende 4 - knackscharf und hoher Kontrast - kLasse !

Von der Handhabung - wie maßgeschneidert für D200 -

Grüße
Winfried



 
Kommentar
Anzeigen
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

So, unter Beachtung der Rules darf ich es ja jetzt zeigen:
Es ist Mittwoch angekommen . Den Zustand kann man als neu bezeichnen !
Groß ausprobieren konnte ich es noch nicht; aber technisch OK :up:

Nikkor AI-S 4.0/25-50

381247e4eced9d9f6.jpg
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

So, unter Beachtung der Rules darf ich es ja jetzt zeigen:
Es ist Mittwoch angekommen . Den Zustand kann man als neu bezeichnen !
Groß ausprobieren konnte ich es noch nicht; aber technisch OK :up:

Nikkor AI-S 4.0/25-50

381247e4eced9d9f6.jpg


schööööööööööön !!
Grüße
Winfried
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

3,2,1...meins :yahoo:

3252247e50069c637e.jpg
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!


Öhem: Wie der Vater, so der ...? :dizzy:

Ich hab' auch noch 'ne F4S (seit 17 Jahren :eek:) - und geb' sie nimmer her :cool:

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit! :up:

VG
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Ich hoffe, Du hälts dieses schöne Stück bereits in den Händen, sonst wird es wahrschielich das längste Osterfest überhaupt werden:D
Glückwunsch

Ich habe sie seit Mittwoch und will sie am liebsten nie mehr aus den Hände geben :D

Öhem: Wie der Vater, so der ...? :dizzy:

Sohn? Yepp, seit sich sie das erste Mal in der Hand hatte (an einer F4E wurden mir die technischen Zusammenhänge zwischen Blende, Zeit; ISO etc. erklärt) bin ich infiziert :rolleyes:

pdc.h schrieb:
Ich hab' auch noch 'ne F4S (seit 17 Jahren :eek:) - und geb' sie nimmer her :cool:

Meine wird ihren Besitzer auch nicht mehr verlassen ;)

lg,
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

hab mir zu ostern nen MC-DC1 geschenkt :cool:



nur die drecks garantie is schon wieder erloschen :motz:
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

hab mir zu ostern nen MC-DC1 geschenkt :cool:



nur die drecks garantie is schon wieder erloschen :motz:

super teil, ich hab sofort nach dem kauf mein ML-L3 verkauft weil ich mache sowieso nie selbst porträts und das neue hat diesen praktischen funktion mit ersten druck punkt.
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

wenns nikon nicht zammbekommt nen ordentlichen fernauslöser zu baun muss man eben selber nachhelfen :threat:

von den produktionskosten hat sich der wert von dem teil damit sicher verdoppelt...
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

...und wofür ist die extra LED:nixweiss:
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

@softrail: einfach aufs bild klicken, da gibts ne begründung ;)
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Hallo,

die habe ich von meinem Männe zum Geburtstag bekommen :D



Im Set mit dem MBD200 und dem 18-200 VR
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Hallo,
die habe ich von meinem Männe zum Geburtstag bekommen :D

Im Set mit dem MBD200 und dem 18-200 VR

Lebt IHR auch noch :nixweiss:

na dann :birthday: nachträglich :D

dann wünsche ich Dir viel Spaß mit der Kombi ;) und grüsse mir dein Mann :hallo:
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

mit dem 70-200 und dem TC-17 ist - vorerst zumindest - der grösste Investitionsschub überwunden

1553947e7b4e78dd1d.jpg
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Soviel zum Thema sparen mit Nachbauten: :D

Chinesischer Kabelauslöser für D200 mit Scharaubbefestigung.

Funkt tadellos und hat mit Versand, nach Umrechnung aus dem Dollar, 7,91 € gekostet.

1972547e8c87c2c777.jpg
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

die Halterung des Makroschlittens:
dsc_6507customw2i.jpg


Der Schlitten selbst:
dsc_6508custombdc.jpg


Schnellwechselbasis
dsc_6509custom7v7.jpg


Schnellwechselbasis mit montierter Schnellwechselplatte
dsc_6510custom1od.jpg


Alles montiert (hab das teil aber nochmal gedreht, siehe letztes foto:
dsc_6512customfww.jpg


Montiert inkl. Kamera:
p1010369custom3mt.jpg


Alles schön massiv :) :hallo:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten