Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

7200.jpg

Ich denke das ist ein standesgemaesses Upgrade von der D90... :cool:

Oh, endlich es gibt einen würdigen Nachfolger zur D700... die D720... war mein erster Gedanke, als ich Deine Bilder sah...

Aber, auch diese Upgrade läßt auf schöne Bilder hoffen. Viel Spass damit.

Kommentar
Anzeigen
Ist schon ein paar Tage her. Letzten Freitag haben die beiden Objektive und der Polfilter den Weg in meine Fototasche gefunden.
Das 2,5/105mm AIS inkl. Filter habe ich mir von privat in FFM abgeholt. Beim Bummel durch die Stadt ist mir dann noch das AI 2,8/28mm günstig "über den Weg gelaufen".
Beide ergänzen das AIS 1,8/50mm super und ergeben so ein kleines hochwertiges System, wenn man mal leicht bzw. ohne AF unterwegs sein will.

picture.php

Kommentar
Das 300 pf ist so fehlerhaft, das könnte ich dir nicht mal mit ruhigem Gewissen schenken:hehe:

Ernsthaft, das Teil macht einfach nur Laune! Ja, der VR scheint an der D600 ein gewisses Eigenleben zu haben, an der D7100 funktioniert er hingegen. Wir warten da mal ganz entspannt auf eine Lösung von Nikon...

Demnächst soll noch ein TC 14 III ins Haus, mal sehen wie der sich mit dem 300er macht.

Kommentar
Ich konnte das 300/4 PF schon einmal kurz ausprobieren. Es ist schon schön wie klein und handlich ein 300er sein kann. Ich hatte das Nikon 300/2.8 VR, das ist schon ein Klopper gegen das PF. Ich bin hin und her gerissen, aber erst mal abwarten was Nikon als Lösung bringen wird. Ich weiß von Rainer Martini das es mit dem 1,4er sehr sehr gut funktioniert. Viel Spaß noch mit der genialen Linse.

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/2354961-post2.html

Gruß, Hermann

Kommentar
Ich konnte nicht wiederstehen. Ein fabrikneues AI-S aus der letzten Baureihe mit 9 Lamellen. Das Bokeh ist gigantisch, genauso die Verarbeitung und der Fokus Ring.
Das manuelle scharfstellen an der Df funktioniert weit besser als ich dachte.
Der DK-17M macht sich doch bezahlt.

picture.php

Kommentar
Konsequent auf Größe und Gewicht konzentriert, ausschließlich analog b&w und Brennweite 35 bis max. 50mm, standen letztlich folgende Kandidaten zur Auswahl: Leica Minilux, Contax T2 oder T3 und Nikon 35Ti.

Und geworden ist es... tata... :yahoo:

picture.php

Bis jetzt bin ich begeistert...

ciao, Christian

Kommentar
Heute hab ich mein Nikon AF-S DX NIKKOR 18-200 mm 1:3,5-5,6G IF-ED VR, welches ich für 150 € ergattert habe (bei Ebay sind die Preise glaub höher), bekommen.
Sieht aus wie neu und funktioniert einwandfrei.

Und hatte noch ein B+W UV-Maze MRC Filter dafür ergattern können für 12 € (original gebraucht, wie neu).

Denke ich hab da 2 Schnäpchen gemacht.

dscn4621yzuay.jpg

dscn4619wwutp.jpg

dscn4616ueu6o.jpg

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten