Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

picture.php

Super Teil

Kommentar
Anzeigen

Meine neueste Anschaffung :

picture.php

Jetzt kann Kay, der Tourist, gen Frankreich starten
und darf dann mit dem Dingens auch da mit der Kiste rollen,
wo es ohne Certificate verboten gewesen wäre.

Das sollte mich dann hoffentlich motivieren,
mir etwas Zeit für das eine oder andere Foto zu gönnen !

Kommentar
Moin [MENTION=7]Kay[/MENTION] - wieso brauchst du das? Mit einem in D zugelassenen Fahrzeug gibt es in F keine Einschränkung - so wie es mit einem in F zugelassenen KFZ kein Drama in D gibt.. Man muss im Zweifel nur die jeweils gültige Umwelt-Plakette des Landes, in welchem das KFZ zugelassen ist, ankleben.

Ich fahre mit meinem Wagen (mit gelber F Plakette) in jede deutsche Umweltzone - ganz und gar legal...

und für die ewig Empörten: hier in F ist gelb die einzige Farbe, die es gibt, und meine Karre ist drei Jahre alt, Euro 6 und hat jetzt 235'000 km runter. Bei einer halben Million gibt's wieder was Neues.

Kommentar
Moin Kay - wieso brauchst du das? ...

Der ganze Spaß hat mich mit Steuer und Zusendung € 4,21 gekostet.

Angeblich gibt es gewisse Städte wie Paris, Lyon und Toulouse, die für den Innenstadtbereich Vorschriften haben, um die man sich kümmern sollte -
so das Gerücht, der ADAC und das französische Ministerium.

Als Gefährt habe ich jetzt relativ neu für mich eine Roll-Kiste, die mit " Roller-Bühne "
hinten dran auf 7m kommt. Wenn ich damit irgendwo im Centrum herumjongliere,
fällt das Teil schon etwas mehr auf als ein Smart. Und mit der Plakette habe ich Ruhe.

... und für das Geld einen Aufkleber
- vom Ministerium für mich -
ich finde das großartig ! :D

Kommentar
Es macht keinen Unterschied, ob ich die Kamera direkt auf die Platte schraube oder mit dem "Umweg" Kirk-Winkel und Kirk-Adapter. Das hält alles bombenfest.

Lediglich das Stativ an sich ist potentiell etwas wackelig. Das würde ich für den Zweck durch ein Säulenstativ ersetzen, aber mir schenkt ja keiner eins :D
Und für meine Produktfotografieversuche extra eins kaufen, ist mir dann doch zu teuer. Selbst für alte gebrauchte werden noch 3-400€ aufgerufen.

Noch zufrieden?

Ich selbst wiege 40kg. Mein Reisestativ ist ein Manfrotto 058 und der 299. Da drauf sitzt ein 502 AH mit einem Slider.
Vogel und Naturfotografie und Film. 360 Panorama. Als Tragesel hilft mein Mann :)

Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen warum man die leichten Stative nimmt die ewig wackeln

Stativ mit 3 Wegekopf habe ich 165.- Euro bezahlt. Ich war die einzige Bieterin.

Wegen dem Fluggewicht. Reiseziel ist Rumänien und das Stativ bleibt vor Ort. Die Leute die es sich geliehen haben auf Ihrer Reise lassen mittlerweile ihre Stative zu Hause.

Kommentar
...
Wegen dem Fluggewicht. Reiseziel ist Rumänien und das Stativ bleibt vor Ort. Die Leute die es sich geliehen haben auf Ihrer Reise lassen mittlerweile ihre Stative zu Hause.

Eben noch im anderen Faden mit Schiff und wo ganz anders - was denn nu ???

Kommentar
Noch zufrieden?

Ich selbst wiege 40kg. Mein Reisestativ ist ein Manfrotto 058 und der 299. Da drauf sitzt ein 502 AH mit einem Slider.
Vogel und Naturfotografie und Film. 360 Panorama. Als Tragesel hilft mein Mann :)

Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen warum man die leichten Stative nimmt die ewig wackeln

Stativ mit 3 Wegekopf habe ich 165.- Euro bezahlt. Ich war die einzige Bieterin.

Dieser Thread ist ein "Zeige-Thread"
bitte keine Diskussionen über Sinn und oder Zweck einer Anschaffung

Kommentar
Noch zufrieden?

Uh, da hast Du ja einen ganz alten Beitrag ausgekramt. Ich habe inzwischen ein Säulenstativ, jetzt wackelt nichts mehr. Für "normale" Fotografie ist das andere Stativ stabil genug. Es ist ja kein kleines, extra leichtess Reisestativ. Ich nehme es trotzdem mit auf Reisen. Ich fliege ja so gut wie nie, deshalb ist das Gewicht ziemlich egal.

Kommentar
Warum der Beitrag. Ich habe das halbe Internet abgesucht nach diesem Stativ und dem 299 Kopf bevor ich dieses in der Bucht gekauft habe. Und hier im Forum gehört es zu den seltenen Plätzen wo es erwähnt wird.

Das Stativ hat riesige Vorteile hoffe ich für mich. Zum einen für das Novflex Schnellschuss und zum anderen dass ich es am Ufer ins Wasser stellen kann um Seerosen zum Beispiel zu fotografieren und dabei nicht tauchen muss um es zu justieren.

Ich selbst fotografiere fast ausschlieslich 360 Kugelpanoramen. Mit einem Motor kann ich die Panoramen dann aus der Ferne machen. Da das Stativ nicht in Mode ist aber seit 30 Jahren trotzdem immer noch im Programm neu zu kaufen ist scheint es nur zufriedene Käufer zu geben weil es gebraucht fast nicht oder nur zu hohen Preisen zu finden ist.

Kommentar
keine weiteren nur Textbeiträge
zu diesem Stativ
so schwer kann doch der Thread -Titel nicht zu verstehen sein
Zeigt her Eure neueste Anschaffung

Ich habe das jetzt erst gesehen. Wo darf denn hier diskutiert werden? Ich mache Kugelpanoramen und Bilder im Giga Pixelbereich die werden vom Forum hier nicht verarbeitet.

Bitte ein Link wo das 058 und der 299 diskutiert werden. Desswegen hatte ich mich angemeldet finde den Thread aber nicht mehr.

Kommentar
Ich habe das jetzt erst gesehen. Wo darf denn hier diskutiert werden? Ich mache Kugelpanoramen und Bilder im Giga Pixelbereich die werden vom Forum hier nicht verarbeitet.

Bitte ein Link wo das 058 und der 299 diskutiert werden. Desswegen hatte ich mich angemeldet finde den Thread aber nicht mehr.

Moin
ist alles kein Problem
du kannst hier Fotografisches Zubehör gerne einen Thread zum 058 aufmachen.

Kommentar
Meine neueste Anschaffung (eigentlich eine (Dauer-)leihgabe meiner Mitbewohnerin).
Ein Nikkor MF 46,5/256. Mit der Z7 ist sogar Bildgestaltung im Sucher möglich, mit
anderen Kameras im Liveview:

picture.php

picture.php

Zugegeben, für Sport und Action nicht sonderlich geeignet, auch die Schärfeleistung
könnte besser sein:

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten