Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

So die Diebstahlverluste sind ersetzt. Die Ausrüstung ist wieder fast komplett, freu mich auf die ersten Einsätze mit den "Neuen" und mit dem HuGu :) ... Viel schweres Glas allerdings.
D200, D810, f2.8/70-200 VR II, f2.8/24-70, f2.8/14-24, f2.8/105 VR Micro und f1.8/50 E
Jetzt fehlt mir noch das f5.6/200-500 und ein TC 1.4 dann bin ich zufrieden :D

picture.php

Gruß Rainer

Kommentar
Anzeigen
Da mir mein letztens gekaufter und modifizierter TC-16A abgekauft wurde, habe ich wieder einen in EBAY ersteigert und umgebaut.
...

picture.php

Inzwischen habe ich mir auch einen meiner TC 16A von Michael modifizieren lassen. Nun kann ich den TC 16A nicht nur mit der D2X, sondern auch mit D300 und D700 oder anderen moderneren DSLR's einsetzen.
So habe ich z.B. erfolgreich den Umbau getestet an meinem Mamiya Sekor C 500mm/f5.6 mit Nikon-Adapter. Diese Linse hat dann 800mm/F9, was die D700 noch fokussieren kann. Gute Kontraste für den AF sind natürlich Voraussetzung beiso kleinen Offenblenden.
Mit der D300s muss ich das erst noch probieren.
Danke Michael!

Kommentar
:hehe::hehe:

Hallo Rainer,
schöne Ausrüstung, aber das Bild sieht ja übel aus - mit welcher Kamera aus den 1950er- bis -60er-Jahren hast du denn das gemacht ;)?

:fahne:

:hehe: mit so nem total veralteten iPhone 5s und ein bisschen an der Sättigung gedreht :fahne:
sollte ja nur zur Illustration im Netz dienen ohne besonderen künstlerischen Anspruch. Das richtige Handwerkszeug ist ja abgebildet und die Kameras können leider noch keine selfies :cool::p

Kommentar
Mit der D750 die ich vor ein paar Monaten zu meinem FX Sytem gekauft habe, bin ich leider nicht wirklich warm geworden (die Geschichte mit dem Klappdisplayflachbandkabel hat es auch nicht besser gemacht :rolleyes:).

Deshalb hab ich sie durch eine neue D810 ersetzt und bin sehr glücklich über die Entscheidung. Bald kommt das 105'er Micro noch/wieder dazu, dann ist erst mal Ruhe... hoffe ich. :hehe:

picture.php

Schönen Abend!

:hallo:

Kommentar
Mit der D750 die ich vor ein paar Monaten zu meinem FX Sytem gekauft habe, bin ich leider nicht wirklich warm geworden (die Geschichte mit dem Klappdisplayflachbandkabel hat es auch nicht besser gemacht :rolleyes:).

Deshalb hab ich sie durch eine neue D810 ersetzt und bin sehr glücklich über die Entscheidung. Bald kommt das 105'er Micro noch/wieder dazu, dann ist erst mal Ruhe... hoffe ich.

:hallo:

Glückwunsch zur neuen Kamera. Den (folgenden) Kauf des 105ers wirst Du ganz sicherlich nicht bereuen - ich spreche aus Erfahrung. Weiterhin einen schönen Abend
Unixx aka Wilhelm

Kommentar
Ja,
es ist optisch einwandfrei und mit der Sony sind auch die Bilder i. O.
Und zum fotografieren nehme ich es eh nicht. Für den Aufbewahrungskoffer reichts. Der Streit mit dem Verkäufer erspar ich mir deshalb.

Kommentar
die F2 habe ich in einem Koffer. Neben dem 2/50 ist da halt nun noch das 80-200 drin. Zur Erinnerung wie alles begann bei mir. Fotografieren tu ich digital mit den Sonys.

Kommentar
Frisch aus der Goldbox, das 105'er Micro VR...

picture.php

Makrofotografie muss ich erstmal wieder üben, mein letztes Makroobjektiv hab ich vor 3 Jahren verkauft, damals wegen notorisches Nichtnutzung. Trotzdem, seit es weg ist, fallen mir ständig Sachen ein die ich damit gerne machen würde... also ist das 105'er wieder da - mittlerweile Made in China - :rolleyes: mein Altes kam noch aus Japan. :hehe:

Kommentar
Hallo Rolf!

Mit dem Durchrutschen des Fokussier&Zoomringes in senkrechter Position kommst du klar?

Das ist bei den Dingern ziemlich normal. Ich habe auch eines in der Vitrine und micht stört das schon gewaltig. Nur ist das wohl sehr typisch für diese Linse. Werde mir irgendwann mal das 4,0/80-200 gönnen. Ein absoluter Klassiker, der mittlerweile auch billig geworden ist.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten