Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich war eigentlich der Meinung, dass ich schon ziemlich ordentlich ausgestattet war, aber dann kam dieses Glas:
Gruß
Bernd
Ja Glas kann so gemein sein![]()
Hallo Kay, mir ist der Zusatz "...im Moment." ins Auge gefallen: Sollte Bernd evtl. an dem gleichen "Virus" wie ich leiden?Also, die D 500 habe ich auch.
Die ewigen Diskussionen um FX und DX können als bekannt vorausgesetzt werden.
Dieses " wunschlos glücklich " beschäftigt mich ... , aber ich sollte wohl lieber nicht weiter fragen ...
Hab viel Freude mit den beiden Top-Geräten ! :up:
Jaja, das kenn´ ich!
Julius

Weiterhin viel Spaß und Erfolg und glückliche Momente mit Deinen neuen Errungenschaften - Glückwunsch.Zusammen mit meiner D500 bin ich wunschlos glücklich. Also im Moment . . .
Gruß
Bernd

Hallo Hannes, nachdem mich Bettina gemahnt hat, keine Fotos zu zitieren, versuch ich´s ´mal so: Tolles Equipment! GlückwunschMissing Link
Die neueste Anschaffung alleine ist es nicht wert hier gezeigt zu werden.
Aber erst das unscheinbare kleine Kabel namens M.Grip Cord macht das Setup komplett. Es verbindet den Auslöser am Power Bounce Grip 2 mit dem Winder 2. Um den Blitz mit der Kamera zu verbinden braucht man den passenden Adapter für die Kamera und ein TTL autocord cable. Für die OM2n braucht man den TTL Autoconnector Type 4, für die OM2 den Type 3.
Die OM4Ti hat die passende Buchse für das Kabel schon am Gehäuse, das andere Ende sollte man dann direkt am F280 anstecken und nicht am Griff wie ich es hier gemacht habe. Nur dann funktioniert High Speed Sync beim Blitzen
Hannes:
PS: Bei diesen Aufnahmen kamen meine beiden Vivitar 283 als optisch getriggerte Slave Blitze zum Einsatz. Getriggert vom Metz 48 an der D700, der auf 1/8 Leistung reduziert war. Jetzt brauch ich nur mehr 2 leichte Blitzstative um im Abstand flexibler zu werden.
[MENTION=12253]Juliusson[/MENTION] Wenn Du direkt nach einem Beitrag antwortest, geht es auch ganz ohne Zitat - wir verstehen auch dann, was Du meinst !![]()
... es reicht auch ein oder zwei Zeilen zu zitieren ... hinter dem Namen ist ...
Da ist es für mich einfacher auf " Mit Zitat antworten " zu klicken und das, was dann für meinen Beitrag nicht wichtig ist, zu löschen
Danke Kurt, ich hoffe, ich hab´s kapiert! Man lernt ja nie ausMoin
es reicht auch ein oder zwei Zeilen zu zitieren
im Zitat hinter dem Namen ist ein kleiner Pfeil nach rechts
wenn man darauf klickt gelangt man zum zitierten Beitrag
![]()
Danke Kurt, ich hoffe, ich hab´s kapiert!
Danke Kurt, ich hoffe, ich hab´s kapiert! Man lernt ja nie aus
Vielleicht sollte ich auch nur mehr meinen Sabbel halten
Julius
Scheint mir nicht so
Viele Grüße,
Peter
Eigentlich schon. Aber das "o.k.Kurz genug?