Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Anzeigen
20818597420_211ddaa87f_b.jpg

Die "Texas"-Leica hat meine Pentax 645 ersetzt. :)

Kommentar
Hallo,
habe heute eine D750 bekommen mit 24x120mm Objektiv. Bin schon mehrere Stunden damit beschäftigt die zu kennenlernen. Habe vorher die D90 gehabt und die Bedienung Umstieg ist nicht schwer.
Nach paar Bilder habe fest gestellt, dass im Sucher drei kleine Körner hinter der Mattscheibe zusehen sind, gibt es irgend eine Idee wie man das beseitigen kann?
Danke

Kommentar
Hallo!
Nach paar Bilder habe fest gestellt, dass im Sucher drei kleine Körner hinter der Mattscheibe zusehen sind, gibt es irgend eine Idee wie man das beseitigen kann?
Die Kamera austauschen. :cool:
Nein, ernsthaft. Ich möchte dem Service nicht Unrecht tun, aber dort wird nicht unter Reinraumbedingungen gearbeitet und da könnte es schnell zu einer unendlichen Geschichte werden, wenn Du eine absolute Sauberkeit anstrebst.

Wenn Du selbst schauen möchtest, dann würde ich den Spiegelkasten (Unterseite Mattscheibe) vorsichtig mit einem sauberen Blasebalg ausblasen (nicht gegen den Verschluss!).
Wenn das nicht hilft, müsste man die Mattscheibe herausnehmen, dann besteht aber die oben erwähnte Gefahr.

Vielleicht stattdessen beim Händler eine kleine Ermäßigung heraushandeln?

Viel Spaß mit der neuen Kamera!

MfG Jürgen

Kommentar
Geht das Ding auch im Ausland (Spanien) ?

Das Dingens ist simlockfrei und kann sogar LTE !

Fürs Ausland gibt es eine perfekte Adresse, hier vor der Reise bestellen : simlystore.com

Besser geht kaum. Eine Simkarte hat 1 Jahr Gültigkeit. Die Zeit läuft erst, wenn Du im Ausland die Karte einlegst, also wie eine Parkuhr.

Zur Zeit bin ich in Dänemark und hier auf dem Campingplatz bekommt jeder, der ins Internet will, einen richtigen Router mit 4 LAN-Anschlüssen und W-lan,
das ist topp !

Dennoch habe ich versucht hier eine roamingfreie Simkarte zu bekommen und jetzt wurde es schwierig. Du wirst von einer zur anderen Stelle geschickt und ich habe dann auch noch Verständigungsprobleme, sodaß mein Gegenüber gar nicht richtig weiß was ich von ihm will:nixweiss:.In einer Großstadt kann es ja einfacher sein. - Dies mal so als Anmerkung.-
Also obige Adresse anschauen und alles wird gut. :hallo:

Kommentar
da das olle DX 18-105 von der D7100 nicht wirklich gut an der D700 funktioniert, mußte was FX-mäßiges her. Da ich mit dem Tamron 70-200/2.8 VC USD bisher gute Erfahrungen gemacht habe und fünf Jahre Garantie ein Wort sind, kam heute der kleine Bruder ins Haus. Wobei kleiner Bruder fast untertrieben ist. Immerhin bringt es 883gr auf die Waage.
Den VC vom kleinen Objektiv finde ich sogar besser als vom 70-200er.

_d7a_0155.jpg

70mm @f2.8
_d7a_0147.jpg

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten