Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Anzeigen
naja Schwarz ist auch meine "Farbe" nicht nur bei Kameras auch beim Auto.
Aber wenn Nikon schon eine Weiße rausbringt, dann bitte schön ganz Weiß
und nicht mit schwarzem Hintern:)

Kommentar
Das "AFS 24-85/1.4" ist jetzt komplett:

picture.php

(Die Zicke wird bei mir richtig verwöhnt. :hehe:)

Kommentar
Keiner außer mir wollte sie haben, nun ist sie für 1€ plus 7€ Versandkosten meine :eek: also eigentlich ein guter Preis :D

picture.php

Ein paar kleine Lackabschürfungen an den Kanten sind halt dran, bei diesem komischen Trageriemen kein Wunder, aber das ist mir Egal, sonnst ist sie eigentlich TOP in Ordnung :D

Jetzt ist erst mal ein 100ter T-MAX eingelegt und mein altes Nikkor 50 1.8 (ohne D) als Immerdrauf angeflanscht.

Nun wird die Qual der Wahl immer größer, welche Analoge nehme ich in Zukunft wann und zu welchen Gelegenheiten mit :confused: :D

Kommentar
Keiner außer mir wollte sie haben, nun ist sie für 1€ plus 7€ Versandkosten meine :eek: also eigentlich ein guter Preis :D

Ein paar kleine Lackabschürfungen an den Kanten sind halt dran, bei diesem komischen Trageriemen kein Wunder, aber das ist mir Egal, sonnst ist sie eigentlich TOP in Ordnung :D

Jetzt ist erst mal ein 100ter T-MAX eingelegt und mein altes Nikkor 50 1.8 (ohne D) als Immerdrauf angeflanscht.

Nun wird die Qual der Wahl immer größer, welche Analoge nehme ich in Zukunft wann und zu welchen Gelegenheiten mit :confused: :D

Dumm gelaufen für den Verkäufer und ein super Beispiel, welche analogen Kameras nicht knapp werden und im Wert steigen. Gerade eine F801 (s) sollte für ein paar Euro wirklich jeder kaufen. Ich werde nie vergessen, wie ich auf der BOOT in Düsseldorf vor rd. 25 Jahren für eine Stunde am Nikon-Stand eine leihen durfte. Mit Film. Damals wurde ich infiziert. Diese Kamera hat mich nie ganz losgelassen. Zuerst war sie unerreichbar, dann habe ich mein Gespartes lieber für eine gebrauchte F3 auf den Kopp gehauen. Dennoch habe ich mich immer gefreut, wenn ich von Kollegen eine 801 in die Hand bekam. Meine persönliche Geschichte mit ihr (eine "S") begann, als die F3 Fritte war und die 801s schon ausgelaufen war. Es kam spontan - fast Neupreis. aber auch nahezu Neuzustand. Wirklich niemals hat je ein technischer Gegenstand treuer seinen Dienst geschoben. Die Kamera funktioniert bis heute tadellos. Und wenn eine Kamera ihrer Klasse eine Seele hat, dann diese!

Ganz nebenbei: Ich habe in einem Anflug von Sarkassmus gedacht, der Verkäufer hätte für "nur den Gehäusedeckel" ohne die Kamera wesentlich mehr Geld bekommen (5 Euro bestimmt...). So lustig es klingt - vermutlich wäre es wirklich so gewesen. Dieser hier sieht sehr hochwertig aus, möchte nicht wissen was Nikon dafür aufruft. Insbesondere bei der Tatsache, daß selbst die F5 mit einem Deckel á la "Pringles-Packung" ausgeliefert wurde (unverzeihbares No-Go oder Arroganz die man sich leisten konnte??!".
Wie auch immer, ich brauche Dir keinen Spaß mit der F801 wünschen - ich weiß, Du WIRST ihn haben!

Kommentar

Hallo
herzlichen Glückwunsch zur 801 und viel Spaß :up:
Die 801 war meine erste Nikon

Wenn Du mal Nachts los ziehst, wirst Du sie der F3 vorziehen ;)

Gruß Ralf

Kommentar
Damals als ich noch meine Minolta Dynax 700si besaß, hatte sich mein Vater die 801 (s) geholt und ab und an haben wir mal getauscht, die hätte ich mir damals auch lieber kaufen sollen :D
Ist schon nen feines Gerät die 801, besonders da ich ja mittlerweile so einiges an Glas für diese Kamera habe :D Das in diese Nikon normale Batterien rein gehen fand ich damals wie auch heute einen riesen großen Vorteil gegenüber anderer SLRs, deswegen hatte ich mir für meine Minolta damals und auch für meine D80/D90 den Zusatzgriff gekauft, damit ich bei plötzlichem Akkuschwund und ohne Lademöglichkeit nicht ohne Strom dastehe :D eigentlich schade das Nikon nicht mehr diese Möglichkeit der Energieversorgung ohne einen Zusatzgriff in Betracht zieht :frown1:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten