Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Moin,

heute frisch aus Schweden eingetroffen:

picture.php

Nikon Nikkor Ai-S 24mm f/2.0 CRC​

Gruß
Thomas

Kommentar
Anzeigen
Moin,

heute frisch aus Schweden eingetroffen:Gruß
Thomas​

Meines direkt aus Japan :).​
Nach Entrichtung horrender Steuer und Zoll-Abgaben ist es endlich mein.​
Da ich in D schon seit langem vergeblich nach der "nonD-Version" des AF 135/2.0 mit der alten violett/braunen NIC-Vergütung in "Mint-Zustand" gesucht hatte, blieb nur noch der Kauf aus Japan von einem Händler über die Bucht.​
Das über zwanzig Jahre alte Teil ist nicht von einem Neuen zu unterscheiden. Der Dealer hat nicht gelogen. Und fokussiert exakt auf den Punkt.​
Es ist vermutlich das letzte Objektiv für meine kleine Ausrüstung. Und gleichzeitig die Krönung.​
Nach dem Verkauf meines ganzen Hasselblad-Equipments konnte ich mir in den letzten Wochen die noch fehlenden alten Träume ergänzen. Alle mit Blendenring :hehe: für meine Analogen.​

picture.php

picture.php

picture.php

Kommentar
[/CENTER]
Meines direkt aus Japan :).​
Nach Entrichtung horrender Steuer und Zoll-Abgaben ist es endlich mein.​
Da ich in D schon seit langem vergeblich nach der "nonD-Version" des AF 135/2.0 mit der alten NIC-Vergütung in "Mint-Zustand" gesucht hatte, blieb nur noch der Kauf aus Japan von einem Händler über die Bucht.​
Das über zwanzig Jahre alte Teil ist nicht von einem Neuen zu unterscheiden. Der Dealer hat nicht gelogen. Und fokussiert exakt auf den Punkt.​
Es ist vermutlich das letzte Objektiv für meine kleine Ausrüstung. Und gleichzeitig die Krönung.​
Nach dem Verkauf meines ganzen Hasselblad-Equipments konnte ich mir in den letzten Wochen die noch fehlenden alten Träume ergänzen.​

Da würde ich gerne mal ein paar Ergebnisse sehen

Kommentar
Meines direkt aus Japan :).
Nach Entrichtung horrender Steuer und Zoll-Abgaben ist es endlich mein...
Ja, aus Japan habe ich mein Ai-S 135mm f/2.0 auch. Für Zoll und EUst. musste ich auch einiges zahlen.

Bei dem Ai-S 24mmm/2.0 aus Schweden hatte ich auch damit gerechnet. Es waren auch Aufkleber von Deutschen Zoll drauf, aber ich brauchte nichts entrichten. Vielleicht kriege ich ja noch Post vom Zoll.

Gruß
Thomas

Kommentar
Und weshalb brauchtest Du unbedingt die nonD-Version? Ist die besser oder ist sie nur für deine analogen Kameras besser geeignet? Und wenn ja, weshalb?

Kommentar
Und weshalb brauchtest Du unbedingt die nonD-Version? Ist die besser oder ist sie nur für deine analogen Kameras besser geeignet? Und wenn ja, weshalb?

Gehört natürlich gar nicht in diesen Thread. Ich habe das Thema hier mal kurz angeschnitten: http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/2054488-post13.html

In den 90er Jahren standen die Objektivhersteller dieses Globus massiv unter Druck wegen der umweltschädlichen Herstellung bleihaltiger Gläser und äußerst Gesundheitsschädlicher Herstellungsverfahren für die Vergütung. Sie waren gezwungen ihre Produkte zu verändern. Ich glaube, dass dies bei Nikon den Wechsel von der NIC- auf die SIC-Vergütung zur Folge hatte, und die Verbannung bleihaltiger Gläser aus ihrem Objektivbau. Und ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass dies eine qualitative Verschlechterung war, wenn auch unbedingt notwendig - keine Frage. Auch fällt auf, dass sich die Gewichte der D-Objektive von ihren Vorgängern die häufig sonst exakt baugleich sind, immer etwas unterscheiden: Sie sind in fast allen Fällen einige Gramm leichter.....

Ich will hier bitte keine Diskussion entfachen in diesem Thread ! Und im Zeitalter der Nanokristall-Vergütung spielt das sicher heute auch keine Rolle mehr.

picture.php

Kommentar
Da ja Bildformat bekanntlich durch nichts zu ersetzen ist, als durch mehr Bildformat habe ich mich endlich dazu entschlossen, in etwas mehr Bildformat zu investieren und analog ist ja nicht so wirklich teuer! Immerhin, es gehen 10 Bilder auf den Standardfilm ;) Der richtige Scanner war immerhin schon vorhanden ... :)

Meine "Neu"-Erwerbung Pentax 67 II mit dem SMC 2.4/105

und hier die ersten Bilder aus der Bildmaschine:

Pentax 67 II, SMC 2.4/105 (jeweils offene Blende!!!), Fuji Provia 400x, Reflecta MF 5000

Kommentar
Wow, Stefan! Herzlichen Glückwunsch!

Die musst du bitte unbedingt mitbringen, wenn wir uns das nächste Mal treffen.

Meine neueste Anschaffung:
nikonfdf.jpg

Also die auf der rechten Seite. Die ältere links habe ich schon eine Weile, ebenso wie die beiden abgebildeten Objektive.
(Mein Set an non-AI-Objektiven war übrigens einer der Hauptgründe für die Df. Diese Linsen sind an der Df ein Traum!)

Obwohl... eigentlich ist die Df ja gar nicht meine neueste Anschaffung. Heute kam ja schon wieder ein Paket an. ;)

Kommentar
Wow, Stefan! Herzlichen Glückwunsch!

Die musst du bitte unbedingt mitbringen, wenn wir uns das nächste Mal treffen.

Meine neueste Anschaffung:
nikonfdf.jpg

Also die auf der rechten Seite. Die ältere links habe ich schon eine Weile, ebenso wie die beiden abgebildeten Objektive.
(Mein Set an non-AI-Objektiven war übrigens einer der Hauptgründe für die Df. Diese Linsen sind an der Df ein Traum!)

Obwohl... eigentlich ist die Df ja gar nicht meine neueste Anschaffung. Heute kam ja schon wieder ein Paket an. ;)

Ja Carsten, Danke! Ich konnte einfach nicht wiederstehen! :p

Aber die Df ist es, meine Lieblingsdigitale! :up:

Kommentar
Meine Neugier überwog die Einsprüche meiner Finanzministerin. Für 200€ in der Bucht nicht teuerer als ein Eigenbau aus einem Objektiv und diversen zersägten Adaptern und irgendwas Balgenartigem.

98nda6mb.jpg

xwu8yza4.jpg

5vksjuuc.jpg

Viel Zeit zum Spielen damit hatte ich noch nicht. Erste Aufnahmen waren gut. die zeige ich aber in einem anderen Thread.

Kommentar
als Ergänzung zum YN-560 III ist der YN-560 TX seit ein paar Tagen bei mir
darüber lassen sich alle Funktionen des YN-560 III fernsteuern da der YN-560III ein eingebautes Funkmodul hat.
kann bis zu 6 YN-560 III mit unterschiedlichen Einstellugnen händeln
Die RF 602/603 kann man ebenfalls auslösen.
picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten