Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Etwas großes analoges. Zum Vergleich die Df.

picture.php

Kommentar
Anzeigen
@ Peter Taylor

Glückwunsch und viel Spaß damit! Ist zur Zeit das einzige Nikkor, auf das ich auch wirklich scharf bin und eine Brennweite die ich für meine Arbeit noch gut einsetzen könnte. Musste dieses und letztes Jahr 'vernünftig' sein und mein Geld in Licht statt in Objektive zu stecken, aber früher oder später ist es fällig :)

VG

Kommentar
Taschen! Man(n) kann gar nicht genug Taschen haben!
Und auf diese war ich schon lange scharf:

picture.php

Die Lens Changer 3 ist echt ein geiles Täschchen :scherz: , sie fasst locker 3 Objektive vom Kaliber des 70-200 2,8er.
Trägt sich gut, schneller Zugriff, ich bin ganz hin und weg :love:

Gruß
Bernd​

Kommentar
Heute habe ich auch mal was für diese Rubrik :)

Gerade abgeholt und noch ein wenig bedeckt vom Staub der letzten Jahre, eine Nikon F301, incl. BDA und einem netten kleinen Büchlein von Peter Class.

Passte ganz gut, denn ebenfalls heute erreichte mich das Nikon 135mm 2,8E, welches gerade angeschraubt ist.

(PS wer mir einen guten Tipp geben kann, wie und mit was ich bei der F301 ein Stück Gummierung ankleben kann, nehme gerne eine PN)

picture.php

Kommentar
Taschen! Man(n) kann gar nicht genug Taschen haben!
Und auf diese war ich schon lange scharf:

picture.php

Die Lens Changer 3 ist echt ein geiles Täschchen :scherz: , sie fasst locker 3 Objektive vom Kaliber des 70-200 2,8er.
Trägt sich gut, schneller Zugriff, ich bin ganz hin und weg :love:

Gruß
Bernd​

Na Bernd,

die kannst Du bei den Klettverschlüssen aber nicht heimlich öffnen :D

Gruß Marc

Kommentar
Die Retrospective Serie hat extra Klappen um die auf "Lautlos" umzuschalten ;), diese dann bestimmt auch ...

Kommentar
Der "Quiet-Modus" ist klasse. Schöne Tasche.

Meine neueste Anschaffung mag ich auch zeigen. Ich hatte mein 24-70 trotz anfänglicher Begeisterung immer häufiger zu Hause gelassen. Es war mir zu groß und zu schwer, also habe ich es verkauft. Aber ohne Zoom in dem Bereich wars auch nix. Zwischen dem 3.5/20 und dem 70-200 hat mir dann doch was gefehlt :)

Ich bin im Nachbarforum über ein schönes altes 2.8/35-70 gestolpert. Kompakt, leicht, gut und preiswert. Die Linsen sind klar und mein Buckel weniger krumm vom Schleppen:

picture.php

Kommentar
Hallo zusammen, nach langem überlegen und recherchieren im Netz habe ich mir ein Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD zugelegt .
Dazu ein WWS Geli-Tarnüberzug für Tamron SP 150-600mm f5-6.3
und zuletzt mir noch ein SIRUI K-40X Stativkopf gekauft. Alles in ca. 2 Wochen.
Mit dem Tamron bin ich recht happy angemessen an Preis / Leistung.

picture.php

picture.php

Kommentar
Nachdem ich bis 2008 mit der Revueflex TL-25 (im Bereich Spiegelreflex) zu tun hatte, dann auf die Nikon D40 gewechselt habe, habe ich letzte Woche die Nikon D90 bekommen.
Hab mir dann hier und da etwas brauchbares Zubehör dazu geholt und so sieht es zur Zeit aus, was ich mir in der letzten Woche neu angeschafft habe:

dscf5642geu0n.jpg

dscf5645i2ulq.jpg

dscf5650uju64.jpg

dscf5655rmu9z.jpg

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten