Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Anzeigen
heute hat es schwer geweihnachtet! :yahoo:

picture.php

sigma 150 2.8 macro

Kommentar
Ja ok ist nicht das "Gelbe vom Ei", darum nicht mit Flaschen werfen:hallo:
Habe ein 80-200 4.5-5.6 AF D in der Bucht für 23 Euronen gefischt.
Und für das Geld ist es nicht mal schlecht
......Wenn ich einmal reich wär...............
Grüße
Kurt

Kommentar
Hi!

Meine neueste Errungenschaften sind eine F100 und auch ein AF 80-200mm 4,5-5,6 D. Das Objektiv ist so dunkel, daß man es fast nicht benutzen kann, das würde ich nicht noch mal kaufen. Die F100 hingegen ist SUPER, ich überlege schon, ob ich mir noch ein weiteres Exemplar hole.

Ich suche aber noch ein 20mm AF-D und vielleicht ein 50mm 1,4 AF-D oder AF G, wobei ich nicht weiß, ob ein 1,8 nicht schärfer/besser wäre.

Gruß vom Tänzer

Kommentar
Hi dass das AF 80-200mm 4,5-5,6 D relativ "dunkel" ist war mir schon vor dem Kauf klar, da man bei dieser "Lichtstärke" keine Wunder erwarten kann.
Die ersten Testbilder (bei diesem Wetter) waren soweit auch ok.
Warum ich es nicht mehr kaufen würde?? weil das Ding total aus Kunststoff ist.
Aber ich möchte nicht allzu sehr meckern, denn bei einem Preis von 25Euro für ein Objektiv in original Karton das vielleicht 4mal an einer Kamera war... bin ich schon zufrieden.

Grüße Kurt

Kommentar
meine neueste Anschaffung ist die Stativschelle für das Nikkor AF-S 70-300 VRII von Herbert Altenhofer. Herzlichen Dank nochmals an den Mann, der die Schelle entwickelt hat und in Kleinserien baut.

Gesamtansicht_stativschelle.jpg

Endlich sind die Vibrationen vorbei !

Detailansicht_stativschelle.jpg

Ich kann sie jedem, der dieses Objektiv benutzt wärmstens empfehlen

Kommentar
Hallo,

zum neuen Slingshot 202 (mit Stativ-Halterung) habe ich ein passendes Stativ gesucht. Wegen der geringen Größe konnte es nur eine Kompromisslösung werden.

Das Benro A-068m8 ist mit Kugelkopf BH-00 kaum länger als die Kameratasche und trägt 2,5 kg (also gerade genug für eine D700 plus Objektiv).

picture.php

Wenn man die Montageplatte des Kugelkopfs senkrecht stellt, passt der Kopf genau in die vorgesehene Halterung der Kameratasche.

picture.php

Nun ist im "leichten Fluchtgepäck" alles dabei (D700, 24-70, 80-400, SB 600 und MB D-10).

picture.php

Die beiden GeLi musste ich allerdings etwas kürzen und die Innenaufteilung der Kamaratasche ist etwas eigenwillig. Dank der zahlreichen Klett-Streifen sitzen die Trennelemente aber auch in dieser Anordnung ausreichend fest. Unterhalb der GeLi ist ein zusätzliches Trennelement als Schutz gegen harte Stöße beim Absetzen des Slingshot.

Gruß
Heinz

Kommentar
Und ich dachte immer, dafür wäre der VRII zuständig...so täuscht man sich^^
Für Bewegungen seitwärts ja, nicht aber bei Bewegungen vor und zurück. Außerdem schaltet man den VR auf Stativen eigentlich komplett ab, weil er da mehr Unfrieden als wirklichen Nutzen schafft

Kommentar
Für Bewegungen seitwärts ja, nicht aber bei Bewegungen vor und zurück. Außerdem schaltet man den VR auf Stativen eigentlich komplett ab, weil er da mehr Unfrieden als wirklichen Nutzen schafft

Ich wusste ja nicht, dass du so vor und zurück schwankst:rolleyes: Nein, Spaß beiseite. Ich habe das 105mm VR und kenne die Tücken der Vibration-Reduction. Aber ich dachte mir, dass das nicht so wichtig bei dem 70-300mm sei, weil kein Macro. Nur mal nebenbei: Passt die Stativschelle auch für mein Objektiv?? Das ist nämlich ein ganz schöner Klotz.

Kommentar
bei Herbert Altenhofer anfragen, ich glaube die Schelle war wohl nur millimetergenau für dies 70-300 VRII berechnet.
Bei der Anfrage brauchst Du aber viel Geduld, ehe Antwort aus Österreich kommt, der Empfänger sitzt nicht täglich vor em PC.

Kommentar
meine neueste Anschaffung ist die Stativschelle für das Nikkor AF-S 70-300 VRII von Herbert Altenhofer.
Herzlichen Dank nochmals an den Mann, der die Schelle entwickelt hat und in Kleinserien baut.

Endlich sind die Vibrationen vorbei !

Ich kann sie jedem, der dieses Objektiv benutzt wärmstens empfehlen

Was kostet die Schelle? Danke!
Gibt es eine Webseite dazu?

Kommentar
Hallo Leute!

Jetzt habe ich mir einen Ersatz für mein altes, halb kaputtes SIGMA 90/2.8 MACRO geholt:

picture.php

Bin begeistert!
:up:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten