Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Danke für die guten Wünsche.

Morgen werde ich den ganzen Tag über in München sein und Fotos mit dem Objektiv machen.

Nach einem ersten Vergleich mit dem Zeiss Distagon 35/2.0 kann ich sagen, dass es in der Bildqualität etwa gleichauf ist - wenn nicht sogar ein bisschen besser.

Jedenfalls lässt es eine genauere Scharfstellung zu, da der Drehwinkel des Nikkor etwa doppelt so groß ist wie der des Zeiss.

Ich werde dann über meine Erfahrungen berichten und ggfs. auch ein paar Fotos einstellen.

Gruß
Gianni

Ich bin gespannt nach Ihre erfahrungen un die Bilder.

Franklin.
 
Kommentar
Anzeigen
Nachdem in den letzten Jahren immer mehr digitales hier Einzug gehalten hat hat mich in den letzten Tagen der Rappel gepackt.

Nachdem ich 1992 eine Pause mit der Fotografiererei eingelegt habe, ist nach 23 Jahren ist dieses "kleine" Schnuckelchen heute bei uns eingezogen:

picture.php

Die nächsten Tage wird noch ein bisschen analoges Zubehör eintrudeln. Die Preise in der Bucht sind ja momentan lustig, zumindest für Käufer.
Das 28/2,8 hatte ich ja die letzten Monate an der D750, jetzt darf es zeigen was sie bei dem Großvater noch leisten kann.
 
Kommentar
.






Meine Tochter war ein paar Tage in London und kam an Camden Market vorbei.
Gestern trafen wir uns zum Abendessen und sie hatte ein vorzeitiges
Weihnachtspräsent für mich dabei. :) Film ist drin, gleich geht´s nach draussen.

Ökonomisch natürlich völliger Unsinn, oder? :hehe:



.
 
Kommentar
Und hier noch ein neues Schätzchen, bei dem ich mir den Galgen nach Tipps von Michael Quack selbst gebaut habe. Danke [MENTION=56918]VisualPursuit[/MENTION]

Man beachte: ich bin mit Schuhen knapp über 180cm groß. Da kann man die Dimension des Konstruktes besser einschätzen :eek:. Und die Stabilität des Galgens ist über jeden Zweifel erhaben :hehe:

picture.php

 
Kommentar
Und ein Rückenproblem eingehandelt!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hast Du den Acceleration schon mal getragen? Ich denke nicht, sonst hättest Du die Antwort so nicht gepostet. Das Teil ist auch voll gepackt super angenehm zu tragen, deutlich besser als mein vorheriger Rucksack mit weniger Inhalt.

VG
Peter
 
Kommentar
Hast Du den Acceleration schon mal getragen? Ich denke nicht, sonst hättest Du die Antwort so nicht gepostet. Das Teil ist auch voll gepackt super angenehm zu tragen, deutlich besser als mein vorheriger Rucksack mit weniger Inhalt.

VG
Peter

Gewicht bleibt Gewicht und für die meisten Rücken wäre das eine Herausforderung.

Die Objektive sehen alle ähnlich groß aus, was auf eine gewisse Redundanz hindeuten würde. Magst Du uns erzählen was Du da alles mit Dir rumschleppst?
 
Kommentar
Der Rucksack ist so nicht anwendungstypisch gepackt. Ist nur ein Beispiel wie viel man darin unterbringen kann. Normalerweise nehme ich 1.4er in 35/58/85 mit. Dazu entweder das 2/105DC oder das 2/135DC sowie manchmal das 2.8/180 oder das 2/200mm. Immer zwei Bodies und mindestens einen Blitz mit den PixelKing Pro Funkauslösern.

In einer separaten Tasche noch Porty und Stative sowie Reflektoren.

Da ich immer nur wenige Meter laufen muss, ist das alles kein Thema.

VG
Peter
 
Kommentar
Hast Du den Acceleration schon mal getragen? Ich denke nicht, sonst hättest Du die Antwort so nicht gepostet. Das Teil ist auch voll gepackt super angenehm zu tragen, deutlich besser als mein vorheriger Rucksack mit weniger Inhalt.
Ich habe das gepostet, nur weil ich gerade eine Woche den Thinktank Shapeshifter getragen habe. Der hat ebenfalls einen ausgezeichneten Tragekomfort (die TT Sachen sind ja fast alle sehr gut).
Ich hatte aber geschätzte/gefühlte 14kg drin und das war dann doch etwas "bedrückend" :dizzy:

Und was Du da zeigst sieht mir noch schwerer aus.:eek:

Aber wenn es immer nur kurze Tragestrecken sind, bzw nur teilweise beladen wird, dann ist es ja kein Problem!

Mir jedenfalls kam die Idee einen Trolley zu erwerben. Aber wie viele Taschen kann man sich leisten?
 
Kommentar
... Mir jedenfalls kam die Idee einen Trolley zu erwerben. Aber wie viele Taschen kann man sich leisten?

Meistens mehr als man braucht.

Erst hatte ich die MF-Objektive in einer Ecke "vergraben".

Jetzt habe ich mir eine Df geleistet, die alten Objektive wieder hervorgeholt und in einer Tasche einsortiert.

Für abends mal los, brauche ich etwas kompaktes.

Für Vögel etwas großes.

Für Reisen eine stabile Tasche, für meine Frau eine stabile, aber kleinere Tasche.

Zur Zeit habe ich Kaufstopp !
 
Kommentar
Mir jedenfalls kam die Idee einen Trolley zu erwerben. Aber wie viele Taschen kann man sich leisten?

Über einen Trolley habe ich lange nachgedacht und hatte mich schon fast für den Airport Security 2.0 entschieden. Mit dem Rollkoffer für den Porty und der Roller-Bag von Sunbounce habe ich aber nur noch Platz auf dem Rücken. Das ist jetzt nicht das alltäglichste Set-up, kommt aber hin und wieder schon mal vor. Sehe dann zwar aus wie ein Packesel, aber für die wenigen Meter ist das zu ertragen...

Wenn ich den Porty zuhause lasse, ginge auch ein Trolley für die Kamera, aber das würde mich zu sehr einschränken. Habe alternativ noch den Think Tank "Production Manager" oder ein Flight-Case im Auge, das dann die extra Stativtasche überflüssig machen würde.

Einen Haken haben aber alle Roller: auf unwegsamen Gelände (Sand z.B.) geht nix mehr.

VG
Peter
 
Kommentar
Nachdem mein 10-20/4-5.6 DC Sigma ohne AF ist und auf der Hinterlinse einen großen dicken Kratzer und auf der Frontlinse viele ganz feine Kratzerchen hat,
habe ich heute im "örtlichen Fotofachgeschäft" in München ein Gebraucht-Schnäppchen gemacht:

picture.php




Das Teil ist sowohl bei 10 als auch bei 20 mm sogar bei Offenblende f/3.5 gut zu gebrauchen:

picture.php


picture.php


:up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten