Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Aus Pappe hatte ich mir einen Dummy gebastelt, um nicht nur mal eben die Maße für meinen Rucksack zu testen, sondern auch als Erinnerung und Mahnung zugleich, die meisten Ersparnismöglichkeiten in diesem Jahr vor allem für dieses Objektiv abzuzweigen! :hehe:
Glückwunsch zum neuen Objektiv!
Die Pappen-Spar-Motivationshilfe finde ich super. :up:
Ich bastel mir dann gleich mal 'ne D700 samt 24-70 und - ganz unbescheiden - einen iMac 27''. :D

Kommentar
Anzeigen
:):dizzy::)

picture.php

Kommentar

Glückwunsch!!! ...und dann noch mit der HK-12 :up:... die wirst Du brauchen. Ich hatte das Objektiv mal, habe es dann jedoch wieder verkauft, weil ich eben diese Geli auch nach über sechs Monaten nicht auftreiben konnte :mad:

Ansonsten mit der Geli ein sehr feines Objektiv - ich fand gerade den Brennweitenbereich und die Kompaktheit und Verarbeitung einfach Klasse.

Grüße

Christian

• Like
Reaktionen: pws
Kommentar
Was? Du bist seit fünf Jahren Lehrling? :eek: :fahne:

Nee zum Glück nicht. Aber ausgerechnet die Lehrlingskoffer gefielen mir von der Inneneinteilung so gut, daß ich nix besseres gefunden habe. Am Liebsten hätte ich den gleichen wieder mit 30% mehr Platz. Und "Meisterkoffer" finde ich zu teuer. Die wollen gleich den dreifachen Preis dafür nehmen. Dafür müßte der dann schon 30 Jahre halten. Der alte Koffer ist ja bis auf das Griffmaleur noch ganz ok. Vielleicht passt ja der Griff von meiner D80 dran... oder besser gleich den MD-4. Spart auch den Trolley... :hehe:

Kommentar
Nach langen Hin und Her hab ich mich jetzt endlich dazu durchgerungen, mir ein Grafiktablet zuzulegen. Größe A4. Hab bis eben mal ein Bild damit freigestellt und bearbeitet. Genial! Welche Genauigkeit man damit an den Tag legt...
Leider sind meine Bewegungen noch sehr verkrampft, aber mit der Zeit hoffe ich, daß es flüssiger wird.

d2h5867.jpg

Kommentar
Hallo zusammen!
Ich hab ja lange nichts mehr von mir hören und lesen lassen, lebe aber doch noch. Hatte mir noch eine Fuji HS10 zugelegt, bringe jetzt kein Bild davon, aber muß sagen, die HS 10 ist um Klassen besser, als sie allgemein bewertet wird!!!:up:

Und habs dann doch durchgezogen. Und mir eine Digital-SLR zugelegt. Ich war lange am überlegen bzgl. der D700, ist mir momentan aber zuviel Geld.
Darum gab es eine D5000 mit dem 18 - 105er im Kit. Preis/Leitungsmäßig erscheint sie mir optimal, auch die Handhabung kommt gut.

Dazu eine 8GB Karte von Panasonic.
Nur - kann mir jemand sagen, wo ich - ob im Sucher oder auf dem Monitor - sehen kann, wieviele Aufnahmen mir verbleiben? Habe trotz intensiven Suchens noch keine Antwort gefunden im Benutzerhandbuch.
Die D700 gibts vielleicht nächstes Jahr. Hab jetzt erst mal was zum Spielen.
Und wenn jemand sagen kann, ob Sigma oder Tamron das besser 10 - 20mm baut, ginge es mir auch besser.

Kommentar
Hallo ralfedmond,

ich nehme an du kennst persönlich mehrere Fotografenmeister, oder ? Deine Aussage halte ich für recht gewagt, b.z.w. pauschal :

Es gibt mehr fotografische Stümper mit Meisterbrief, als die meisten auch nur ahnen!

Bestimmt hast du enorme Erfahrung mit den "Stümpern" :hehe:

Kommentar
Ich habe da tatsächlich so einiges kennengelernt, habe selber den Meister gemacht. Aber weder in der Ausbildung noch im "Meisterkurs" kam wirklich etwas Neues, alles die alten Sachen, die man sich selber beigebracht hat.
Die Technik läßt sich erlernen, aber wer keinen Blick hat, der bringt trotzdem nichts. :hehe: Ist einfach so.

Kommentar
Ich war lange am überlegen bzgl. der D700, ist mir momentan aber zuviel Geld.
Darum gab es eine D5000 mit dem 18 - 105er im Kit. Preis/Leitungsmäßig erscheint sie mir optimal, auch die Handhabung kommt gut.

Tut mir leid, da muss ich schon ein bisschen schmunzeln :D Du hast erst überlegt, dir eine der teuersten Kameras von Nikon zu kaufen und bist dann am Ende doch auf die zweit günstigste gekommen. Auf so ein Ergebnis wäre ich dann wahrscheinlich nicht gekommen...

Kommentar
Seit knapp 3 Wochen dies Teil hier:

picture.php

[Hiermit bestätigte ich, dass dieses Foto von mir gemacht wurde.]

So ziemlich die schärfste und kontrastreichste Linse, die ich je in den Pfoten hatte, absolut brauchbar bei 1.4...schaue immer noch auf die Blendezahl, weil ich meine die verstellt zu haben ;) Leider eine Zicke, die je nach Licht immer mehr Frontfokus zeigt (100% korrekt bei Tageslicht, leicht bei Dämmerung, stark bei Glühlampe/hell und fast nicht mehr korrigierbar bei Halogenlicht/schwach). Betrifft aber alle Objektive bei mir, nur fällt es bei den "Dunkelzooms" wohl nicht so sehr auf. Trotzdem ein Spitzenteil.

Kommentar
Das 85er hätt ich auch gern, aber die vier Stück, die bei Wexcameras im November kommen sollten, sind noch immer nicht da und außerdem gibt es schon 12 Vorbestellungen :heul: .

Kommentar
Hat mich selber gewundert, dass ich das so einfach bekommen habe. Habe das einfach bei Amazon bestellt und nach nicht mal 24h war es da! Keine Vorbestellung und nichts! War nicht direkt Amazon, sondern "Markplatz", kleiner, aber bekannter Laden, der aber auch nur eines auf Lager hatte (Preis "normal") und ich habe sogar noch 3 Tage oder so mit der Bestellung gewartet...hmmm, hab' wohl viel Glück gehabt.

Kommentar
An Andy-Himself..., ja, hört sich kustig an, aber ich brauchte jetzt doch endlich eine Digital-SLR, also kam die D5000 mit dem 18-105, weil die für meine momentanen Zwecke ausreicht. Gibt leider auch noch andere Sachen, die ich brauche. Von der Leistung her reicht das erst mal voll aus. :)
Vergessen ist die D700 nicht...:up:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten