Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Es ist natürlich die Knipse gemeint. Der Kameragurt und die Glasscherbe fliegt hier schon etwas länger herum.

Kommentar
Anzeigen
Endlich der passende Beli für das Zonensystem. Ein bisserl groß, nicht gerade leicht und verwirrend viele Skalen. Aber gar nicht kompliziert wenn man die Bedienungsanleitung 3 mal gelesen hat ;-) Oder in der Schule noch mit Rechenschiebern gelernt hat.

Der letzte analoge Beli von Gossen, Lunasix F

Der Televorsatz ist vom Lunasix 3 geborgt, der jetzt endgültig in Pension gehen darf.

Und hier mein Trio,

Der Pensionist: Lunasix 3, sein Nachfolger: Lunasix F, und der kleine Schwarze für immer dabei: Sixtomat digital. Wobei "klein" relativ ist.

Hannes

Kommentar
Seit gestern habe ich für die D700 ein "Reisezoom".
Ich habe ein neues TAMRON AF 28-300/3.5-6.3 Di VC und ein mehrere Jahre altes NIKON AF-S 28-300/3.5-5.6G ED VR Nikkor verglichen,
und mich dann trotz einem halben Pfund mehr Gewicht für das NIKON entschieden - die Bildqualität am langen Ende ist deutlich besser... :D
Und den uralten Kameragurt der D700 (259.612 Auslösungen!) habe ich repariert und gereinigt:

picture.php

Kommentar
Seit heute habe ich auch eine D90 mit nur 6575 Auslösungen, die ich mir aus einem schwer durch Sturz geschädigten Body mit aus USA importierten Originalteilen zusammen gebaut habe,
und ihr einen sehr gut erhaltenen D300-Gurt verpasst. :D
Daran sieht man hier mein zur D700 gekauftes AF 24-50/3.3-4.5 D Nikkor mit dem selbst gebauten Fisheye-Vorsatz dran, mit dem ich das Foto der D700 mit 28-300er Zoom gemacht habe.

picture.php

Kommentar
Moin,

da mein Nikon Fotokoffer FB-15 für meine analoge Ausrüstung zu klein geworden ist habe ich mir eine Ergänzung dazu geholt.

Die Nikon Fototasche FB-5

picture.php

mit integrierter Objektivhalterung per Nikon-F-Bajonet

picture.php

für Kamera mit angeflanschtem Objektiv (groß) und drei weiteren Objektiven (mittel/klein), sowie einiges an Zubehör.
(Hier die Beschreibung)

Gruß
Thomas

Kommentar
Moin,

da mein Nikon Fotokoffer FB-15 für meine analoge Ausrüstung zu klein geworden ist habe ich mir eine Ergänzung dazu geholt.

Die Nikon Fototasche FB-5

.....

mit integrierter Objektivhalterung per Nikon-F-Bajonet

.....

für Kamera mit angeflanschtem Objektiv (groß) und drei weiteren Objektiven (mittel/klein), sowie einiges an Zubehör.
(Hier die Beschreibung)

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

die ist ja mal richtig geil. MIST - habe mir vor ein paar Wochen auch eine Messenger Bag gekauft - aber so schön wie Deine ist die lange nicht...

Ich wünsche Dir viel Spaß damit.

Gruß Gerd

Kommentar
Meine neueste Anschaffung:

DSC_9341.jpg

DSC_9342.jpg

DSC_9343.jpg

DSC_9344.jpg

DSC_9345.jpg

So ein Objektiv hatte ich vor 33 Jahren zur F3 HP ausgeliehen, kaufen konnte ich es mir damals nicht. :heul:
Nun habe ich eines in schwer verpilztem Zustand günstig erwerben können und in 6 Stunden Feinarbeit
komplett zerlegt, entpilzt, gereinigt, frisch gefettet und neu justiert. Es tut - wie damals - wie neu!

:D

Kommentar
Hallo Frank!
Ein "Vorher "-Bild wäre sehr interessant!
Wohl kaum. Den Pilz auf der zweiten Frontlinse und auf der ersten Hinterlinse hätte man noch fotografieren können, den auf der dritten Frontlinse und auf der dritten Hinterlinse schon nicht mehr...:rolleyes:
Eher interessant wäre vielleicht eine Bilderreihe des Zerlegens, Reinigens und wieder zusammen Setzens gewesen, das wollte ich aber aus drei Gründen nicht machen:
1.) Meine Kameras und Objektive wollte ich nicht mit dem Glaspilz infizieren. :eek:
2.) Anstatt 6 hätte ich mindestens 7 Stunden gebraucht. :frown1:
3.) Das Objektiv ist so trickreich konstruiert, dass ich zu viel know-how preis gegeben hätte. :p

Kommentar
.... Das Objektiv ist so trickreich konstruiert, dass ich zu viel know-how preis gegeben hätte. :p

Auch wenn Du alles preisgibst, was Du kannst und weißt, kannst Du sicher sein, dass ich Dir keine Konkurrenz machen werde.

Vor langer Zeit hatte ich auch einmal einen Lötkolben, aber ich kann damit nicht mehr umgehen. :fahne:

Kommentar
Als ich erwachsen wurde, war mein ganzer Stolz meine Stereo-Anlage mit "riesigen" Boxen und 2 x 8 Watt (!) Ausgangsleistung.

Irgendwoher bekam ich einen Bausatz für eine Lichtorgel mit jeweils drei bunten Strahlern links und rechts und habe gelötet; ist jetzt aber ca. 40 Jahre her - den Lötkolben habe ich irgendwann verliehen ...

Kommentar
Aus einem "Konvolut Schrott" erworben, trübe Linsen gereinigt und auch äußerlich geputzt (dabei ging die Beschriftung AF Tokina 20-35/3.5-4.5 weg) habe ich nun dieses uralte Schätzchen, um die Lücke zwischen dem 12-24er Sigma und dem 28-300er Tamron zu füllen:

picture.php

picture.php

Ein Foto damit von vorhin:

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten