Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Sollten diese Komentare weitergehen, sehe ich mich doch gezwungen das Forum zu verlassen, da so ein Ton einfach nicht geht!

Aerger dich nicht, bleib gelassen oder sieh es als "lebendige Vielfalt". Jedenfalls noch lange kein Grund, den Schauplatz zu verlassen ;)

Wie gehts mit deinem AF, hast du es schon ausgefuehrt, gab es auf der Strasse Kommentare? :D Ueber das New FD 35-70/4.0 habe ich eigentlich immer nur das Allerbeste gelesen, ich kann mir nicht vorstellen, dass es in der adaptierten AF-Version schlechtere Leistung bringen soll?

Kommentar
Anzeigen
Genug Leute geärgert und dummzeuch gemacht.

Und für Leute, denen das Thema und die damit verbundenen Bilder nicht gefallen: man kann entsprechende Themen auf eine Ignore-Liste setzen.
Erreicht man ganz einfach über »Themen-Optionen« -> »Diesen Thread ignorieren«.

So. Und nun bitte zurück zum eigentlichen Thema.
Danke.

Gruß Jens

Kommentar
Genug Leute geärgert und dummzeuch gemacht.

Und für Leute, denen das Thema und die damit verbundenen Bilder nicht gefallen: man kann entsprechende Themen auf eine Ignore-Liste setzen.
Erreicht man ganz einfach über »Themen-Optionen« -> »Diesen Thread ignorieren«.

So. Und nun bitte zurück zum eigentlichen Thema.
Danke.

Gruß Jens
Danke,
und nach wie vor heißt der Fred "zeigt eurer neusten Anschaffungen" und nicht "beschreibt eure neusten Anschaffungen".
Lasse jetzt bewusste die Qualität einiger Präsentationen raus.

Kommentar
So mein erstes 1:1 Macro mal sehen wie es ist...
das neue Modell war mir dann doch zu teuer:mad:

picture.php

Mfg Rüdi

Kommentar
Hey Jungs,
wollte auch mal was zeigen.
Ist zwar schon länger her aber macht ja nichts.

Achso,
falls sich irgendjemand an der Gestaltung stört,
ist doch egal.

Der Anblick soll ja nur Freude erwecken.
Das andere machen wir dann mal in einem Fotoforum.

Übrigens,
der Friseur hat bei mir heute geöffnet.
:D

picture.php

Kommentar
Der Mensch(?) kann und will keine Ruhe geben!
Aber mir egal - ich hab fertig und das ist mein letzter Beitrag in diesem Forum!

Klaus - meine Börsenmitgliedschaft die ich letzte woche überwiesen habe kannst du als Spende verbuchen ich verschleiche mich hier!

Kommentar
Der Mensch(?) kann und will keine Ruhe geben!
Aber mir egal - ich hab fertig und das ist mein letzter Beitrag in diesem Forum!

Klaus - meine Börsenmitgliedschaft die ich letzte woche überwiesen habe kannst du als Spende verbuchen ich verschleiche mich hier!

Das ist doch die falsche Reaktion. Du bist erst kurz hier. Gib dir doch dieses Jahr. Leider hast du PN ausgeschaltet.

Kommentar
Verstehst du nicht was ich sagen wollte?
Ich hatte eigentlich gedacht,
etwas, nur ein kleinwenig Niveau wäre doch in einem Fotoforum angebracht.
Ich wollte dich nicht persönlich angreifen,
sondern nur deine Sichtweise zu deinen Bildbeispiel überdenken.

Warum hast du die Bilder gelöscht?
Warum fühlst du dich verletzt und frustriert? Durch meine Meinung???
Mir tust du nicht weh wenn du gehst, ich habe überhaupt nichts davon.
Also, bleibe doch hier wenn dir etwas an dem Forum liegt.
Alles andere ist doch völliger Quatsch.

Kommentar
Wieso regst du dich deswegen auf? Kann man da nicht drüberschauen??? :fahne:
So wie der eine über Fotos drüberschauen soll die ihm nicht gefallen kannst du ja dasselbe mit den Posts machen, oder?

Anworte dir noch mal schnell:
natürlich könnte ich locker drüber hinwegschauen, aber das bewirkt ja nur das sich dann jede Flachpfeife weiter berufen fühlt ihren Sermon überall hizuposten. Da ich aber weder Zeit noch Lust habe mich mit solchen Leuten auseinander zu setzen, lasse ich es und gehe.

Gehabt euch wohl, werdet glücklich und von mir aus löscht auch meinen Account - MIR WURSCHT!!!

Kommentar
ICH fand das Objektiv cool und zwar weil ich das Manuelle habe und weil ich auch die Kamera dazu habe und weil ich das auch gerne gekauft hätte, seinerzeit.... Die Qualität der Fotos hier sind so was egal. Produktfotos kann man auf der Herstellerseite genügend ansehen. Hier geht es um unsere Liebe zur Fotografie.

Kommentar
Wenn man so zart besaitet ist, sollte man Foren generell meiden, sonst kriegt man nur ein Magengeschwür. Und wenn man einen Schlichtungsversuch von mehreren Seiten ausschlägt und eine Beinaheentschulding vom "Bösen", dann sollte man vielleicht erstmal ein wenig beruhigen, bevor man was schreibt und tut. Schalt mal ab und komme in einer Woche wieder, dann sieht die Sache vielleicht schon anders für dich aus.

Kommentar
Anworte dir noch mal schnell:
natürlich könnte ich locker drüber hinwegschauen, aber das biwirkt ja nur das sich dann jede Flachpfeife weiter berufen fühlt ihren Sermon überall hizuposten.
So leid's tut - aber die Argumentation gilt für die andere Seite genauso...vor- und nachteile von Free Speech.
Dass es einen angeht - ja ok; deswegen zu gehen ist IMHO aufgeben. Aber deine Entscheidung. schade.

Kommentar
Ich sehe da auch keinen Grund das Forum zu verlassen. Man hat sich allseitig erklaert, somit sollte die Sache unter Gentlemen ehrenhaft beigelegt sein :)

Kommentar
Um es zu verdeutlichen und um etwas Wasser in die Glut zu schütten...
Ich verfolge diesen Threat immer mit großem Interesse.
Weckt er doch etwas Neugierde oder zeigt doch so manches altes Schätzchen
und erfreut mein Herz und eigene Leidenschaft als Sammler.
Man freut sich einfach mit, wenn andere sich freuen, egal was es ist.

Wenn ich aber bemerke,
es wird über die tollste technische Errungenschaft diskutiert
aber nicht mal das eigene Bemühen gezeigt
innerhalb von weniger als eine Minute mal einen Weißabgleich oder Histogramm oder eine kleinwenig Ideenvolle Gestaltung seines Kaufes umgesetzt...
ist es entweder Faulheit, wenig Interesse an Fotografie, nur Besitztum,
oder Unvermögen.
Letzteres habe ich dir aber nicht zugetraut.
Somit meine Worte zu deinen Bildern die mir eben negativ in der Umsetzung auffielen.
Mehr nicht.
Sollte ich wirklich falsch liegen mit meiner Meinung,
dann gehe ich wirklich in einen Häkelclub.

Also Kopf hoch Junge!!!
Mein Bildbeispiel sollte eigentlich nochmals zum Nachdenken anregen
und ich gebe zu etwas ganz bewußt zurückgeschossen zu haben
Die dickste Kiste aber.....na Ihr wisst schon.

Kommentar
ICH fand das Objektiv cool und zwar weil ich das Manuelle habe und weil ich auch die Kamera dazu habe und weil ich das auch gerne gekauft hätte, seinerzeit.... Die Qualität der Fotos hier sind so was egal. Produktfotos kann man auf der Herstellerseite genügend ansehen. Hier geht es um unsere Liebe zur Fotografie.

Hallo
ohne das Ganze aufzuheitzen,( hat jetzt soweit nichts mit den aktuellen "Ereignis" zutun)
Du schreibst :Hier geht es um unsere Liebe zur Fotografie. Und das ist doch der Punkt, da sucht man lange nach einen bestimmten Objektiv oder kann sich dann endlich eine DXX leisten, ja und dann werden von diesen Neuerwerben zum Teil recht lieblose Fotos hier eingestellt:confused:
Wenn es hier um unsere Liebe zur Fotografie sollte man nicht gerade diese langersehnten Dinge ins "richtige Licht" setzten??
P.S. das Bild der D3x auf dem Frühstückstisch gefällt mir, weil es zeigt, das sie jetzt zur Familie gehört (hätte aber ruhig etwas Schräfer sein können)

Kommentar
Wenn ich aber bemerke,
es wird über die tollste technische Errungenschaft diskutiert
aber nicht mal das eigene Bemühen gezeigt
innerhalb von weniger als eine Minute mal einen Weißabgleich oder Histogramm oder eine kleinwenig Ideenvolle Gestaltung seines Kaufes umgesetzt...
ist es entweder Faulheit, wenig Interesse an Fotografie, nur Besitztum,
oder Unvermögen.

Du setzt voraus, dass hier jeder seine Bilder bearbeitet bzw. bearbeiten kann. Das ist aber sicher nicht der Fall. Wenn dir die von dir angesprochene Bildqualitaet so wichtig ist, mach es doch fuer deine eigenen Bilder so und toleriere den Zugang anderer "Uploader", fuer die das weniger oder keine Bedeutung hat. Ist doch hier Platz genug :)

OT OVER

Kommentar
P.S. das Bild der D3x auf dem Frühstückstisch gefällt mir, weil es zeigt, das sie jetzt zur Familie gehört (hätte aber ruhig etwas Schräfer sein können)

Das ist aber jetzt nicht dein ernst oder? :)
Eigentlich sollte es so abschreckend wie möglich erscheinen.
Hätte ich es noch schlechter machen sollen wenn du noch etwas Positives daraus entnimmst?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten