Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Anzeigen
jau joldene Kartonsen mit Nikonschriftzug finde ich immer Klasse

im Karton befand sich übrigens ein AF-S DX NIKKOR 35 mm 1:1,8G
Objektiv. Habe es bei Amazon bestellt für 175 Euro Portofrei.Kam dann sehr schnell aus England. Alles Original Verpackt.Nur der Zettel mit der Registriernummer fehlte.Konnte das Objektiv aber trotzdem Problemlos bei Nikon mit der Seriennummer Registrieren.:fahne:

Kommentar
:eek:

In echt?
Das war dann ja mal eine Überraschung, oder?

Natürlich.zumal das Objektiv auch noch funktioniert ! Hatte schon mal Kinderschokolade Überraschungseier gehabt da war zur Überraschung keine Kapsel mit der Überraschung im Ei .:up:
Wenn man Bedenkt das Manche Leute die etwas bestellt haben nur einen leeren Karton erhalten haben.:hallo:

Kommentar
Die Blitz-Studien mögen beginnen! Analog ist mir da zu mühsam, und meine Bridgecam hat kein Hotshoe, daher musste eine Digicam für wenig Geld her. Heute kam die D40x, eine Kamera von 2007 schätze ich mal. Gleich ein 24er rangeschraubt und losgelegt. Kein Liveview! Egal. Das System soll ohnehin auf Manuell laufen, wo es nur geht.

14247530871_ee7d8bb0cd_c.jpg

Dazu noch zwei Schirmchen, zwei Softboxen, zwei Lichtständer und das Ding hier:

14064303307_d99d375ce8_c.jpg

Kommentar
Oft liest man ja "Wer billig kauft, kauft doppelt". Also so ganz kann ich das nicht teilen, aber aus heutiger Sicht hätte ich mir im "Bereich Telezoom" auch durchaus einen oder zwei Schritte sparen können.

Angefangen habe ich mit einer Kitlinse, dem Nikkor 55-200mm, welches ziemlich schnell weichen musste, weil es mich doch in etlichen Bereichen limitierte.
Nachfolger war dann das Nikkor 70-300mm, eigentlich eine sehr schöne Optik, aber mit der Zeit fehlte mir immer öfter die Möglichkeit zur besseren Freistellung.
Also musste ein lichtstarkes Zoom her, und da fiel die Wahl - auf Grund des günstigeren Preises - auf das Sigma 70-200 2.8 OS.
Eine schöne Optik, aber in den für mich wichtigen Bereichen Schnelligkeit und Freistellung fehlte mir doch ab und an so der letzte Kick.

Als jetzt im Frühjahr Nikon mit seiner Cash-Back-Aktion für etwas erträglichere Preise sorgte, war es dann soweit und mein bisher letztes Telezoom zog bei mir ein.
Seitdem sind alle Wünsche befriedigt, ich liebe dieses Teil:

picture.php

Gruß
Bernd

P.S.: [MENTION=65024]D1Kurt[/MENTION]:ein gülden Karton war auch dabei, soll ich den auch noch . . . :D :fahne:

Kommentar
Hallo miteinander!

Heute kommt von mir wieder etwas aus der Fraktion "Oldie but Goldie", was
bei mir frei übersetzt soviel wie "älter als ich" bedeutet ;).
Der Unterschied zu bisherigen Vertretern aus dieser Gruppe besteht heute aber
darin, dass man diesem Gegenstand sein Alter auch am Äußeren ansieht (auch
im Innern, aber das zeigen die Bilder nicht). Das hat den nicht zu unterschätzenden
Vorteil, dass der Preis angemessen gering war, nämlich ziemlich genau 30 €.

Es handelt sich, wie unschwer auf dem letzten Bild erkennbar, um ein Nikkor
80-200 f/4.5 Ai, dort aus einem Objektiv der letzten Ai-Serie dieses Typs, die
Ai-s-Version hatte dann eine 4.0-Anfangsblende und eine verkürzte Naheinstellgrenze.

picture.php

Mit Fenster zum Durchgucken! ;)

picture.php

Und mit 52mm Filterdurchmesser, hier überlebensgroß dargestellt.

picture.php

Jetzt hoffe ich nur, dass ich mit meiner Begeisterung für alte Schätzchen unter
den Objektiven nicht allein bin.
:cam:

Beste Grüße!

Kommentar
Die kleine 1er bekam ein Mützchen für das 10-100 - aus Kostengründen wurde es nicht das teure Original von Nikon (der Preis für so ein kleines bissl Plastik ist ja geradezu unverschämt), sondern die Taiwan-Kopie - fühlt sich für mich nicht minderwertiger an als die originale Geli vom 6,7-13, die serienmäßig dabei ist, preislich kann man das Ding für rund 15 oder 16 Euro inkl Versand erwerben:

geli10-10071skz.jpg

Die D700 bekam endlich ihren Traumpartner im mittleren Brennweitenbereich in Form des 24-70.

af-s24-70q3s5n.jpg

Mit MB-D10, 8 Eneloops drin und dem Kirk L-Bügel zeigt die digitale Küchenwaage für diese Kombi gut 2,7 kg an - dürfte nahezu jede Frau verschrecken :hehe: zumal die standesgemäße Ergänzung nach oben, das 2,8/70-200, meist auch in den Rucksack muss :D

Den Gurt hatt ich mal mit schwarzem Edding bezüglich der Schrift "abgetarnt", aber irgendwie wetzt sich die Farbe im Lauf der Zeit raus. Mal sehen, ob ich mal nachmale, den Gurt wasche oder mal ersetze, wobei mir der bislang immer gereicht hat und der gelbe Rand auch optisch ganz gut gefällt.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten