Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Wohl weniger eine echte neue Anschaffung als nur eine praktische Ergänzung:

ich habe allen meinen Objektiven einen neuen Deckel verordnet, der zugleich als Graukarte dient und somit nicht vergessen oder verloren werden kann. Ich habe mit diesen Deckeln schon gute Erfahrungen mit der Brigde gemacht. Man kann sie entweder direkt auf den Filtern aufsetzen, oder wenn man keine Filter benutzt, wird ein Aufsteckring aus Plastik mitgeliefert, auf dem der transparente Deckel sehr fest sitzt. Ggf. muß man ein kleines Loch seitlich in den Graukörper mit der Nadel brennen, damit die Luft entweichen oder einziehen kann, sonst saugen sich die Deckel mitunter (besonders auf den Plastikringen) extrem fest.

graukarten_deckel.jpg


Beim Kauf aufpassen, der Preis pro Stück variiert von 4 Euro bis 12 Euro das Stück, die aber unterschiedslos immer die gleiche Qualität haben.
 
Kommentar
Anzeigen
Hi Thomas,

schade daß Du nicht die Technika mit dem Mischbildentfernungsmesser genommen hast.

So hättest Du eine "Immerdabei-Rangefinder". :cool:

Gruß

Peter
 
Kommentar
Hi Thomas,
schade daß Du nicht die Technika mit dem Mischbildentfernungsmesser genommen hast.

Hallo Peter,

das ist doch erst der Anfang :D. Dummerweise habe ich mich, bedingt durch einen Blick auf die Mattscheibe einer Linhof, vom GF Virus infizieren lassen.
Im Moment befinde ich mich in der Findungsphase, was das richtige Modell sein wird.
 
Kommentar
Hallo Peter,

das ist doch erst der Anfang :D. Dummerweise habe ich mich, bedingt durch einen Blick auf die Mattscheibe einer Linhof, vom GF Virus infizieren lassen.
Im Moment befinde ich mich in der Findungsphase, was das richtige Modell sein wird.


...zumindest hast Du die "stillgerechte Optik" ( Nikkor) drauf! :hehe:

Gruß

Peter
 
Kommentar
So, jetzt habe ich wieder ein Reiseobjektiv.
Die neue Version II hat sogar einen Gummirand am Bajonett, wie mein altes 18-70/3.5-4.5er...

picture.php


:yahoo:
 
Kommentar
Hallo @All :hallo:

ich war ein wenig in den Niederlanden shoppen:

Sigma 70-200 mm F2,8 APO HSM von Konijnenberg in Den Ham


Tamrac Velocity10 von Cameraland in Alkmaar


1 Beinstativ von Cameraland in Alkmaar

mit freundlichen Grüßen aus dem Münsterland

Roland1961
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo @All :hallo:

Diesen Kugelkopf habe ich günstig aus der Bucht, ist Baugleich mit Benro KS-1
kommt aber von Phottix.



Mit freundlichen Grüßen aus dem Münsterland

Roland
 
Kommentar
Hallo Chris!
hatte das 1er auch schon
Echt?

Na schön, meine Erinnerung an Dinge die ich seit einem Jahr nicht mehr in Händen hielt ist altersbedingt wohl schon schwach...

Wir sind uns aber vermutlich einig darin, dass dieser Gummirand keine große Abdichtwirkung für das Objektiv hat, lediglich die Kamera selbst wird am Bajonett etwas "dichter" ;)
 
Kommentar
klar
mein erster gedanke war auch "nett, aber wozu?"

wenns den 2 tuben wenigsens dichtungen verpasst hätten, dann würdens nicht von selbst ausfahrn :D
 
Kommentar
Hallo Chris,
wenns den 2 tuben wenigsens dichtungen verpasst hätten, dann würdens nicht von selbst ausfahrn :D
alle Objektive mit duo- oder tri-cam-Tubensystem haben "Dichtungen" - das sind aber nur Filzringe.
Und wie schlimm ein nass gewordener Filzring klemmen kann, brauch ich dir wohl nicht erzählen...
 
Kommentar
Heute ging offiziell meine einjährige Nikon Diat zu Ende.
Oder war es doch die Wiederentdeckung einer alten Liebe? ;)

Muß noch auspacken, freu mich schon sehr,
Andy
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten