Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Habe mir heute ein 50/1,8 gegönnt. Die D90 hatte ich mir letzten Freitag schon geholt. Und da saß ich nun mit einer (Nikon-)Tasse Kaffe bei CALUMET Berlin und habe mit der neuen Kombi rumgespielt und mich gefreut :D.
Da Ihr hier alle wisst, wie eine D90 und ein 1,8/50 aussehen, gibt es ein "Probebild".
Ach ja, die Tasse ist auch eine Neuanschaffung, habe ich dazu bekommen :p.

nikontasse.jpg

Kommentar
Anzeigen
Bei CALUMET in Berlin auf alle Fälle, verkaufen sie auch. Habe gerade auf deren Website nachgesehen (http://www.calumetphoto.de/), da finde ich nichts. Auf der anderen Seite der Tasse ist der rote CALUMET-Schriftzug zu sehen. Daher wird es die wohl exklusiv bei CALUMET geben.

Kommentar
Endlich hab ich auch eine :D. Vermutlich als einer der letzten hier im Forum hab ich mir meinen lang gehegten Traum erfüllt: Die gute alte D700 neu gekauft.

picture.php

Und die fühlt sich sichtlich wohl im Kreise ihrer neuen Familie :hehe:

picture.php

Ich bin überglücklich :huepf:, das teil ist wie für mich gemacht...

Kommentar
Zuerst hab ich mich mächtig geärgert, dass ich auch mein CNX durch CNX2 ersetzen mußte um die D700-Bilder bearbeiten zu können.
Aber jetzt nach ein paar Tagen muß ich zugeben, dass dieser Software die Evolution ganz gut bekommen ist. Auf meinem Windows-7-Rechner läuft sie doch deutlich flüssiger als die Alte und die Bedienung erscheint mir jetzt inzwischen auch mehr durchdacht. Bravo Nikon ! (Ich weiß, ich entdecke das erst sehr spät. Ist ja schon drei Jahre auf dem Markt :rolleyes:)

In der Bucht konnte ich den Upgrade-Key für 71,- Euro erstehen.

picture.php

Aber was zum Teufel soll ich mir jetzt noch wünschen :gruebel:

Kommentar
Was ist denn das ganz links hinter dem Blitz?

Danke und ciao

Das ist der Schoon-Kugelneiger (Stativkopf), gibts vermutlich nicht mehr. 'Ist ca.20 Jahre alt und extrem massiv.
Ich hatte das Teil damals zu meiner Hasselblad gekauft, welche ich Heute aber nur noch selten nutze. Der Stativkopf aber ist oft im Einsatz auf einem Manfrotto-Stativ.

picture.php

Kommentar

Mein Wiedereinstieg in die Fotografie kam damals mit der brandneuen D70s, meiner ersten digitalen SLR. Das Zoom war halt im Kit dabei und da ja alle nur noch von Zoom's sprachen, hab ich's halt auch probiert.
Heute weiß ich : Ich mag keine Zoomlinsen !
Dennoch gibt es Fälle, wo ich allerkleinste und materiell fast "wertlose" Ausrüstung mitnehmen muß und mich nicht auf eine Brennweite beschränken kann. Dann schnapp' ich mir die D70s mit'm Zoom. Ich,... oder mein Sohn.., ...oder meine Tochter.... :).

Die Ergebnisse sind immer noch sehr respektabel. Die D70s war gar nicht sooo schlecht. Nur der s...iß-Monitor :down:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten