Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Back in town!

f8050.jpg

Kommentar
Anzeigen
Ich konnte der F801s nicht widerstehen.
Mein Fotohändler hatte noch einen alten Blitz im Regal liegen. Wenner noch geht soll ich ihm 15 Euro geben wenn ich das nächste mal komm meinte er.
Hat mal 149 DM gekostet.
Der funktioniert und ich bin nochmal 15 Euro ärmer :D
Meine Familie wird sich bestimmt in alle Winde zerstreuen wenn "er" jetzt auch noch einen Blitz hat.

picture.php

Kommentar
Jedes Mal, wenn ich in der Vergangenheit meine Nikons verkauft habe BEVOR ich das Nachfolgemodell erworbe habe oder immer wenn die Cam mal beim Service war, hab ich mich immer völlig "unternikoned" gefühlt :schock:

Daher war ich auf der Suche nach einem (günstigen) Backup für solche Fälle und bin bei 3-2-1- fündig geworden:

picture.php

Der D100 hab ich als Immerdrauf das 50mm 1:1,8 N verpasst und so ist dieses "Backup" in Summe extrem günstig (D100 = 150, 50er = 85, 4 GB CF = 10 und für GeLi und Akku je 7,50 macht in Summe 260 Euronen). Und soooo schlecht sind die Bilder dieser Kombi jetzt auch nicht:

picture.php

VG
Bernhard

Kommentar
Heute hat es den Weg zu mir gefunden. Etwas Sucherei und Geduld zahlen sich eben doch aus. ;)
Ein nahezu neuwertiges AF-S I 2,8/300mm, fast ohne Gebrauchsspuren und mit einem Jahr Gewährleistung. Da AF ist superschnell und das Objektiv offen auch an 36 Megapixeln absolut überzeugend.

picture.php

Das hässliche blaue Etwas wird in den kommenden Tagen noch verschwinden.

Kommentar
[MENTION=4341]digital_eye[/MENTION]

na dann viel Spass damit.:hallo::hallo::hallo:

Grüße
Frank

Kommentar
Heute bringt meine Kollegin ne schmutzige Tüte mit ebensolchem Inhalt mit und sagt das das von ner Freundin wär die das nicht mehr braucht....
ok, wirklich schmutzig, Lichtdichtungen kaputt, Batterie zum Glück nicht ausgelaufen, so gut wie nicht benutzt, weil sie der Dame zu kompliziert war, zwischen '74 und '78 selbst gekauft - also Erstbesitz:

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

Hab den Dreck noch nicht aus allen Fugen und Ritzen heraus, aber seht selbst... ein wirklich schönes Gerät - oder? Nicht wie neu, aber ne 8,5 von 10...
Soweit ich überblicken kann volle funktion, für die Messung muss ich noch ne PX625 in meinen Schubläden finden.... aber ich bin guter Hoffnung :)
Mit Manual und Optik-Programm in heftform.... aber leider ohne Deckel.

So... messung funzt auch mit ner PX625 drin, alles bestens. Noch neue Dichtungen und dann mal Testfilm :)

Was mach ich nur damit... Nikons und Konicas reichen doch...

Kommentar
Ich sehe die Bilder, hast da ja ne feine OM-1:up:echt nett von der Freundin deiner Kollegin :up:

Kommentar
hab se hier im forum jetzt hochgeladen... irgendwas hat mit den facebook-direktlinks nicht geklappt obwohl öffentlich gestellt. Jetzt müsste was zu sehen sein!
Auf den fotos sieht man den schmutz den ich mit dem auge direkt gar nicht mehr sehe zu deutlich... da muss ich noch mal mit dem Pfeifenreiniger durch einige der Fugen...

Kommentar
Heute bringt meine Kollegin ne schmutzige Tüte mit ebensolchem Inhalt mit und sagt das das von ner Freundin wär die das nicht mehr braucht....

Was mach ich nur damit... Nikons und Konicas reichen doch...

Herzlichen Glückwunsch zu der OM

was machst Du damit
ganz klar ab und an mit Film füttern und sie an die frische Luft mit nehmen und fotografieren ;)
viel Spaß mit der kleinen

Gruß Ralf

Kommentar
Hier kommt immer noch nichts an. Schade.

Na denn ... -

Das gute Stück hat nach Jahrzehnten in der Fremde wieder zu mir zurück gefunden:

picture.php

Falls jemand so ein Teil sein eigen nennt - und der Belichtungsmesser will nicht mehr: Die Batterie liegt innen unter der Aufnahme der Filmpatrone hinter einem Schraubdeckel.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten