Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Das 45er ist bei Tamron zu einem Firmware Update damit ich es mit der Tap-In Konsole bearbeiten kann.

Nun ist auch das Schwester Objektiv hier eingetroffen.

picture.php

Kommentar
Anzeigen
picture.php

Sie hat Ihren ersten Einsatz hinter sich, meine zweite D750. Nun ist das Duo komplett.
Dafür geht die D610, was mir etwas leid tut. Sie steht der D750 bei der Bildqualität in Nichts nach. Nur die unterschiedliche Tastenbelegung hat mich verrückt gemacht.
Ich habe immer zwei Gehäuse dabei um Objektivwechsel weitestgehend zu vermeiden.
Bestückt sind die Kameras einmal mit einem 18 - 35mm und einmal mit einem 24 - 120mm. Das sind Idealkombis für meine Motivgebiete.

Gruß Karl

Kommentar
uc

Sigma Zoom 28-70mm f=2.8 und Sigma APO Zoom 70-210mm f=2.8

Beide Gestern abgeholt, das große hat keinen Blendenfeststeller mehr und hatte die Sigma Krankheit, Klebelack am Fronttubus. Den habe ich gestern abgemacht, gleich bekommt es eine Fronttubus Folierung und neu Beschriftung.

Zusammen für 100€ :rolleyes: :p :D

Kommentar
Ich hab eine Schwäche für russische Kameras.
Die beiden da waren schon lange auf meiner "Habenwollen" Liste. Man sieht sie nicht sehr oft. Jetzt habe ich beide in gutem Zustand. Beide Belichtungsmesser und die Automatik der Spiegelreflex funktionieren.

Kiev-5 und Kiev-15

Die Kiev-5 ist eine Weiterentwicklung der Kiev-4, deren Gehäuse und Verschluß sie verwendet. Sucher und Entfernungsmesser wurden neu entwickelt. Der Sucher ist extrem hell und es gibt einen Leuchtrahmen mit Parallaxenausgleich.

Der Objektivanschluß wurde auch modifiziert. Das innere Bajonett gibt es nicht mehr. Darum mußte ein neues 50mm Objektive entwickelt werden. Die anderen alten Objektive mit Außenbajonett können weiterverwendet werden.

Die Kiev-15 ist eine Weiterentwicklung der Kiev-10. Sie hat jetzt TTL Messung und braucht eine Batterie.
Der "Fan Blade Shutter" wurde beibehalten. Wie die Kiev 10 hat die 15er eine Belichtungsautomatik mit Zeitvorwahl.
Die Objektive haben keinen Blendenring. Die Blende wird am Gehäuse eingestellt.

Beide sind schwer und nicht gerade leise.

Kiev-10 und Kiev-15

Die Kiev-5 in familiärem Umfeld und einige Objektive.

Hannes

Kommentar
Nicht grade eine neue Anschaffung, aber neu im Hause Höhne "fotografische Ordnung". Endlich, wenn die Töchterchen aus dem Haus sind, klappt es. Jetzt weiß man auch was noch alles passen könnte. Es fehlt die Lumix TZ61, die das Bild macht. Und staubfrei ist es auch halbwegs.

Bild entfernt keine Bild- oder Vollzitate

Sieht alles prima aus, ich muss dich besuchen !! Lach !!

Kommentar
Ich sehe in erster Linie, Michael, Du (oder jemand in Deinem Haushalt) bist in den Fängen vom Verlag "Das Beste"...;)

Kommentar
Hallo!
Das Blatt mit den aufgeklebten Schrauben ist aber eine :cool: Idee...
So arbeite ich auch, wenn ich ein mir noch völlig unbekanntes Gerät zerlegen muss.

In diesem Fall hatte mir der Vorbesitzer diese Arbeit abgenommen, weil er wissen wollte, was alles bei dem Sturz kaputt gegangen ist.

Die D800e kam auf der linken Gurtöse auf, diese brach daraufhin in die Oberschale hinein und riss einen SMD-Widerstand von der Blitzplatine:

picture.php

picture.php

picture.php

Den habe ich wieder an gelötet, die Bruchstellen der Oberschale geklebt, und die Blitzplatine mit zusätzlicher Isolierfolie geschützt, damit sie bei einem locker werden der Gurtöse nicht erneut beschädigt wird.

Die Fotos sind übrigens vom Vorbesitzer gemacht worden, bevor er mir den Bausatz geschickt hat.

Kommentar
Seit heute Abend meine:

Bild entfernt keine Bildzitate
Und wie anderswo schon oft geschrieben wurde, zeigt eine hoch auflösende Kamera beim 100%-View jede Schwäche eines schlechten Objektives, und lässt ein ein gutes Objektiv gut sein.
AF-S 50/1.4G Nikkor bei f/5.6 an der D800e:
:D
Glückwunsch, Michael! Ich freue mich mit Dir:)

Kommentar
Bin auf der Darmstädter Fotobörse fündig geworden: Nikkor 3,5-4,5/28-105 AF-D. Sieht aus wie neu, Bildqualität ist an der D700 einwandfrei und ich kann es auch mal an die F3 schrauben. Jetzt habe ich auch mal ein Zoom für die Nikon ;-))
Und für 50,- EUR konnte ich schlecht "Nein" sagen...

picture.php

Grüße
Erhard

Kommentar

Nachdem ich mir kürzlich den schönen Gimbalhead für mein altes Tele-Nikkor gebraucht gekauft hatte (Post 6049), war nun auch noch die Erneuerung meines 30 Jahre alten Stativs dran.
Für die Traumteile von Gitzo reichte die Knete nicht und da ich mit Benro von den Köpfen her sehr gute Erfahrungen gemacht hatte, kommt nun auch das Dreibein aus diesem Hause (China).

Mein altes Manfrotto wog über 3,4 Kilo aus Alu in Silber glänzend. Das Neue sollte 2 KG möglichst nicht überschreiten und ebenfalls 1,5 Meter hoch sein (ohne Kopf).
Das Wichtigste war für mich, dass es keine Mittelsäule hat. Auch wollte ich möglichst wenige Auszüge, sodass der Aufbau recht flott geht.

nsc_9303baeeur.jpg

Den Benro B-3 Kugelkopf habe ich nun schon rund 5 Jahre und möchte ihn nicht mehr missen. Was das Zeug taugt, sieht man eh erst nach längerem Gebrauch.

nsc_9292b0acb9.jpg

Da man bei diesem Stativ die Base-Plate schnell auswechseln kann, will ich mir eine Zweite Kaufen um so flott zwischen Kugelkopf und Gimbal wechseln zu können. Um also nicht mehr umschrauben zu müssen, denn die Köpfe sind auf der Platte zusätzlich durch eine Madenschraube gegen mitdrehen gesichert und das wäre auf Dauer doch recht mühsam.

nsc_9304bwbfeo.jpg

Mal sehen ob sich das so bewährt.

Mit dem Teil kann man runter bis auf 15cm. Dabei wirkt die Einheit bocksteif. Kein Schwingen.

Erster Eindruck: Sehr gut ! Präzise verarbeitet und scheinbar alles zweckmässig. Bisher keine Mängel gefunden :).

Ausser, dass nicht mehr wie beim Vorgängermodell ein einschraubbarer Tragriemen dabei ist. Die gepolsterte Tasche dieses neuen Modells werde ich sicher nie unterwegs nutzen, da recht schwer. Na ja, irgendwas ist immer. Hauptsache das Stativ passt.

nsc_9291cn7dba.jpg

Mein erstes Stativ, das überhaupt nicht klappert ! (Wichtig)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten