Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Anzeigen
Da sieht man, jemand hat sich Pilze angeschafft - auch nett.:6874:

In China - wo man nicht bestellen sollte - hatte ich vor längerer Zeit für € 35,77 (kein Schreibfehler :unsure:)
ein " Gimbal Stativkopf mit Arca-Swiss Typ Schnellwechselplatte für DSLR Kamera " bestellt und nunmehr auch bekommen:

full



Technisch machbar dürfte das zu diesem Preis nicht sein, schon gar nicht mit Verpackung und Lieferung aus China.
Wer dahintersteckt, ist nicht zu erkennen.
Ein Hersteller wird genauso wenig angegeben wie eine Lieferfirma, weder auf dem Karton, noch auf dem Beipackzettel.

Ich bin/war bisher noch nicht Anhänger von Verschwörungstheorien, aber " Wir kaufen Dein Auto ... " soll mit Geldern aus China finanziert sein und sie kaufen zu teilweise sehr guten Preisen den Markt leer, in Spanien ist in jedem Dorf ein chinesisches Multiangebotsgeschäft, überall steckt Geld aus China drin.
Bald haben die es geschafft und können uns ihren Schrott zu überhöhten Preisen liefern. Dies war mein letzter Einkauf in China - versprochen :sick: !
 
dembi64
dembi64 kommentierte
Kay
nein, bestellen werde ich den nicht. Ich habe bereits einen. Zu einem vielfachen des Preises von deinem. In einer hübschen Verpackung, einem Beutel zur Aufbewahrung und einer mehrsprachigen Anleitung. . Aber rate mal was da auf der Verpackung steht. Made in C.....
 
mathe
mathe kommentierte
... und immer aufs CE-Zeichen achten (CE = chinese export). ;)
 
berndiet
berndiet kommentierte
Ich hab' den gleichen seit zwei Wochen.:sneaky:
 
Metalhead
Metalhead kommentierte

Dann hast Du ja schon mehr Erfahrung damit und kannst vielleicht was zur Qualität sagen!? Und ausgelöst hat das ganze speziell zu diesem Gimbal scheinbar @HubertB in Beitrag #6691 in diesem Thread und der Verlinkung zu dem Teil nach meiner Frage an ihn danach in den Kommentaren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
berndiet
berndiet kommentierte
Hallo,

ich bin mit der Qualität eigentlich zufrieden (bei dem Preis). Das Teil ist komplett aus Metall, außer den Stellrädern. Ich habe auch noch ein paar Verbesserungsvorschläge im Internet gefunden: Beim oberen Lager den Kunststoff planfeilen, die Lager eventuell neu fetten (Vaseline). Beim ersten Einsatz war der Mond das Motiv. #12.944

Die beigelegte Arca-Platte ist nur 70mm lang. Jetzt habe ich eine Mengs 140mm. Kamera D5300 und Sigma 150-600c kann man damit gut in der Waage halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Chinesen kaufen auch bald bei uns hier alles leer, sie warten bis die Pleitewelle losgeht. Günstiger können sie Firmen und komplette Konzerne nicht mehr einkaufen. Da steckt noch ein anderes - finanziell weit potenteres Land - dahinter.

Siehe Automarke "QOROS". Da wurden so einach mal 2-stellige Milliardenbeträge lockergemacht.

Spezialisten/Know-how werden/wird weltweit eingekauft.
 
4 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Mir stinkt das gewaltig. Aber lasst uns bei unserem Hobby bleiben und verzeiht mir den Ausflug in politische Gedanken.
 
m-hermann
m-hermann kommentierte
OT, OT, OT ... :eek:
 
pixelschubser2006
pixelschubser2006 kommentierte
Einmal OT erlaube ich mir noch: Die Globalisierung fällt uns gerade voll aufs Butterbrot, und wir haben in vielen Produktsparten überhaupt keine Alternative mehr. Wer nicht den ganzen Tag in Trigema Jogginganzügen rumlaufen will und Textilien aus fernöstlicher Kinderarbeit ablehnt, kann FKK machen. Was grundsätzlich auch seinen Reiz hat, wenn man nicht wie ich im Sauerland lebt und der Winter vor der Tür steht. Ich bezweifele allerdings, dass "WirkaufenDeinAuto" finanziert werden muss. Das ist eine übele Abzockbude, bei der sich lediglich die Frage stellt, wieviel der Erlöse für das teure Marketing wieder draufgeht.
 
F
Fiesta1 kommentierte
Aha, der 2# der das mit Corona verstanden hat, das war Absicht.......
 
Lange gewartet auf den richtigen Preis, jetzt zugeschlagen:
Olympus MC-20, der sagenhafte saugute neue (2019) 2x MFT-Telekonverter, der z.Zt. nur an zwei Objektive passt:

full
 
Zuletzt bearbeitet:
ObjecTiv
ObjecTiv kommentierte
Das sind schlechte Nachrichten ..... für meine Geldbörse :rolleyes:....
Aber das muss noch etwas warten, bald ist ja Weihnachten - schon wieder ...:xmas:
Danke für deine Erfahrungen.
 
m-hermann
m-hermann kommentierte

Ich habe über ein Jahr nach Erscheinen des MC-20 abgewartet, denn 400-450€ neu waren mir einfach viel zu teuer.
Ich habe jetzt im September einen Gebrauchten für knapp über 300€ erstanden - immer noch viel Holz, aber ich konnte einfach nicht mehr länger warten :dizzy:.
 
m-hermann
m-hermann kommentierte

Übrigens bekommt der MC-20 auch im Olympus-Forum durchweg sehr gute Kritiken und Erfahrungswerte, selbst bei längeren Brennweiten wie am 300/f4 - natürlich nur, wenn hinter der Kamera alles richtig gemacht wurde :cool:.
Zu den 400er Zuikos kann ich nichts sagen, die haben mich bisher nicht interessiert wg f6.3 - höchstens vielleicht das kommende f4.5er - aber nur, wenn der wahrscheinlich exotische Preis nicht wäre :eek:.
 
Zuletzt bearbeitet:
m-hermann
m-hermann kommentierte

Bist Du sicher, dass die MC-Koverter an das 100-400 mit f6.3 passen? Das wären ja bei 2x mit MC-20 200-800 bei f12.6!
Welcher AF soll das denn packen?
 
ObjecTiv
ObjecTiv kommentierte
Ja, der AF soll auch mit dem MC-20 überhaupt kein Problem sein. Mit dem MC-14 kann ich bei Blende 9 auch noch völlig problemlos bis in die äußersten Randbereiche focussieren, und das ohne spürbaren Verlust an AF-Speed.
 
Vor ein paar Wochen die neue Z6.
Leider fokussierte mein Tamron 70-300 damit nicht so richtig :rolleyes: deshalb musste ein neues Tele her. Allerdings war mein Budget für die schönen Dinge vorerst vollständig aufgebraucht.
Also musste ich das Tamron und die D750 verkaufen. Das Tami ging überraschend einfach weg, die Kamera überraschend schwierig.
Letztendlich konnt ich beides an den Mann, bzw. die Frau bringen und ein gebrauchtes Nikon äquivalent anschaffen.
DSC_0971.jpg

Hätte das Tamron besser harmoniert, wäre ich nicht auf die Idee gekommen, mir was neues zu kaufen.
Die Bilder waren auch bei 300mm sehr scharf und kontrastreich, der VR so stabil wie an keinem anderen meiner Objektive und Fokus-Probleme hatte ich ebenfalls nie.
Aber dieses hier macht definitiv noch mehr Spaß. Ein unglaublich schneller AF und dazu ist es noch kompakter.

Jetzt ist aber erstmal Schluss mit kaufen. Der Z6-Spaß war am Ende natürlich viel teurer als anfangs, durch die rosarote Brille betrachtet, geplant.
 
4 Kommentare
Metalhead
Metalhead kommentierte
Hatte selber ein exzellentes Exemplar des Tamron und habe es doch durch das AF-P Nikkor ersetzt. Nicht ohne noch ein paar Bildvergleiche anzustellen. Und ja, dass Nikon Objektiv ist in nahezu allen Belangen besser. Und wo ich inzwischen ebenfalls die Z6 habe bin ich auch nachträglich mit diesem Wechsel zufrieden, denn auch an der DSLM macht es eine extrem gute Figur. Und passt auch irgendwie physisch und haptisch trotz FTZ noch ganz gut dazu.(y)
 
M
Maaz kommentierte
Ja, stimme dir voll zu. Noch viel schöner wäre es, wenn es bereits ein natives 70-300 mit Z-Bajonett gäbe und die 3cm des Adapters wegfallen würden. Aber das wäre mir vermutlich wiederum zu teuer gewesen.
 
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Ich nutze mein Tamron 70-300 noch an der D7200, wenn es zum Einsatz kommt brauche ich auch die ("Brennweitenverlängerung" des APS-C Sensors), an der Z6 nehme ich das AfS 70-200/4.0 VR, das funktioniert mit FTZ-Adapter problemlos.
 
Furby
Furby kommentierte
Af-P Nikkore sind technisch gesehen Z-Nikkore mit F-Bajonett, daher funktionieren sie auch so hervorragend am FTZ-Adapter. Außerdem spielen die 70-300er Af-P Nikkore optisch - besonders am langen Ende - in einer anderen Liga als die älteren 70-300er von Nikon und den Fremdherstellern.
 
Pentax ME mit viel Zubehör

full


Vor einigen Monaten hatte ich HIER schon über meine Nikon F65 berichtet, die ich von einem älteren Herrn geschenkt bekam. Sie funktioniert bestens, macht nicht nur Spaß sondern auch gute Fotos (derzeit ist gerade ein Agfa APX 100 für den nff-s/w-Wettbewerb drin). Darüber habe ich dem älteren Herrn natürlich berichtet, damit er weiß, dass sein Schätzchen gut aufgehoben ist.

Vor kurzem dann ein Anruf, der ältere Herr hat in seinem Haus weiter aufgeräumt und ist auf eine Pentax ME, eine Pentax ME super, diverse Objektive und viel Zubehörkrimskrams gestoßen. Weil ich mich freue und die Sachen auch benutze, wollte er mir auch diese Fotosachen schenken. Eine Flasche ordentlichen Rotweins unter dem Arm übernahm ich den bis oben gefüllten Karton.

Alles wurde ausprobiert, der erste Film mit der ME ist noch in der Entwicklung. Wenn die Ergebnisse gut sind, werden die neuen Pentax-Linsen meine Äquivalente von Revue und Tokina ersetzen. Die ME super ist leider defekt, sie löst nicht aus, schade.

VG Holger :maske:
 
4 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
Klasse, die ME Super habe ich auch (noch) und auch am Auslöser defekt - welch ein Zufall! Hatte mir in den 80er Jahren bei -25°C Kälte in den Bergen mit einem steif gefrorenen langen Drahtauslöser den Kameraauslöser herausgerissen. Die herabgefallenen Einzelteile konnte ich leider im Schnee nicht mehr wiederfinden. Sachen gibt's! :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
hooky69
hooky69 kommentierte
Toll! habe auch noch zwei ME Super, funktionieren auch noch tadellos. Das 100er und das 50er sind sehr schön. Haben an meiner Fuji per Adapter auch sehr gut funktioniert. Gratulation!
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
@m-hermann @hooky69 und alle anderen:
Habe die ersten Fotos mit der ME abgeholt und bemerke einen zarten Lichteinfall unten (im Foto oben). Habt Ihr einen Lieferanten für Lichtdichtungen oder einen Tipp?
Vielen Dank und
VG Holger :mask:
 
Kay
Kay kommentierte
Moin
Um für Cosplay nicht immer das 80-200 Mitschleppen zu müssen (die beiden 300Ws Akku Blitze sind eh schon schwer genug) hab ich mir mal das Günstigste 85mm mit AF gegönnt, was es neu zu kaufen gibt :D

uc


189€ im Großen Fluss

Erstes Testbild (D750, f/3.2, 1/400, ISO 1600)

uc

uc


100% Ansicht

Ist nicht wirklich Schlechter als das AF 50mm 1.8D, Offenblendig etwas Weich, aber abblenden mache ich eh bei jedem Objektiv, es sei denn es ist Duster.

lg
Cassie
 
Kommentar
....wenn ich das alles sehe, geh ich Nachmittag mal in den Keller an den Nikon Karton......:oops:;)
 
1 Kommentar
bassheiner
bassheiner kommentierte
Bin neugierig, zeig doch mal ein Foto von Deinem Karton, bzw. Inhalt.
 
Z50 als handliche MM-Kamera - primär für "manuelle und monochromatische" Fotografie
(quasi eine Leica M für arme Leute) ;)

Dazu drei manueller Festbrennweiten mit Adaptern:

* Zonlai 22/1.8 E-Mount (APS-C Lens)
* 7Artisans 35/1.4 E-Mount (FF-Lens)
* Voigtländer 40/1.4 Nokton classic MC Leica M-Mount (FF-Lens)


full



Könnte eine tolle Kombi für Street, People und Urban - Fotografie werden.


full
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hat die Dame Apfelsinenschalen unterm Shirt?

Sieht seltsam aus :unsure:
 
B
BerndUwe kommentierte
Aber das gibt es doch auch bei anderen regelmäßig. Gruß Bernd
 
Lichtschachtsucher
Lichtschachtsucher kommentierte
Haben nicht die Kinks vor 50 Jahren über eine Lola einen Song gemacht? Lolalololola
In Thailand gibts eine Menge Transgender.
 
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Zuletzt bearbeitet:
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Kleiner Nachtrag: Gestern Abend habe ich die beiden China-Linsen probiert, bin ziemlich begeistert,
werde dazu mal einen kleinen Testbericht machen:


full
 
Bitte zurück zum Thema dieses Threads
nur zur Erinnerung
zeigt her eure neuste Anschaffung

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
Franco I.
Franco I. kommentierte
Vielleicht hat er sich auch die Models noch dazu gekauft!! Nicht schlimm oder ?
 
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Ja, indirekt schon... ich habe bei Hooters mein Abendessen verspeist. Relativ teuer der Laden, aber die Mädels lassen sich fotografieren und posen.... :cool:

Bei der grünen Ermahnung von Kurt Raabe ging es aber um einen anderen Beitrag, der nun gelöscht wurde.
 
Selten so lange gebraucht, bis ich mich entscheiden konnte. Aber nu isses hier.

full
 
5 Kommentare
L
lebemann kommentierte
Da würde mich ein persönliches Fazit sehr interessieren. Ein UWW steht bei mir auch noch ganz oben auf der Liste. Muss mich nur noch entscheiden, ob für die D500 (die damit komplett wäre) oder für die D750 .
 
Metalhead
Metalhead kommentierte
Ab 15mm kannst Du das auch an Deiner D750 gut nutzen. Habe ich selber damals mal ausprobiert an D750 und später sogar an der D850 (aber mangels Gelegenheiten nie benötigt). Vielleicht könnte man das 11-20er Tokina mit noch mehr Brennweiten nutzen (15-20mm?). Auch das gute und günstige AF-P Nikon 10-20mm soll man in größeren Brennweiten gut mit FX-Kameras nutzen können. Dies nur mal als Denkanstoß.

Aber natürlich gibt es auch noch ein Sigma 12-24mm für Vollformat. Und die 12mm sind auch schon ein guter Weitwinkel selbst für DX Kameras.
 
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Schönes Objektiv, habe ich mehrere Jahre an der D300 genutzt, gute BQ und sehr ordentlich verarbeitet.

Irgendwann gegen das AfS 17-35/2.8 getauscht, welches ich aber nur selten mitgenommen habe, zu schwer.... jetzt habe ich nur noch das leichte Af-P 10-20.... vielleicht nicht das beste Weitwinkelzoom am Markt, aber sehr leichtgewichtig, man nimmt es häufiger mit.
 
mathe
mathe kommentierte
Außer ein paar Probefotos habe ich (mangels Zeit) noch nichts damit gemacht (das Nilpferd https://www.nikon-fotografie.de/community/threads/unser-täglich-bild-gib-uns-heute.232379/post-2778746 und noch ein paar nicht zeigbare). Auf den ersten Eindruck ein ordentliches Objektiv - macht Spaß damit zu photographieren.
In der Auswahl waren noch das AF-S DX 10-24, ein anderes Tokina und je ein Tamron und ein Sigma. Die letzten beiden hatten nicht so tolle Kritiken. Das AF-P 10-20 hatte ich zuerst im Blick, aber das geht (lt. Nikon) nicht an meiner D300s.
Der Vorteil für mich ist, dass ich die vorhandenen Schraubfilter verwenden kann.
 
Gianni33
Gianni33 kommentierte

Das AF-P 10-20mm ist zwar nicht das Schärfste, aber es hat VR und ist auch deshalb auch gut für die Z 50 verwendbar.
Es ersetzt mir das gute alte, gewichtigere AF-S 12-24mm f/4, das nun einen Ehrenplatz in der Vitrine gefunden hat.
 
Eine Besonderheit ist die nivellierbare Mittelsäule, ich ich eigentlich gar nicht brauchte. Und eigentlich war dies später genau mein Glücksfall, mehr dazu später.

Hier ja ich noch eine Antwort schuldig.

Zu dem Gitzo war ich auf der Suche nach einem anderem Kopf.
Irgendwann blieb ich an einem einem Berlebach Nivelierkopf hängen. Diesen gibt es in drei Größen - in N60, N75 und N90. Leider konnte ich diesen Exoten nirgends in die Hand nehmen, wurde dann am Telefon von Berlebach selbst und durch Augenblicke eingefangen beraten. Beim letzterem habe ich wegen der besseren Beratung auch gekauft - hier konnte man mit den Produkten der anderen Hersteller "vergleichen", was bei Berlebach selbst schlecht möglich ist.

Ich hatte den N75 gewählt, muss sagen der N60 hätte wahrscheinlich auch gereicht, zudem mit größerem Verstellwinkel.

Das Teil ist extrem stabil, sehr angenehm in der Handhabung. Beim Festziehen verzieht sich NICHTS - Super!

Ich nutzen den als Kopf ohne weiteres Zubehör, für Hochformat habe ich ja L-Winkel oder drehbare Stativschellen. Und sollte der Verstellweg nicht reichen, kann die Mittelsäule in diesem Fall ja "mithelfen".

Augenblicke eingefangen hat mir sogar von sich aus den Tausch zum N60 angeboten, war aber vom N75 überzeugt und bin zufrieden.


BB.jpg
 
Kommentar
Ich kann es einfach nicht sein lassen.........!!! :eek::cool:

Fujifilm S5pro im einwandfreiem Zustand, für'nen schmalen Taler.
Gerade mal 1500 Clicks...ich hoffe die Gute hat sich nicht zu tode gelegen. :)





39704311vs.jpg






39704313aa.jpg






39704314fw.jpg
 
5 Kommentare
HubertB
HubertB kommentierte
Glückwunsch. Ich hab S5Pro meine jetzt mit zur Arbeit genommen, da gibt es keine Dienstkamera. Verkaufen lohnte nicht.
 
M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Irgendwie sieht das alles sehr nikonbekannt aus. Da findet man sich schnell zurecht.
 
1
1bildermacher1 kommentierte
War die Kamera für sehr natürliche Farben, habe meine einem älteren Freund verschenkt, da seine defekt war und er die Bedienung gewohnt war.
 
m-hermann
m-hermann kommentierte
Kein Wunder, ist/war ja auch eine D200 mit teilweisen Fuji-Innereien!
 
Zuletzt bearbeitet:
Abzan Titan
Abzan Titan kommentierte
Die Farben 'out of cam' sind der Hammer und die alte Dame frißt sogar 128GB CF Karten...wow o_O


39728758hk.jpg
 
full


Im Frühling 2018 habe ich mir in Tokyo das Nikon 55/1.2 Auto in neuwertigem Zustand gekauft. Seither war ich auf der Suche nach einer HS-3 Metall-Sonnenblende in ebenfalls mintem Zustand. Heute ist sie endlich angekommen. Beim Klick auf "Sofort Kaufen" habe ich beide Augen zugedrückt (der Preis war doch recht stolz). Aber ich freu mich. :cool:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten