Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Olympus OMD fotografiert mit Huawei P9 und mit Bordmitteln bearbeitet.

Lief mir in einem großen Elektronikmarkt als unbenutztes "Ausstellungsstück" zu einem sehr guten Preis über den Weg. Da ich schon immer ein kleines leichtes Makrobesteck haben wollte und die Olys ja diese tollen Funktionen dafür haben, musste ich zuschlagen.
17d561c34d4472bb252378760bebf975.jpg

Kommentar
Anzeigen
@ snap7 :

... wenn ich nicht einen Kaufstopp,
an den ich mich eh nicht halte,

neeeiinn , aber irgendwie danke - bring Fotos ! :up:

... und [MENTION=9300]snap7[/MENTION] ...

Reizen würde mich so eine Oly auch mal (MFT habe ich noch gar nicht im Portfolio).
Aber nein -stooopp - ich bleibe standhaft bei lediglich Nikon F, Nikon 1 und Fujifilm, das muss einfach reichen. Und für Mittelformat oder Leica reicht das Budget eh nicht.

Aber danke für den Reiz der Versuchung :cool: !

Kommentar
Die V2 habe ich zwar schon 10 Tage, der neue Gurt dazu kam aber erst heute Mittag aus Japan. :cool:
Und das PD-Zoom - praktisch neu und unglaublich billig - ist auch gerade eben erst eingetroffen.

picture.php

Ich weiß, schwarzes Zoom an weißer Kamera sieht seltsam aus, aber was soll's - funktionieren muss es. Und der geräuschlose Motor-Zoom, AF und VR sind schon toll. :D

Kommentar
Ich ´mal wieder (jetzt soll´s ´mal aber genug sein!):
Habe mir ein neues Stativ gegönnt:
https://www.amazon.de/dp/B00YEUBCJU/?tag=netzwfotognik-21
Warum? Mein altes Velbon hat nun schon über 40 Jahre auf dem Buckel, besteht aus Alu und ist zwar solide, aber schwer und passt nicht mehr so recht in mein neues Portfolio.
War das nötig? Nee, aber wie heißt es doch? "Man gönnt sich ja sonst nichts...":)
Übrigens: Hab es für 375,00 € "geschossen", neu und garantiert seriös! Wird mein Manfrotto-Einbein incl. Kugelkopf ergänzen.
Gruß Julius

Kommentar
@ Juliusson :

Zeig uns gern, wie und was Du nun fotografierst

und hab Freude an Deinem neuen " Spielzeug " ! :D

Kommentar
Ich ´mal wieder (jetzt soll´s ´mal aber genug sein!):
Habe mir ein neues Stativ gegönnt:
https://www.amazon.de/dp/B00YEUBCJU/?tag=netzwfotognik-21
...
Gruß Julius

Hallo Julius,
Benro-Stative sind nach meiner Erfahrung eine gute Wahl. Ich benutze seit Jahren ein Benro A-357M8 mit Alu-Beinen.
Die Mittelsäule habe ich damals sofort entfernt und durch eine solide POM-Platte ersetzt. Das Teil ist sehr stabil und schwingungsarm. Ich nutze es vorwiegend für schwere Teleobjektive wie AF 300/2.8 mit TK 2x oder 1.4x, für das BIGMA 50-500 HSM oder 500er Festbrennweiten.
Die neueren Carbonstative sind sicher noch besser in den Stabilitäts-Eigenschaften.
Ich wünsche Dir viel Erfolg damit!

Kommentar
Lowepro Pro Tactic 450 AW auf einem Andersen Scala Shopper Plus Gestell. Die Reifen können gegen Luft&Kugellager.-Reifen vom Ø 25cm für unwegsames Gelände ausgewechselt werden.

Der Rucksack lässt sich von hinten öffnen und im unwegsamen Gelände kann ich das ganze auf dem Rücken tragen. Mehrgewicht 1,6 kg und das Gestell behindert einem nicht. Auch der grosse Vorteil ist, dass der Rucksack im nassen Gelände nicht mit dem Boden in Berührung kommt, ob stehend oder liegend und so sehr schnell geöffnet werden kann.

Wolfgang

picture.php

Kommentar
GAS sei Dank gibt's auch hier was neues in der Fototasche:

picture.php

Nachdem mittlererweile weit mehr als die Hälfte meiner Bilder mit Festbrennweiten entsteht, gesellt sich nun das Sigma 30mm 1:1.4 DC DN zu meinen Objektiven. Das ist schon offenblendig recht scharf, vor allem im Bildzentrum, und ab 2.0 seeehhr scharf, wobei aber das wichtigere bei dem Objektiv wohl die Unschärfe ist .... Die ersten Bilder damit haben mich auch durchaus nicht enttäuscht:

picture.php

picture.php

picture.php

Ach ja, ne neue Handschlaufe gab's dann gleich auch noch dazu...

Jetzt fehlt nur noch das Sigma 16mm 1.4, das Laowa 7.5mm 2.0 und dann noch irgendwann ein gescheites Telezoom mit min 300mm. (... und irgendwann ne größere Tasche, noch passt alles in eine...:rolleyes: )

lG Peter

Kommentar
GAS sei Dank ...

lG Peter[/QUOTE]
Hallo Peter, jetzt machst mich/uns aber neugierig: Was bitte ist "GAS"?

Gruß Julius

Kommentar
Eine wirkliche Schönheit aus Vollmetall. Das habe ich für ein AI-S 50 1.2 angeschafft mit dem ich nicht gut zurecht kam.
Mit dem Chip kann es auch mit meiner DX.
Es lässt sich ausgezeichnet manuell fokussieren und ist im Zentrum tatsächlich scharf bei Offenblende.
Ein neues Voigtländer Nokton 58 1.4 SL IIs

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten