Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

So, jetzt ist das 8mm Fisheye mit stereographischer Projektion für DX eingetroffen:Funzt an der D300s optimal :up:

T.K.L. ???

Ist das baugleich mit dem Samyang ? Wenn ja, was hast du bezahlt wenn ich fragen darf ? Und wo gekauft ? Ich liebäugle mit dem Teil auch schon lange.

Fragen über Fragen :nixweiss:
 
Kommentar
Anzeigen
ich tippe auf knapp 300

Grüße
Kurt

Sorry, war mit meiner Antwort irgendwie falsch "Gelandet"

Kurt
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Nur das 400er u. 600er hat eine geteilte Sonnenblende.
Die zwei lassen sich an der Länge zwischen Stativschelle und Frontlinse gut unterscheiden.

Es ist ein 600er, wurde aber weiter vorne schon aufgelöst.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Hallo Wolfgang!
T.K.L. ???
Ist das baugleich mit dem Samyang?
Samyang / Korea ist der Hersteller.
Vertrieben wird es unter anderem auch von WALIMEX und eben T.K.L.
Meines ist abgesehen von dem T.K.L.-Schriftzug auf dem Frontdeckel und der Gegenlichtblende absolut identisch mit dem Original von Samyang.
Gekauft über eBay bei Teleskop-Service Ransburg für 285 Euro inkl. Versand.
 
Kommentar
Hallo Wolfgang!

Samyang / Korea ist der Hersteller.
Vertrieben wird es unter anderem auch von WALIMEX und eben T.K.L.
Meines ist abgesehen von dem T.K.L.-Schriftzug auf dem Frontdeckel und der Gegenlichtblende absolut identisch mit dem Original von Samyang.
Gekauft über eBay bei Teleskop-Service Ransburg für 285 Euro inkl. Versand.

So ist es Herr ***Name gelöscht***
 
Kommentar
Nicht schimpfen, die größte Datenschleuder bist du doch selber. Jeder hier kennt deine finanziellen Möglichkeiten, die Ein- und Verkäufe. Das Haus samt" Studio"..... Alles. Nicht Google ist das Problem.
 
Kommentar
Hi!
Nicht schimpfen, die größte Datenschleuder bist du doch selber. Jeder hier kennt deine finanziellen Möglichkeiten, die Ein- und Verkäufe. Das Haus samt" Studio"..... Alles. Nicht Google ist das Problem.
"Problem" ist das keines für mich,
ich habe nichts zu verbergen.

Ich schimpfe auch nicht, oder empfindest du das so?

Aber im NF-F und in eBay ist es "verboten", Klarnamen und Adressen zu Usernamen direkt öffentlich zu posten.
Wurde mir öfters gesagt.

Dass man über drei bis sieben Ecken natürlich über jeden alles herausfinden kann, wenn er einen Link zu seiner Homepage hier postet, und wäre es auch nur ein Bilder-Link, ist klar.
 
Kommentar
Da die Photokina bevorsteht,
und NikonRoumors nach meinem Gefühl demnächst einen Modellwechsel ankündigt
mit entsprechenden Threads hier im Forum wie...

"Was sollte die nächste Schlappe haben was die alte nicht hat?"

...habe ich trotzdem ganz schnell zugeschlagen.

In meiner Größe :up:
Griffig :up:
Der Gurt könnte etwas hochwertiger sein :down:


picture.php
 
Kommentar
Hi!

"Problem" ist das keines für mich,
ich habe nichts zu verbergen.

Ich schimpfe auch nicht, oder empfindest du das so?

Aber im NF-F und in eBay ist es "verboten", Klarnamen und Adressen zu Usernamen direkt öffentlich zu posten.
Wurde mir öfters gesagt.

Dass man über drei bis sieben Ecken natürlich über jeden alles herausfinden kann, wenn er einen Link zu seiner Homepage hier postet, und wäre es auch nur ein Bilder-Link, ist klar.

Hallo Michael,
vielleicht habe ich ein wenig vorschnell gehandelt.
Ich fand dein neues Objektiv ganz interessant und hab es gegoogelt. Dabei bin ich sofort auf diese Ebay-Seite gestoßen. Als ich mir die Bewertungen des Verkäufers angesehen habe, stand ganz oben ein Name, den ich gleich mit dir in Verbindung gebracht habe und der war auch voll ausgeschrieben. Ich wüsste auch nicht, wie dir ein Schaden entstehen sollte. Ich kenne ja nicht einmal deinen Nachnamen.
Mein Mitgliedsname bei Ebay ist der gleiche wie der hier im Forum. 100% positive Bewertungen. Was habe ich zu verbergen?
Ich wollte dich nicht angreifen oder irgendwie bloßstellen. Ich schätze deine technischen Beiträge.
Falls ich dir doch zu nahe getreten bin, dann möchte ich mich dafür entschuldigen.
 
Kommentar
Hallo Michael,
vielleicht habe ich ein wenig vorschnell gehandelt.
Ich fand dein neues Objektiv ganz interessant und hab es gegoogelt. Dabei bin ich sofort auf diese Ebay-Seite gestoßen. Als ich mir die Bewertungen des Verkäufers angesehen habe, stand ganz oben ein Name, den ich gleich mit dir in Verbindung gebracht habe und der war auch voll ausgeschrieben. Ich wüsste auch nicht, wie dir ein Schaden entstehen sollte. Ich kenne ja nicht einmal deinen Nachnamen.
Mein Mitgliedsname bei Ebay ist der gleiche wie der hier im Forum. 100% positive Bewertungen. Was habe ich zu verbergen?
Ich wollte dich nicht angreifen oder irgendwie bloßstellen. Ich schätze deine technischen Beiträge.
Falls ich dir doch zu nahe getreten bin, dann möchte ich mich dafür entschuldigen.
(etwas of topic)
Hallo Heiko,
ok, passiert ist passiert und lässt sich nicht einfach zurückdrehen.
Auch ich habe nichts zu verbergen, kaufe auch in der Bucht.
Doch dann jemanden ( hier Michael) mit seinem realen Namen anzusprechen finde ich schon sehr daneben oder unreif und kratz schon fast ein bisschen an Datenschutz/Intimsphäre.
Und wenn man seine Neugierde nicht "bremsen" kann gibt es dafür die PM-Funktion.
P.S. soweit mir bekannt ist, würdest du bei Ebay für so einen "Schnitzer" sofort als Käufer/Verkäufer gesperrt werdern.
LG
Kurt
 
Kommentar
@Kurt, so aggressiv sieht das ja nicht mal der Betroffene selbst
um bei ebay gesperrt zu werden, da bedarf es schon extremere Sachen, da bekommen Betrüger und Spaßbieter erstmal maximal eine Verwarnung

eins ist aber auch Fakt, ohne dem Posting mit der Wiederholung und dem direkten Bezug auf ebay hätten die meisten kuhnos Bemerkung gar nicht wahrgenommen beziehungsweise mit ebay in Verbindung gebracht

wäre es nicht möglich, dass alle Postings mit dem Thema gelöscht oder geändert werden? Jeder kann doch seine Beiträge bearbeiten, nicht dass dieser Thread gesperrt wird, wir wollen doch hier auch weiterhin noch schöne Neuanschaffungen sehen

Gruß, Gorbitzer007
 
Kommentar
@Kurt, so aggressiv sieht das ja nicht mal der Betroffene selbst
um bei ebay gesperrt zu werden, da bedarf es schon extremere Sachen, da bekommen Betrüger und Spaßbieter erstmal maximal eine Verwarnung

eins ist aber auch Fakt, ohne dem Posting mit der Wiederholung und dem direkten Bezug auf ebay hätten die meisten kuhnos Bemerkung gar nicht wahrgenommen beziehungsweise mit ebay in Verbindung gebracht

wäre es nicht möglich, dass alle Postings mit dem Thema gelöscht oder geändert werden? Jeder kann doch seine Beiträge bearbeiten, nicht dass dieser Thread gesperrt wird, wir wollen doch hier auch weiterhin noch schöne Neuanschaffungen sehen

Gruß, Gorbitzer007

@Gorbitzer007
war ich agressiv ?? sorry war nicht meine Absicht und sollte so auch nicht rüberkommen:fahne:
Es ging mir nur darum, das man gewisse Dinge nicht macht.
Aber ich wäre sofort dabei wenn alle "Beteiligten" ihre Beiträge dazu einfach löchen.
Grüße
Kurt
P.S.
bis du dir da bezgl. Betrüger bei Ebay sicher?? kann dir das was anders berichten,sehr cooperativ, sie hatten keine Woche gebraucht um der Staatsanwaltschaft die Daten des bösen Buben zu übermitteln ( ja ich habe auch mein Geld zurück bekommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo Heiko,
Ich wollte dich nicht angreifen oder irgendwie bloßstellen.
schon klar, ich habe ja auch kein Problem damit, ich hab ja auch nichts zu verbergen.
Wer wie ich die im NF-F gebotenen Möglichkeit, in seinem Profil einen Link zu seiner eigenen Homepage zu setzen, wahrgenommen und seine Homepage nach dem "TeledienstMedienGesetz" korrekt mit einem Impressum versehen hat, ist sowieso mit Klarnamen, Adresse, Telefonnummer, eMailadresse und ggf. USt-Identnummer identifizierbar.

Mir ging es lediglich darum, nicht öffentlich im Forum und über Google meinen Ebay-Usernamen mit meinem Realnamen in direkte Verbindung bringen zu können, weil das bei Ebay ein no go ist...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten