Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Anzeigen
Um auch für Canon-Objektive eine Testmöglichkeit zu haben, ist gestern eine EOS 20D bei mir eingezogen.
Dass ich genau die gewählt habe (eine 5D folgt später), ist auch der Tatsache geschuldet, dass ich 2005
mit einer 20D "auf den digitalen Zug aufgesprungen" bin... :D

picture.php


:cool:
 
Kommentar
Geburtstag: Meine kleine Tamron-Familie hat Nachwuchs bekommen:

picture.php


das neueste 90er wird Nachfolger meines Nikon 105 VR, das mir immer etwas klobig war:

picture.php
.

Einfach mal ein Bisschen rumgeknipst, freihand: Der Af ist bschneller und besser als der des Nikons, die VR ebenso. Kein Vorwurf an Nikon, schließlich hat das einige Jahre aufm Buckel, und in dieser Zeit ist die Technik weiter gegangen. Sowohl für Macro

picture.php


als auch für Portrait eine gute Wahl:

picture.php


Schärfe passt bis in die Ecken und das Bokeh gefällt mir, eine richtig gute Wahl.
 
Kommentar
Die Bestellbestätigung wies eine Lieferzeit von ca. 6 Wochen aus.
Überraschung! :):) Nach knappzwei Wochen war es da, das 1,2/35
von 7Artisans. ich finde es steht der a6000 gut zu Gesicht!


picture.php


picture.php

Eine 46er Geli hatte ich noch liegen. Mit Step-up Ring macht sie sich gut, es gilt die große Frontlinse zu schützen. Serienmäßig ist keine Streulichtblende dabei.

PS. Man verzeihe mir den Staub. Der ist ein Problem bei solchen Aufnahmen :cool:.
 
Kommentar
Am 4.3. habe ich hier noch über den (Test-) Zugang Pentax MG mit 50mm f2 berichtet, stabile aber sehr automatische Analoge. Und weil sie mir irgendwie nicht liegt, konnte ich an diesem Angebot nicht vorbei:

Revueflex AC4 SP
mit Auto-Revuenon 50 f1.7 + 28-70 f4.0 + 70-210 f4,5-5.6
40426676435_f387b7b3b7_o.jpg


Ich war jetzt die erste Runde raus mit ihr, die lässt dem Menschen hinter dem Sucher schon viel mehr kreative Möglichkeiten als die Pentax MG. Mit einer Zeitautomatik, manuellem Modus, einem Sichtfenster auf die eingestellte Blende, Selbstauslöser und einer Spotmessung (!) ist sie schon sehr fortschrittlich für ihr Alter (Bj.: 1986). Autofokus könnte sie auch mit passenden Linsen (die drei Kontakte oben links). Die AC4 liegt auch ganz toll in der Hand und der Spiegelschlag ist kaum spürbar. Unterschätzt mir die Revueflexen nicht!

O.k., sie ist kein Ausstellungsstück, soll sie auch nicht sein bei mir, ist von ihrem Vorbesitzer geliebt und benutzt worden, was man ihr auch ansieht. Dafür war sie kaum schmutzig und technisch tipp topp, auf einen Austausch der Dichtungen und des Dämpfers kann ich wohl verzichten. Wenn jetzt die Testfotos noch gut sind, sind die Tage der Pentax MG bei mir gezählt (Konzentration auf das Wesentliche - Platz ist endlich :rolleyes: ).

Ach ja, eine sehr robuste und schwere Tasche, ein nagelneuer Trageriemen, ein Polfilter für jede Linse (leider linear) und ein Revue Blitz der besseren Sorte waren auch dabei.

Werde in meinem Analogthread (in den ich diesen Beitrag kopiert habe) über die Ergebnisse berichten.

VG Holger
 
Kommentar



so, jetzt bin ich auch Spiegellos :D

Weil wieder einmal ein Backpacker Urlaub ansteht und wir unser ganzes Gepäck diesmal 13 Tage lang schleppen werden, musste was leichteres her.
So gut meine DSLR sind, sie sind auf dauer auch ziemlich schwer.
Da sich Nikon ganz offensichtlich schwer tut in diesem Segment etwas zu bringen wurde es halt eine gebrauchte
Olympus OM-D M-10 Mark II mit den zwei Kit-Objektiven 14-42mm und 40-150mm sowie drei Accus für (hoffentlich) ausreichend Strom.
Das Gewicht liegt komplett immer noch unter 900 Gramm :yahoo:


picture.php





 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten