Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Anzeigen
Der Trend geht zu Zweit F :D

picture.php
 
Kommentar
mein neues Spielzeug :up::up::up::up::up::up::up::up::up:







Gruß Forschi

Nun aber mal ganz ehrlich, mich verblüffen solche Kaufverkündigungen immer wieder. Nutzt du das Teil echt nur als "Spielzeug" oder auch geschäftlich??! Wenn du das nämlich nur fürs Hobby gekauft hast, muss ich mal sagen, dass das ziemlich krank finde:p Soviel Geld, ohne, dass es sich irgendwann finanziert hat.
 
Kommentar
Nun aber mal ganz ehrlich, mich verblüffen solche Kaufverkündigungen immer wieder. Nutzt du das Teil echt nur als "Spielzeug" oder auch geschäftlich??! Wenn du das nämlich nur fürs Hobby gekauft hast, muss ich mal sagen, dass das ziemlich krank finde:p Soviel Geld, ohne, dass es sich irgendwann finanziert hat.

Wieso krank? Du weisst doch, das letzte Hemd hat keine Taschen?

Manche Leute kaufen sich Uhren für 650.000,- EUR, die finanzieren sich eher nicht. Andere investieren jeden Monat 10.000,- EUR in ein oder mehrere Autos und auch die werden sich meist nicht finanzieren.

Warum soll man keine 4.500,- EUR für eine schöne Kamera ausgeben? Gerade bei der D3s kann ich das gut nachvollziehen und eine Krankheit kann ich keineswegs erkennen.

Überlege doch mal wohin all Dein Einkommen fliesst, da wird doch auch vieles dabei sein, was Dir Freude bereitet aber keinen Return liefert. Würde mich mal interessieren was es bei dir ist.

Im Radforum kenne ich das Thema auch. Da wurde ich auch schon angefeindet weil meine Räder teurer sind als die von wesentlich stärkeren Fahrern.

Ein Freund von mir hat kürzlich einen mir bekannten Freund gefragt ob das sein GT3 auf der Strasse sei. Daraufhin meinte der nur, dass die ein GT und kein GT3 sei. Nach dem was ich über ihn weiss, würde ich mal vermuten, dass ihn eine D3s so schmerzt wie Dich eine wöchentliche Pizza beim Italiener.
 
Kommentar
Nun aber mal ganz ehrlich, mich verblüffen solche Kaufverkündigungen immer wieder. Nutzt du das Teil echt nur als "Spielzeug" oder auch geschäftlich??! Wenn du das nämlich nur fürs Hobby gekauft hast, muss ich mal sagen, dass das ziemlich krank finde:p Soviel Geld, ohne, dass es sich irgendwann finanziert hat.
Wenn es dich verblüfft, dann hast du so einiges nicht verstanden oder es spricht der Neid aus deinem Worten.
Jedem steht es frei, mit dem zu arbeiten wie er möchte, was er bereit ist dafür auszugeben ohne sich den Kopf zu zerbrechen,
ob es nun eine Neiddiskussion herausfordert oder nicht.

Sicherlich schmierst du dir auch Butter aufs Brot, obwohl man auch ohne dieser satt würde.
Einem Anderen wäre die Butter zu teuer oder ihm nicht schmecken, und dieser würde sich mit Margarine begnügen.
Dort fängt nämlich diese ewige Diskussion an.
Es nimmt nach oben kein Ende, wenn man den Level ganz unten beginnt zu betrachten.

Also,lass ihm die Freude an dem wunderbarem Teil und versuche dich mitzufreuen.
Glaube mir, wenn du könntest oder wolltest, wären deine Worte ganz sicher überflüssig.
 
Kommentar
Wenn es dich verblüfft, dann hast du so einiges nicht verstanden oder es spricht der Neid aus deinem Worten.
Jedem steht es frei, mit dem zu arbeiten wie er möchte, was er bereit ist dafür auszugeben ohne sich den Kopf zu zerbrechen,
ob es nun eine Neiddiskussion herausfordert oder nicht.

Sicherlich schmierst du dir auch Butter aufs Brot, obwohl man auch ohne dieser satt würde.
Einem Anderen wäre die Butter zu teuer oder ihm nicht schmecken, und dieser würde sich mit Margarine begnügen.
Dort fängt nämlich diese ewige Diskussion an.
Es nimmt nach oben kein Ende, wenn man den Level ganz unten beginnt zu betrachten.

Also,lass ihm die Freude an dem wunderbarem Teil und versuche dich mitzufreuen.
Glaube mir, wenn du könntest oder wolltest, wären deine Worte ganz sicher überflüssig.

Jetzt mal ganz ruhig, ich wollte ihn nicht beleidigen!! Und ich freue mich auch für ihn. Chillt mal ein bisschen, liebe Fotofreunde, das "krank" war nicht als geisteskrank zu verstehen, sondern eher als ein bisschen verrückt;) Bei mir ist die Fotografie das größte Laster, das geb ich ja ehrlich zu. Aber es muss mir doch jemand rechtgeben, wenn ich behaupte, dass es noch einen kleinen Unterschied zu jemandem geben muss, der sich einfach eine Uhr für 650.000€ kauft. Das geht nämlich nur als Millionär würde ich mal so behaupten. Da ist so viel Geld einfach nichts. Dagegen ist so eine Kamera ja eher ein Schnäppchen. Aber trotzdem übersteigt es ein durchschnittliches Monatsgehalt, oder? Von daher mag mir doch nicht so schlecht angekreidet werden, dass ich es etwas überdurchschnittlich finde.

Viel Spaß jedenfalls damit. Ich würde sie mir auch kaufen, wenn ich könnte;) Aber als armer Schüler muss man mit der D80 auskommen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten