Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Moin,

mit der Anleitung zum Nano-Puzzle der Nikon F zum 100-jährigen kann ich nicht viel anfangen.
Nano-Puzzlel der Nikon F

Ich musste als Vorlage etwas besseres finden:

:eek:

Doch was gibt es besseres als das Original ?

So habe eine schön erhaltene Nippon Kogaku NIKON F mit Eye-level-finder gefunden.

Inklusive dem Objektiv Nippon Kogaku Nikkor-P Auto 1:2,5/ f=10,5cm mit Original-Streuli
und der originalen Nikon-Bereitschaftstasche CTT.

picture.php

picture.php

Laut Verkäufer aus 1965. Spiegeldämpfung und Dichtungen sind neu.

Jetzt kann ich in Ruhe über Ostern das Nano Puzzle originalgetreu nachbauen
und dabei ein paar Fotos schießen.​

Gruß
Thomas

Kommentar
Anzeigen
Doch was gibt es besseres als das Original ?

So habe eine schön erhaltene Nippon Kogaku NIKON F mit Eye-level-finder gefunden.

Schönes Teil hast du da, da bekomme ich glänzende Augen :cool:

Ich konnte es auch nicht sein lassen und habe mir ne 50mm Festbrenneite gegönnt und zwar ein Nikon AF-S Nikkor 50mm 1:1.8 G

unspecifiedxuq7k.jpg

unspecified1kbrbf.jpg

Hier der erste Schuss mit Offenblende 1.8

dsc_0653_00002p5rgb.jpg

Kommentar
Habe eben bei ebay von einem älteren Herrn (ist eine nicht bewiesene Vermutung meinerseits ;)) eine super gepflegte D750 mit noch 13 Monaten Restgarantie und rund 6000 Auslösungen für 1300€ gekauft. Hatte schon sehr netten Kontakt zu dem Mann, ich denke mal, das hat sich gelohnt und ich werde glücklich damit.

Kommentar
Wäre ja auch zu schön gewesen. Bekam heute morgen zuerst eine Mail des Accountbesitzers, also des vermeindlichen Verkäufers, dass sein ebay-Account gehackt worden sei und das Angebot nicht von ihm und er hätte auch ebay schon verständigt.:mad:
Später kam dann erwartungsgemäß eine Mail von ebay selber, in der mir dies bestätigt wurde und mir Tipps gegeben wird, wie ich mich jetzt zu verhalten hätte, speziell im Fall dass ich bereits Geld überwiesen hätte. Was glücklicherweise entgegen meinen sonstigen Gepflogenheiten noch nicht erfolgt ist. Das ist echt der Hammer.

Hatte eigentlich eine nette Kommunikation mit dem scheinbaren Verkäufer, in der er auf meine Sorgen, einem mir Unbekannten so viel Geld zu überweisen, verständnisvoll einging und mir anbot, eine Kopie seines Personalausweises, den Kaufbeleg der Kamera und einen von ihm aufgesetzten Kaufvertrag zwischen uns vorab zuzusenden als Beleg seiner Rechtschaffenheit. Zudem habe ich ihm meine Handynummer gegeben zwecks kurzfristiger Kommunikation. Es sprach also rein gar nichts für einen Betrugsversuch o.ä.!

Jetzt bin ich einigermaßen geschockt. Wie gesagt, gut dass ich noch nicht überwiesen habe, denn ebay hat mir bereits eine gültige Kontonummer angezeigt, an die ich die Summe überweisen sollte. Und ich war kurz davor, dies bereits zu tun weil ich von der Seriösität des Angebots und vor allem des Verkäufers aufgrund der Sachlage überzeugt war. Wäre wahrscheinlich jeder andere auch gewesen. Gut dass ich ausnahmsweise mal trotzdem vorsichtig war obwohl ich natürlich gerne die Kamera so früh wie möglich in Händen halten wollte und deshalb das Prozedere gerne abgekürzt hätte. Das soll mir eine Lehre sein.:rolleyes::eek:

Kommentar
Hallo Bernd!
Hatte eigentlich eine nette Kommunikation mit dem scheinbaren Verkäufer, in der er auf meine Sorgen, einem mir Unbekannten so viel Geld zu überweisen, verständnisvoll einging und mir anbot, eine Kopie seines Personalausweises, den Kaufbeleg der Kamera und einen von ihm aufgesetzten Kaufvertrag zwischen uns vorab zuzusenden als Beleg seiner Rechtschaffenheit.
Auweh!
Der "scheinbare" Verkäufer hatte also keine Zahlung via PayPal angeboten... :eek:
So teure Dinge würde ich niemals per Banküberweisung bezahlen (die man nicht zurück holen kann), nur mit PayPal wegen dem Käuferschutz - am besten über PayPal per Kreditkarte, da hat man zusätzlich noch die Möglichkeit, der Kreditkartenbelastung zu widersprechen.

Kommentar
Da gebe ich Dir total recht. Bei ebay Kleinanzeigen z.B. kaufe ich bei Versand bei keinem Verkäufer der meint, er hätte kein PayPal Konto. Bei dem von gestern war die Sachlage so, dem habe ich ebenfalls mitgeteilt eigentlich lieber mit PayPal zahlen zu wollen. Doch der hat mir glaubhaft versichert kein Konto mehr zu besitzen weil ihm schonmal wegen Inaktivität sein Konto gelöscht wurde weil er es so selten benötigte. Und seinen zu 100% positiven ebay Bewertungen nach zu urteilen konnte man dies sogar nachvollziehen, da seine meisten Aktivitäten bei ebay schon länger zurücklagen. Und wie geschrieben, ich hätte am Ende auch nur überwiesen wenn die ganzen Voraussetzungen, die er mir selber in Aussicht stellte, auch seinerseits umgesetzt worden wären. Also, Kopie seines Passes, Rechnungsbelege und einen von ihm verfassten Kaufvertrag sowie einen telefonischen Austausch zwischen uns. Aber gut, es ist glücklicherweise für mich anders gekommen.

Kommentar
moin
Bernd
so ärgerlich die ganze Sache ist, und du noch mal wie man so schön sagt "mit einem blauen Auge davon gekommen bist"
würde ich trotzdem darum bitten weitere Diskussionen in einem separaten Thread fortzuführen da wir hier ansonsten zu off topic werden
Danke

Kommentar
Ja Sorry, hast natürlich recht. Bin einfach nur sauer und enttäuscht. Ich schreibe hier jetzt nichts mehr dazu, versprochen. Erst wenn ich dann wirklich mal die D750 mein eigen nennen darf.

Kommentar
Ich schrieb ja schon Anfang der Woche, dass ich mir ein 55/1.2 Nikkor geholt habe.
Das war allerdings so verkratzt und voller Sand in den Fokusgewinden, dass ich es erst komplett überholen musste...:rolleyes:

So sieht es nach der Überholung aus:

picture.php

picture.php

Bei f/1.2 ist es natürlich "weich" und überstrahlt:

picture.php

picture.php

Bei f/2.0 aber schon recht ordentlich:

picture.php

picture.php

Kommentar
[MENTION=29771]HaraldS[/MENTION] Annehmbar heißt ungefähr?

Den SB800 hattest du absichtlich nicht haben wollen? Ich frage, weil ich mir davon kürzlich 2 gekauft hatte.

Kommentar
So, dann ist es bei mir also seit heute soweit. Ich kann mich stolzer Besitzer einer fast unbenutzten D750 nennen (zwar ca. 1 Jahr alt, aber erst 252 Auslösungen). Dran habe ich erstmal als Standard Objektiv mein ebenfalls erst vor kurzem für nur 150€ erworbenes Nikon AF 35-70 F2.8D. War schonmal ein Thema in meinem Thread Vergessenes Schätzchen?!. Weiterhin auf den Fotos die (nach Anleitung hier aus dem Forum) modifizierte HB-15 Sonnenblende für das Objektiv, frisch gekauft, welche besser dafür geeignet ist als die originale.

[url=http://abload.de/image.php?img=comp_bcm_07923iu08.jpg][/URL]

[url=http://abload.de/image.php?img=comp_bcm_079019uyd.jpg][/URL]

[url=http://abload.de/image.php?img=comp_bcm_0791pxufr.jpg][/URL]

Kommentar
Hugo meint, statt nur an D750 zu denken, könnten die Fenster auch mal wieder geputzt werden !

:fahne:

Kommentar
Nova FP 3/2 Prozessor

Hochtrabender name, Hochtrabender Preis....dafuer englische Qualitaetsarbeit ;)

Egal, ich freu mich (auch deshalb weil's ein Geschenk war),
jetzt brauch ich nur noch einen Film verschiessen und einen europaeischen Stromstecker Adapter :)

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten